| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
schwiegermütter
 1 2 3 4 5
04.04.10 12:48
Dee 

Re: schwiegermütter

Also ich könnte das so nicht im Raum stehen lassen. Das ist doch uu komisch, dass sie so ein Theater macht und nicht mal sagt, warum?!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

04.04.10 13:32
Schani81 

Re: schwiegermütter

dee, speedy, danke für eure worte.

ein gespräch bringt absolut gar nichts. wir haben das schon so oft versucht. die beziehung von meinem freund zu seiner mutter ist mal gelinde gesagt: besch...! und das ist noch nett gemeint.
ich habe mich von anfang an immer bemüht freundliche, nett und zuvorkommend zu sein. ich bin noch eine, die aus erziehungsgründen respekt vor dem alter beigebracht wurde.
ich habe mich nie eingemischt in die beziehung der beiden. weil ich eifach davon ausging, dass mich das nichts angeht und ich nur die seite meines freundes kenne.
mir wurde von seinem vater und auch von seiner schwester mehrmals mitgeteilt, dass sie so ist wie sie ist. niemand in der familie wiederspricht ihr aus angst vor den folgen.mein freund ist da anders und geht auf die barikade. (in der kindheit ist ettliches schiefgelaufen, physischer und psychischer-terror)
am freitag als ich mit ihr am telefonieren war, hat sich mich plötzlich persönlich angegriffen und das allerschlimmschte, sie hat meine familie niedergemacht (obwohl sie bis dahin noch kein einziges mal getroffen hat). ihr kam immer was dazwischen als wir alle zusammen bringen wollten. nun haben wir es halt aufgeben und gesagt, dann sehen sie sich halt an der hochzeit zum ersten mal. tolle vorstellung ! ich werde zur furie, wenn meine familie ohne grund schlecht gemacht wurde, und das hab ich ihr auch gesagt.
mein freund steht zu 100% hinter mir. was mir auch die kraft gibt mich weiterhin auf die hochzeit zu freuen.
ich habe einfach die schnauze voll, alles so hin zu nehmen nur das madam nicht eingeschnappt ist. nun ja, jetzt haben wir die quittung. so soll's sein und sie wird an der hz nicht dabei sein. auch gut. dann müssen wir nicht auf der hut sein, dass es irgendwo stänkerein gibt.

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

04.04.10 13:43
speedy 

Re: schwiegermütter

Hey Schani
Ich kann wirklich nicht mehr sagen als: Es tut mir leid. Obwohl ich mich nicht wirklich in deine Situation versetzen kann, sei dir meines Mitgefühls bewusst. Und halte dich an jedem Strohhalm fest. Die Liebe deines zukünftigen Mannes wird wohl mehr sein als ein Strohhalm, aber anscheinend habt ihr auch den Rest der Familie auf eurer Seite, mit dieser einen Ausnahme eben. Dass du aber deine Familie so sehr beschützt, da verstehe ich dich voll und ganz, da geht es mir genau so. Vielleicht muss es halt einfach so sein, dass diese Hochzeit nun ohne seine Mutter stattfindet. Ihr könnt höchstens versuchen, ihr nicht all zu böse zu sein, und eine Tür (wenn auch Hintertür, ganz weit hinten) offen zu lassen, für den Fall, dass sie irgendwann doch noch zu euch zurückfinden möchte.
Von Herzen alles Gute
Speedy

04.04.10 14:33
Dee 

Re: schwiegermütter

ou Schani, da hab ich die Situation wohl ein bisschen falsch eingeschätzt sorry...
also wenn das so ist, dann kann man ja wirklich nichts mehr tun. Es ist einfach nur schade, aber super vom rest der Familie deines ggs dass sie so hinter dir stehen!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein schönes Fest, auch wenn diese Geschichte sicher auch präsent sein wird.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

04.04.10 17:10
Kati7 
Re: schwiegermütter

Hey Schani, das tut mir nun wirklich mega leid zu hören, muss Dich einfach gleich in Gedanken einmal fest drücken!
Wenn ich das alles so lese, kann ich eigentlich nur sagen (entschuldige meine ich wirklich nicht böse): Da seit Ihr aber evtl. schon besser dran wenn sie nicht ans Fest kommen wird. Bei solch einer Person weiss man ja doch nie mit was man rechnen muss. Und versuchs doch einmal so zu sehen: Du erhältst einen coolen und lieben Schwiegerpapa und eine tolle Schwägerin, und das ist ja doch schon einwenig mehr als nichts. Ist natürlich nur ein kleiner Trost aber trotzdem. Bei uns hat ja lange die Frage bestanden ob wir meinen Vater ans HZ einladen werden und wir haben uns dann doch dagegen entschieden, weil wir uns an unserem grossen Tag auf keinen Fall nerven möchten.

