Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!! |
|
1 2
|
|
|
|
|
08.04.10 13:59
Madeleine
|
Re: Suche guten Zahnarzt = Zahnarztangst!!
Hallo Blumenfee,
ich habe zwar nicht im speziellen Angst vor dem Zahnarzt, ich gehe zu allen Ärzten sehr ungern. Das kommt bei aus meiner Kindheit weil ich damals sehr viel zum Arzt musste. Ich bin immer richtig nervös und aufgeregt wenn ich zum Arzt muss. Mir hilft es immer zur Beruhigung vorher Bachblüten zu nehmen. Kennst Du die? Das ganze ist homöophatisch und wirklt halt beruhigend. Vielleicht kann dir das ja helfen.
|
|
|
|
13.05.10 21:39
Belle85nicht registriert
|
Hallo Blumenfee
Dein Thead ist zwar nicht mehr ganz neu aber ich wollte mich trotzdem noch bei dir melden. Ich bin Prophylaxeassistentin arbeite also bei einem Zahnarzt. Falls du noch keinen Zahnarzt gefunden hast kannst du dich sehr gerne bei mir melden wir haben sehr viele Angspatienten und ich verstehe dein Problem nur zu gut. Ausserdem sind wir alles Frauen und deshalb sicher auch etwas einfühlsahmer . Die Praxis ist allerdings ganz in der Nähe von Langenthal also mit dem Zug von Bern aus nochmal ca 45min entfernt.
Ganz liebe Grüssse Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens! Zivil Freitag der 13.05.2011 Freie Trauung 21.05.2011
|
|
|
09.08.10 09:27
ruthle
|
Hallo Belle85
Ich leide auch unter Zahnarztangst und war jetzt bestimmt 6 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt. Ich möchte aber gerne meine Angst überwinden. Wo ist eure Praxis? Ich wohne in Langenthal, daher wäre dies für mich ein kurzer Weg.
Mit welchen Methoden arbeitet ihr? Und werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen? Ich habe eine Zahnversicherung bei der Helsana.
Danke für Deine Antwort.
Gruss Ruth
|
|
|
15.08.10 10:07
Fabi
|
Hallo zusammen=) Find ich ein witztiges Thema und lustig zum lesen=) Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und die meisten haben angst vor dem Zahnarzt! Ich denke es ist die Angst vor dem Schmerz!
...Liebe ist das JA zum Leben....
|
|
|
|
15.08.10 18:40
Belle85nicht registriert
|
Also ich muss auch sagen dass ich es nicht gerade lustig finde wenn jemand bei uns auf dem Behandlungsstuhl sitzt und Angst hat
Das Problem ist auch dass vor 30-40 Jahren der Zahnarzt wirklich noch extrem schmerzhaft und angsteinflössend war und nun wird diese Angst von den Älteren an die Kinder weitergegeben ob nun bewusst oder nicht. Denn heute hat sich so viel verändert und es gibt so viele Möglichkeiten Angst zu nehmen und eben auch Schmerzen. Heutzutage muss niemand mehr ernsthaft Schmerzen bei der Behandlung haben.
Ich empfehle wirklich jedem der sich die letzten Jahre nicht getraut hat zum Zahnarzt zu gehen sich bei einem anzumelden, geht eifach vorbei und lasst euch sagen was zu tun ist und ihr könnt immernoch sagen ihr möchtet die Behandlung nicht. Aber vielleicht kann euch ja diese Angst genommen werden. Wartet nicht bis alles kaputt ist, das wäre schade
Und noch als Tipp am Rande fragt ob ihr Musik über einen MP3 Player während der Behandlung hören dürft wenn man die Geräusche nicht so hört ist alles schon viel weniger schlimm
Lg Belle
Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011
|
|
|
|
1 2
|