Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!! |
|
1 2
|
|
|
|
02.02.10 12:06
Zorrolinonicht registriert
|
Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!
Hallo Blumenfee kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch sehr grosse Angst vor dem Zahnarzt, da ich als Kind viele schlechte Erfahrungen gemacht habe (Zahnspange, Zähne ziehen etc.). War deswegen auch über sieben Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Vor einem Jahr habe ich den Schritt dann doch gewagt, es war auch dringend nötig, da meine Zähne doch sehr kaputt waren. Habe dann die erste Revision in Narkose machen lassen. Bereue diesen Schritt überhaupt nicht. Danach war meine Angst weg, inzwischen gehe ich sogar schon fast gerne zum Zahnarzt . Mein Zahnarzt ist in Zürich, wird dir also nicht viel helfen. Möchte dir nur sagen, dass du mit deiner Angst also nicht alleine dastehst! Immer mehr Zahnärzte sind auf Angst-Patienten spezialisiert (guck mal im Internet). Nur Mut!
Grüessli Zorrolino
|
|
|
|
03.02.10 08:55
bresa
|
Hallo Blumenfee Ich kann dir so etwas von "nachefüehle". Bin seit acht jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, panische Angst. In den letzten Monaten hatte ich immer einwenig Zahnschmerzen und ich wollte den Schritt nun doch wagen zum Zahnarzt zu gehen. Da ich in Bern arbeite habe ich im Internet auch das zahnarztzentrum gefunden. Habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und war bereits zur Zahnhygiene dort. Habe der netten Frau gedroht, dass wenn sie mir weh macht, ich sofort wieder gehen werde. Hat dann aber alles super geklappt, sie hat sich sehr fest Mühe gegeben und war super lieb. Ich habe eine Wurzelbehandlung bei zwei Zähnen, verschiedene Füllungen und sonst noch div. Sachen zu machen, Kostenvoranschlag sechstausend Franken. Werde nun noch eine Gegenmeinung einholen, da es doch eine grosse Summe ist. Ich werde vor den Behandlungen jeweils zur Kinesiologin gehen, damit ich die Angst in den Griff bekomme. Ich denke einfach, eine Narkose ist nie gut für den Körper, daher möchte ich meine Angst versuchen zu überwinden. Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.
Grüessli bresa
|
|
|
03.02.10 13:08
Soefeli82nicht registriert
|
hallo bluämäfee
ufff zahni, das grüüsch vom bohrä... - da gani doch liäber zum frouäarzt weder zum zahni ig ha ds vergnüägä am mäntig zum zahni ga d jahreskontrolle machä. ig ha ir vergangeheit o schlächti erfahrige gmacht mit zahnärzt u drum hani itz zumene zahni gwächslet wo i mire wohngmeind isch u wo mir o isch empfolä wordä. wiä dä isch, chani no nid sägä. ig würd dir aber empfählä, alle muät zämä ds näh u scho bim terminveribare sägä, dass du scho lang nüm sigsch gsi u dass du ä riise angst hesch. de chöi si sech scho mal chli druf vorbereitä. ds hochzyt isch doch ä guete grund für wider mal ds ga. so chasch uf de fotone unbeschwärt lache u de bisch no diä strahlenderi brut.... wünsche dir vil muät!!!
lg soefeli
**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
|
|
|
|
|
17.02.10 13:13
Franziskanicht registriert
|
Hallo Blumenfee, ich versteh dich sehr gut. Ich habe seit meiner Kindheit Horror davor. ich war jetzt auch 6 Jahre nicht mehr da. Im letzten jahr hatte ich dann plötzlich Zahnweh.... über 2 Monate hab ich versucht, es zu umgehen, bis die Backe dicker wurde. Tja, dann musste ich gehen, hatte aber zum Glück nur ein einziges Loch und es tat nicht mal weh zum flicken. hab aber von anfang an gesagt, dass ich total Panik habe und der Arzt hat sehr lieb reagiert. Jetzt geh ich wieder jedes Jahr zur Kontrolle. Hab zum Glück gute Zähne, bis jetzt...
Ich wünsche dir viel Glück, die Kontrolle schaffst du...und sei ehrlich, sag wie du dich fühlst und du wirst sehen es geht. Denk daran an dein stralendes Lächeln an der Hochzeit so etwa....
Grüessli Franziska 26. Juni 2010
|
|
|
|
|
1 2
|