Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?! |
|
1 2 3 4 5
|
|
|
07.09.10 14:00
cosmologia
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Hey zäme
Ich hatte nach der Hochzeit keine Depression (zum Glück ) und fiel auch nicht in ein Loch. Kurz vor der Hochzeit war ich froh endlich nichts mehr zu organisieren, planen und diskutieren. Endlich wieder andere Sachen unternehmen! Aber bei den Kollegen ists wirklich so, als es vorbei war, wollten sie nicht mehr darüber reden. Dafür habe ich ja dieses Forum, sowie auch die direkte Bekanntschaft mit ein paar von euch. Wir sind daran unsere Flitterwochen via Skype und Email zu organisieren. Strohwitwe zu sein ist nicht einfach und macht mir mehr zu schaffen als dass die Hochzeit vorbei ist.
Wegen der Frisur: ich mache mir selbst oft eine Hochsteckfrisur, weil ich so feine Haare habe, dass sie schnell "verklumpen". Zudem sind sie ziemlich gerade und Locken halten bei mir einfach nicht. Gestreckte Haare werden bei mir innert kürzester Zeit leicht gewellt und fällt als Option also auch weg. Ich finde trägerlos und hochgesteckte Haare elegant und schön und wenn man keine Kette trägt, sieht man gleich grösser aus. Da ich unter 1.60cm gross bin, macht das natürlich auch etwas aus Wenn man eher romantisch aussehen möchte, sind aber offene Haare perfekt Für mich wäre es eifach nicht in Frage gekommen und bin der Meinung, dass ich gut ausgesehen habe ohne Träger, mit Hochsteckfrisur und Schleier
Grüässlis
##Glücklich ghürote! 10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##
|
|
|
07.09.10 16:50
sheilyn
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
ich hatte absolut keine depression. eher tiefste freude und glücklichkeit!
denn die fotos waren schon in 1,5 tagen alle zum anschauen für uns und unsere gäste passwortgeschüzt im internet. und man konnte nochmals so richtig darin versinken. auch nach 2-3 wochen, als ich das album hatte, gleich nochmals erneut.
ganz ehrlich... ich war froh, war es endlich durch. so schön es auch war! aber ich bin froh, dass es vorbei ist. ich sehe so gerne darauf zurück. :) aber es war schon ne organisatorische mega leistung, so viel planen und alles. endlich ist es vorbei und mann kann wieder über anderes reden, als nur die HZ und deren planung. ;) nicht mehr stundenlang zeugs suchen im internet, angebote vergleichen und angst haben, man vergisst was wichtiges, oder es wird etwas nicht klappen!
ich fühlte mich nach der hochzeit so befreit und entspannt! glaub mir, das zuvor fehlt mir keinster weise! ich bin sonst nicht so die, die gerne, so viel organisiert und plant. ;)
ich bin froh, ist es vorbei! ich hatte nie eine gedämpfte stimmung deswegen. im gegenteil.
@haare für mich wäre es nie in frage gekommen, meine langen schönen haare ganz rauf zu stecken. das passt nicht zu mir und mir wäre garnicht wohl! ich brauch meine haare und strähnen im gesicht/neben dem gesicht! das hab ich auch meiner coiffeuse gesagt,s ie soll noch einige strähnen mehr nach vorne tun, sonst fühl ich mich an der nasenspitze so alleine!! ich mag es nicht, wenn ich "keine haare" unten habe. ich wollte sie aber auch nicht ganz offen lassen, da sie dann machen was sie wollen und das passt mir 100% nicht. da macht amn sich die ganze zeit sorgen um die frisur und obs knöpfe gibt. deshalb für mich das einzig wahre: halb hochgesteckt, halb offen. für mich war es schon genug abwechslung da ich locken gemacht habe, die bald zu wellen wurden, wegen meinen schweren langen, feinen haaren. ^^ hab normal stäcken gerade...
