| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Metabolic Balance
 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 112 .. 187
09.08.11 16:34
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Also Carmile, ich weiss gar nicht, wo du noch abnehmen möchtest
Und ich denke für 2-3 kg...weiss nicht, ob sich das lohnt. Es ist ja schon teuer und ich hab keine Ahnung, wie die Werte des Blutes dann auf die Lebensmittel verteilt werden

Alles, was du aufgeschrieben hast, würde ich befürworten. Im Prinzip geht es um eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Denn MB ist keine Diät, sonern eine Ernährungsumstellung.

Mich würde es z.B. interessieren, wie lange die Liste mit den Lebensmitteln für einem gültig ist. Ich meine, wenn ich jetzt einen Bluttest machen würde, hätte ich dann wieder die gleichen Lebensmittel oder doch andere? Das nimmt mich echt Wunder.



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.08.11 16:35
Carmile 

Re: Metabolic Balance

Hi Livipi

Yepp, würde anderst aussehen, wenn ich einiges mehr abnehmen wollte. Aber dafür ist es mir jetzt zu teuer, investiere lieber in ein neues Fitnessabo. Zudem, wenn es nicht allzu aufwändig ist und nicht noch grossartig was andres an Messungen etc. erfordert, studiere ich das Ganze lieber selbst anstatt mich beraten zu lassen

Grüesslis

09.08.11 16:44
Carmile 

Re: Metabolic Balance

Hi Prinzessin

Persönliches Wohlfühlgewicht muss weder mit dem BMI übereinstimmen noch mit Drittsicht Ich hör aber deine Worte nicht zum ersten Mal. Aber eben, fühlte mich vor ein paar Jahren mit den 2-3 Kilos besser. Zwar kein grosser Unterschied, aber ich kämpf damit bzw. habe auch klar zuwenig unternommen um sie loszukriegen. Jetzt ist der "Leidensdruck" grösser geworden, es gefällt mir rein optisch nicht mehr, für mich persönlich muss das Verhältnis Hüfte, Schulter etc. stimmen, und es zwickt überall in Jeans. Sehr unangenehm. Sobald ich die 2-3 Kilos weniger habe, bin ich sehr zufrieden und so soll es dann auch bleiben. Definitiv nicht weniger. Habe mir nur überlegt, wenn ich mich schon immer nerve wenn ich in den Spiegel gucke, dann muss ich mich def. einmal dahinter klemmen und danach bin ich plus/minus recht zufrieden mit einer Figur. Lieber so, als zuwarten bis auch nach Drittpersonen zuviel des Guten ist und dann mehr abnehmen. Weisst du wie ich meine? Fahre da mehr den präventiven Ansatz.

Das mit der Liste und den Lebensmitteln. Ich bin mir noch nicht ganz sicher obs aufs Gleiche rausläuft. Aber z.B. wenn du durch Blutanalysen feststellst, dass du auf etwas allergisch bist, bspw. Mangos, Eiweiss, Gluten etc., dann musst du jenach Lebensmittel einige Jahre konsequent darauf verzichten, teils mehrere Jahrzente. Dann kann es sein, dass sich bspw. deine Darmbakterien genügend regenerieren konnten, sodass du das Lebensmittel wieder verträgst und somit nicht mehr auf deiner Liste mit den No-gos erscheinen würde. Weiss aber nicht, ob dies jetzt im MB Sinne wäre und ob ich dich richtig verstanden habe.

lieben Gruss

09.08.11 18:42
Tiffany-Girl 

Re: Metabolic Balance

Hui Carmile, da gibts ja eine Menge zu beantworten !

Ich machs mal chronologisch:

Deine Grundsätze zur Ernährung sind gut, abgesehen von dem mit den fünf Mahlzeiten (der Körper braucht ca. 5h für die Verdauung, und solange sollte man ihm keine neue Nahrung zuführen, das stört den Verdauungsvorgang) und das mit dem "Apfel weniger gesund als Banane": Banane hat wohl niemand auf dem Essplan, weil sie nicht sehr gut verträglich ist und den Körper verschleimt. Bei den Früchten mit hohem glykämischen Wert muss man einfach darauf achten, sie am Ende der Mahlzeit zu essen, dann jagen sie den Blutzucker auch nicht rauf.
Und bei MB darf man bis 21h essen...

Deine Idee mit der eigenen Auswertung könnte funktionieren, wenn Du Zugang zu einem Labor hast und die wissen, wie die Auswertung funktioniert und in Lebensmittel "übersetzt" wird. Es ist zwar nur das halbe MB, aber ich denke, das kann schon viel bewirken. Als ich aufgehört habe, Milchprodukte zu konsumieren, begann ich mich extrem schnell wohler und weniger gebläht zu fühlen und habe abgenommen, obwohl ich das gar nicht wollte und mein Plan auch nicht darauf ausgerichtet ist.

Aber eben, es ist nur das halbe MB, das Ganze kannst Du nicht allein durchführen, weil die Beraterinnen auch Körpermessungen vornehmen, unter anderem um zu schauen, ob Dein Körper den Stoffwechsel schon umgestellt hat. Ausserdem geben sie einem auch sehr gute Ernährungs- und überhaupt "Lebenshaltungs"-Tipps, ich würde das nicht missen wollen!