Grüessli Kati

04.04.10 19:28
ichwuensche 

Re: schwiegermütter

Ellie:
liebe frauen, wie versteht ihr euch mit euren schwiegermüttern? gibts probleme? reden sie euch in die hz-planung rein oder glauben sogar, ihr sohn habe etwas besseres verdient?
oder haben sie sich riesig gefreut und sind feuer und flamme? unterstützen sie euch und können es kaum erwarten?

Meine hat ein riesen Problem mit mir. Sie spricht seit langem nur noch das nötigste mit mir und als mein mann ihr mitteilte, dass wir heiraten, hat sie uns nicht mal gratuliert sondern nur gefragt, ob es denn seriös sei.... ich habe mittlerweilen resigniert und gehe ihr aus dem weg....

mein mann sagt, es sei, weil sie angst hätte, dass sie ihn nun vollendst "verliert".... für mich ist ihr verhalten nur kindisch und verletztend....

04.04.10 20:35
Dee 

Re: schwiegermütter

also ich kann so ein verhalten überhaupt nicht verstehen. ich meine, die mutter kann ja froh sein, wenn ihr sohn glücklich ist... tztzt....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

05.04.10 19:42
Yasi 

Re: schwiegermütter

oje schani, das tuet mir echt leid. isch e sehr unschöni Sach. wie scho die andere Brütli gschriebe händ, isches eifach toll, dass Din Zuekünftige zu Dir stoht. ich muen mir das au immer wieder säge.

I wünsche Dir eifach vill Chraft und trotzdem vill Froid bide Vorbereitige und natürli am Hochzig.

glg Yasi

05.04.10 19:52
vivala010

nicht registriert

Re: schwiegermütter

unglaublich das diä eigäd muetto em sohn sis glück ned tuet gönnä..

oje du armi, aber weisch wanni a dinerä situation wür mache ah dich und din ma. .well ihr fangäd e neui gmeinsami zuekunft ah...

08.04.10 10:11
cosa87 

Re: schwiegermütter

Hallo Mietnand,

Au ich ghör ehner zu de Usnahme, nid so schlimm wie bi de schani (ich wünsch dir vo ganzem herze viel kraft und denk dra, es mue für EU stimme... es isch eues gemeinsame lebe, ich weiss eifacher gseit wie gmacht.. aber da git mir zwüschedure wieder chli kraft)
mini SCHWIRIG-Muetter isch eini wo ihren sohn nid chan losloh. mir sind sitem 06 zämmä, da ich eigentlich die erst fründin bin wo er dihai vorgstellt het, isch am afang alles mega schö gsi. Sie sind mega lieb gsi und und und.. doch wo sie gmerkt het dases öbbis ernsters isch, blockt sie richtig ab... ich wett scho gar nümme zu ihne hai... da min Vater wegere Krankheit im Rollstuhel isch (sind zuestand wird sich immer meh voschlächtere) hani vo afang ah gseit das ich im gliche dorf wett wohne, eifach das ich ide nöchi chan sie.. aber da vostoht SIE wiedermol nöd.. und redet de ganz ziet ihrem Sohn ie das da jo ufem land isch und döte het meh nüt und und und. Im Moment wohnemor no bi mir dihai, da passt ihre natülrich au nid, debi isches ihren eigene sohn wo kei lust meh het uf sie. Da er als kind nie liebe vo de eltere übercho het, isch au de umgang chli speziell. wa mich am meiste ufregt sie het sich fast 20 johr nid um ihn kümmeret het ihn sogar id schulde iezgoge aber jetzt ufzmoll wott sie sich überrall drimische.. und jedes mol weni jetzt bi ihne bi, macht sie mich mit sprüch fertig.. und da macht mich immer meh fertig... vorallem jetzt über dostere wo sie im mim fründ gseit het daser jo eh nur min Gango isch und für mini Familie.. und nur will er min vater öbbis gholfe het..... da het mich mega voletzt... debi mach ich alles für ihn und da machi au gern.. will er bedütet alles für mich..
ich ha kei ahnig wie ich jetzt mit dem söll umgoh..

 1 2 3 4 5
schwiegermütter   Familie   hochzeitsvorbereitungen   auseinandersetzung   schwiegereltere   eigentlich   schwiegermüttern   Italienisch   Schwiegertochter-Schwiegermueter   lieblings-hobby-schwager   Schwiegermutter   Startschwirigkeiten   wirklich   energieverschwendung   erziehungsgründen   allerschlimmschte   hochzeit   einfach   meinungsverschiedenheiten   psychischer-terror