.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
|
|
|
07.09.10 21:24
gab1510
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
hoi zäme
eusi zwei grosse täg sind letzt dunnstig und am samstig gsi und ich muen säge, ich han scho äs bitzeli äs tüüf jetzt. aber ich muen zuegäh ich han das immer wenn öppis speziell schöns verbii isch. äs isch eifach so wunderschön gsi und mer hät so vill iidrück und so. und ich han während äm tag keis einzigs tränli vergosse, aber däfür sinds mer dänn chum simmer am sunntig namitag dihei gsi und händ alli gschänkli und chärtli aagluegt nur no so abegloffe. ich würds nöd als mega tüüf oder depression bezeichne, eifach äs bitz truurig das jetzt alles scho verbii isch nachdem mer sich sooo lang soooo fescht druff gfreut hät. mir händ d vorbereitige immer total spass gmacht und ich hans eigentlich zu keinere ziit als stressig empfunde.
jetzt freumi aber scho uu uf d fötteli und dänn natürlich ganz fest uf d flittis :-)
liebe gruess
|
|
|
08.09.10 00:57
Cocolinanicht registriert
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Hallo zusammen! Auch ich bin in kein Tief gerutscht. Zumindest nicht psychisch ;-) Am Sonntag fühlte ich mich ausgesprochen müde, am Montag bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Dachte zuerst, es sei einfach die Erschöpfung nach dem Vorbereitungsstress und den vielen Eindrücken. Es war dann allerdings eine schwere Lungenentzündung die mich flach legte. Und irgendwie will es immer noch nicht so recht ausheilen.....
Ansonsten denke ich nur mit grosser Freude, Dankbarkeit und einer echten inneren Zufriedenheit an die Hochzeit zurück. Es hat nicht alles zu 100% geklappt aber genau über die kleinen Fehler haben wir schon so gelacht, dass ich auch diese nicht missen möchte. Ich möchte den Tag nicht nochmals wiederhohlen - man könnte ihn nicht mehr übertrumpfen.
Wir schwelgen immer wieder in Erinnerungen, schauen die Fotos und das Video an, lesen die vielen Karten etc. Im Moment sind wir dran die Dankeskarten und ein Fotobuch zu gestalten, beides macht echt Spass.
Zudem sind wir bereits wieder in einer Planungsphase: Bald geht es für 9 Wochen ab in die Karibik :-)
Liebe Grüsse
Cocolina **wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**
|
|
|
09.09.10 08:10
Piglet
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Hallo!
Ich hatte schon ein kleines Tief nach der Hochzeit. Ich hab mich schon sehr reingekniet in die Planung, viel im Internet gesurft, viele Zeitschriften angeschaut etc. Was mir geholfen hat, war, dass wir sofort ein neues Projekt in Angriff genommen haben, unsere Eigentumswohnung. So hatte ich nicht so viel Zeit darüber nachzudenken. Heute denke ich ab und zu etwas wehmütig zurück. Es war eine tolle Zeit und ich würde den Tag gerne nochmals erleben. In solchen Momenten schaue ich mir auch Fotos an oder öffne den Kleidersack von meinem Brautkleid. Der Gedanke, dass man das Kleid wohl nicht wieder tragen kann, ist manchmal traurig denn ich liebe dieses Kleid! Bald haben wir unseren ersten Hochzeitstag, unglaublich wie die Zeit vergeht!
@Carmile: Weisst du, es gibt immer etwas, dass man besser oder anders machen würde, wenn man nochmals zurück könnte. Das geht mir auch so. Aber schlussendlich spielt es doch gar keine grosse Rolle, hauptsache man war (und ist) glücklich. Ich finde übrigens deine Frisur schön! (Ich hatte übrigens ein ähnliches Problem wie du: meine Lösung: am Hochzeitstag offen und gewellt, am Fest dann eine Hochsteckfrisur...meinem Mann gefiel letzteres besser, mir die offenen Haare). Das mit dem Fotoshooting ist eine tolle Idee. Wir haben ja ein Trash the dress gemacht und ich habe es sooo genossen, ein halbes Jahr nach der Hochzeit nochmals ein bisschen Braut zu sein!
|
|
|
13.09.10 16:23
nzwedding
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Hier fühl ich mich gut aufgehoben :o).
Bei mir schwankt es zwischen beidem. Dieser unglaublichen Freude und tiefer Dankbarkeit so einen wunderbaren Tag erlebt zu haben und etwas Wehmütigkeit dass er vorbei ist. Das erste überwiegt jedoch bei Weitem. Einzig wenn ich mein Kleid anschaue und mir bewusst bin, dass ich es nicht mehr tragen werde, dass dieser Moment vorbei ist, fliesst manchmal ein Tränchen.
Auch hatte ich während den letzten beiden Wochen öfter Tränen vor lauter Glück wenn ich z.B. unser Gemeinschaftsbild angeschaut habe oder an irgendeinen bestimmten Moment des Tages gedacht habe. Ist ein schönes Gefühl diese tiefe Freude, die Tränen haben mich anfangs etwas erschreckt aber sie gehören jetzt einfach dazu und haben nichts mit Traurigkeit zu tun!