Der andere Punkt ist, ich empfehle MB einfach grundsätzlich, nicht "nur" fürs Abnehmen, denn ich habe am eigenen Leibe erfahren, wie stark sich die Lebensqualität verbessern kann, wenn man sich MB-mässig ernährt. Ich habe ja auch auch Endo und bin jeden Monat 1- 2 Tage krankheitsbedingt ausgefallen, und die Schulmedizin konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Seit ich aber die Ernährung umgestellt habe, habe ich keine Ausfälle mehr, und die Schmerzen halten sich in Grenzen, brauche nur noch 1/3 der Schmerzmittel von vorher. Deshalb bin ich überzeugt, dass MB dem Körper gut tut und die Gesundheit nachhaltig fördert, auch wenn man nicht abnehmen will.

@PrinzessinN: Nein, der Bluttest ist keine Momentaufnahme, der gilt jetzt so für immer! Denn so radikal ändert sich der Körper nicht, dass Du plötzlich etwas, was Du vorher nicht vertragen hast, nun verträgst. Ab der 3. Phase wird man aber ermutigt, auch Sachen auszuprobieren, die nicht auf der Liste stehen, und zu schauen, wie man darauf reagiert. Ich habe z.B. festgestellt, dass ich Mais wirklich ganz schlecht vertrage, obwohl ich es früher oft gegessen habe und nicht das Gefühl hatte, es mache mir etwas! Gewisse Lebensmittel wird man vielleicht wieder ab und zu essen können als Ausnahmen, aber auf den Esseplan werden sie nicht mehr kommen...

Phu, ich hoffe, ich habe nichts vergessen ...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.08.11 21:05
planlos 

Re: Metabolic Balance

tschuldigung, da muss ich schnell intervenieren...

Carmile:
Persönliches Wohlfühlgewicht muss weder mit dem BMI übereinstimmen noch mit Drittsicht Ich hör aber deine Worte nicht zum ersten Mal.

klar muss es nicht, aber liegt das wohlfühlgewicht ausserhalb der bmi range für normalgewicht, sollte man sich langsam nicht nur sorgen über seine körperliche, sondern auch über seine psychische gesundheit machen.

lg s

09.08.11 21:31
livipivi

nicht registriert

Re: Metabolic Balance

Wow Tiffany-Girl- hast du dir schon mal überlegt selber Ernährungsberaterin auf MB-Ebene zu werden, du erklärst das so super gut und man merkt das du total die Übersicht hast.

Ich muss mich einfach ein bisschen mehr an dich halten wegen meinen geliebten Käseprodukten die ich nicht darf. Du bist mir ja ein grosses Vorbild wegen der Endo...

Schöne Abig mini Madels

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.08.11 21:40
Tiffany-Girl 

Re: Metabolic Balance

Wow, danke livipivi !

Es ist halt so, meine Lebensqualität hat sich dermassen verbessert, seit ich MB mache, dass mir das in Fleisch und Blut übergegangen ist ... Muss sagen, fände das schon einen coolen Job !

@planlos: Ich musste wegen Deinem Kommentar zuerst lachen , aber er ist natürlich wahr! Obwohl ich denke, dass Carmile das nicht so extrem gemeint hat, bei meinem BMI gelte ich auf gewissen Homepages auch als "etwas mager", dabei fühle ich mich so gut wie seit Jahren nicht mehr! Ich denke, Carmile hat es mehr so gemeint...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.08.11 21:46
planlos 

Re: Metabolic Balance

ah nein, ich wollte niemandem etwas unterstellen! das käme mir nicht im traum in den sinn - ich ja keine ahnung von der jeweiligen situation. es ging mir mehr darum, zu betonen, dass diese werte nicht grundlos erstellt wurden und gerade im klinischen kontext wichtige anhaltspunkte darstellen... sorry, für die unglückliche formulierung!

lg s

09.08.11 21:47
Tiffany-Girl 

Re: Metabolic Balance

Oh, wahrscheinlich hab ichs auch einfach falsch interpretiert - ich glaube, wir haben alle im Grunde genommen schon dieselbe Ansicht!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.08.11 22:14
planlos 

Re: Metabolic Balance

das denke ich auch (also, dass wir grundsätzlich die selbe ansicht haben - nicht, dass du mich falsch verstanden hast )! ich wollte auch nicht direkt eine der schreiberinnen ansprechen, aber man weiss einfach nicht, wer alles mitliest - und ich kenne schon beispiele genug, die ihr untergewicht zu lange ignoriert und heruntergespielt haben und die jeden noch so kleinen anhaltspunkt herangezogen haben, um sich 'herauszuschwatzen'. aber es gibt natürlich auch viele 'normalgewichtige' frauen, die ebenfalls unter einer verzerrten körperwahrnehmung leiden - was ich persönlich enorm schade finde! gewicht bei frauen ist generell ein heikles thema und ich bin grundsätzlich auch dafür, dass man sein persönliches wohlfühlgewicht finden sollte - aber es geht so schnell und man verrennt sich in einer gefährlichen aufwärts- oder abwärtsspirale.... nur so ein paar gedanken

lg s

Zuletzt bearbeitet am 09.08.2011

 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 112 .. 187
weniger   September   Traumtag   wirklich   Balance   oktober   Tomorrow   Forever   schnell   schönste   wunderschöne   beginnen   natürlich   eigentlich   Metabolic   livipivi   richtig   Tiffany-Girl   Nimbini   einfach