Dass die Vorbereitungszeit vorbei ist finde ich zum grössten Teil entlastend. Wir haben wieder Zeit für anderes, geniessen auch mal das Nichtstun, müssen keine Entscheidungen mehr treffen etc. Es war eine stressige Zeit und ich bin stolz wie wir sie gemeinsam gemeistert haben.
Momentan bin ich so in der Stimmung, dass ich mir gar nicht zu viele Gedanken mache sondern Tag für Tag nehme und geniesse. Heute Abend können wir den Probedruck der Dankeskarten abholen, die Fotos auf dem Link immer wieder durchsehen, Glückwunschkarten nochmals lesen etc.
@Cocolina Gute Besserung!
@Carmile Vermultich gibt es bei jeder Braut etwas, dass sie anders machen würde. Mir ist bis jetzt zwar noch nichts in den Sinn gekommen aber ich beschäftige mich momentan auch gar nicht mit Brautkleidern, Frisuren etc. und bin froh, muss ich das gerade nicht. Ich finde, dass du wunderschön ausgesehen hast!
------------------------------------------------------------------------ 10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...
|
|
|
25.09.10 18:59
Dani86
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Hallo zusammen,
genau mein Thread ;-) Hier mein "Gejammer": ;-)
Unser Traumtag ist seit drei Wochen Geschichte....einen ausführlichen Bericht habe ich bis jetzt nicht verfasst, aber es war einfach traumhaft! Am Montag darauf ging es um Mitternacht los mit dem gemieteten Bus/Camper Richtung Korsika. Und vorgestern kamen wir - nach einem Abstecher über die Côte d'Azur - wieder nach Hause....und der Dämpfer liess nicht lange auf sich warten: mit dem Ausräumen des Busses und Wäsche sortieren, Sachen einräumen etc. war ich abelenkt. Aber am Freitag-Morgen um 5 Uhr war ich hellwach und fiel irgendwie arg in ein Tief...Hochzeit vorbei, Ferien vorbei, alles beim Alten....am Freitag einen neuen Job beginnen und nachher??? Ich fühle mich so orientierungslos! Wir haben nun ein Jahr geplant und der 4.9.2010 war immer total im Fokus. Jetzt ist alles vorbei...und was bleibt uns? Klar, einen Tisch voller Geschenke und Karten, einen schönen Ring am Finger sowie die Fotos. Aber irgendwie....ich kann es schwer beschreiben, es ist einfach ein komisches Gefühl, ich fühle mich so leer.
Ich wollte nun Fragen, ob es einigen von euch auch so ergangen ist und vor allem: wann geht es wieder vorbei und wie kann ich mich selber wieder aus diesem kleinen Tief befördern? Muss vielleicht noch sagen, dass ich als Kind in dieser Hinsicht sehr extrem war. Wir hatten mal eine Projektwoche mit einem Zirkus und Ende der Woche durften wir auftreten. Kaum wieder zu Hause heulte ich wie ein Schlosshund stundenlang, weil diese tolle Woche vorbei war. Immerhin bin ich jetzt kein heulendes Elend, da ist doch schon ein Frotschritt zu verzeichnen. Aber trotzdem...eigentlich sollte ich mich doch freuen, oder??
Viele Grüsse Dani
~~04.09.2010~~
|
|
|
|
27.09.10 14:47
Piglet
|
Re: Stimmungstief oder gar Depression nach der Hochzeit?!
Schön, dass man nicht alleine ist mit seinen Gefühlen...
@ dani: Mir hat geholfen, aktiv zu werden. Nach der Renovierung unserer Wohnung und dem Umzug (damit war ich ja erstmal beschäftigt nach der Hochzeit) und dem bestehen meiner Prüfung hatte bzw. habe ich auch plötzlich viel mehr Zeit. Ich geniesse das aber auch bewusst (es kommen sicher wieder andere Zeiten) und lese endlich mal wieder. Dann habe ich mich für einen Sportkurs angemeldet und möchte mich bzgl. Photoshop ein wenig weiterbilden. So gibt es viele tolle Sachen, in die man sich wieder reinstürzen kann.
@krispy: ohje ich hoffe, es läuft bald wieder besser bei euch! Ich kanns dir nachfühlen. Mein Mann hat auch viel um die Ohren und das wirkt sich auch auf meine Stimmung aus.
Zuletzt bearbeitet am 27.09.2010
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|