| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
 1 2 3 4 5 .. 7
09.02.10 23:19
Franziska

nicht registriert

unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Hallo Zäme, muss das einfach schnell loswerden. Heute abend als mein Mann heimgekommen ist, hat er nur den Kopf geschüttelt.
Muss zuerst sagen, wir haben zweierlei Karten gemacht und versendet. Solche die nur zum Apero eingeladen sind und ein anderes fürs gesammte Fest.

Nun haben wir natürlich auch ein Kärtli ins Büro der Abteilung meines Mannes gesendet. Nun kam heute ein Arbeiter auf ihn zu und meinte, das ist jetzt doof, ich habe an deinem Fest Geburtstag?!?

Erst kam mein Mann nicht draus, was er meinte. Ja, jetzt wisse er nicht recht, er könne ja nicht seine Gäste mitnehmen. Der hat das im Ernst gemeint. Ohne Witz!! Immer wenns was gratis gibt, ist er dabei.

Mein Mann machte ihn dann mal darauf aufmerksam, das er eh nur am Apero eingeladen sei. Aha, mhhh, war die Antwort.

Und er sei übrigens von der Firma her eingeladen, fals er das noch nicht gemerkt habe.
Wir haben nun abgemacht, fals er sich anmeldet mit 6 personen, dann werde ich Ihn anrufen und ganz freundlich fragen, ob alle von der Firma seien. Er hat nämlich eine frau und vier Kinder......

Manchmal, frag ich mich, ob manche Leute heutzutage die Anstand verlohren haben. Er ist ja bekannt für solche Sachen.
PS; mein Mann hatte mal an seinem Geburri Kuchen, den ich gebacken habe mitgenommen und in den Aufenthaltsraum gestellt. Dabei eine Karte, gespendet von ..... zum Kaffe. Um 9 Uhr als Pause war, war kein kuchen mehr da. Alle sahen sich an. Er blieb verschwunden. Am nächsten morgen hat ein Arbeitskollege gefragt, hattest du 2 Gugelhöpfe mit Streusseln gebracht? ja, warum. Tja, er hätte am abend länger gearbeitet und dann habe er den Herrn....gesehen als er nach Hause ging, der habe aus seinem Kästli 2 Kuchen hervorgenommen und rausgetragen. Das ist kein Witz!!!

Das war das letzte mal, das mein mann Kuchen mitgenommen hat!
Und darum werde ich auch anrufen, wenn er mehrere Personen anmeldet, ganz ehrlich.


Sorry, aber ich muste das loswerden. Danke
Grüessli Franziska

10.02.10 06:33
Barbagallo 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Hallo Franziska

Ha!!!! Nach der Kuchengeschichte hätte ich ihn nicht mal mehr eingeladen!!! Das finde ich eine verd….*! Frechheit!!! Leider gibt's viele Leute wie ihn!!!!
Du kannst nur hoffen, dass er auch wirklich alle anmeldet die er mitnehmen möchte. Würde ihm noch zu trauen dass er seine Geburtstagsgäste auch gleich mit bringt.

**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**

10.02.10 08:00
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

nee, du machst witze mit dem kuchen, oder? das ist unglaublich!! neiiinnn, das es sowas gibt.. da hätte ich ihn darauf angesprochen! ich würde ihn einfach ignorieren und sicher nicht an die hz einladen.. aber das ist wohl bei euch nicht anders machbar gewesen, oder?

anrufen würde ich ihn ganz sicher! ich würde ihn sogar ansprechen, das ER eingeladen ist (evt. mit einer begleitung, das weiss ich nicht) und nicht seine ganzen gäste! wie schon paar mal geschrieben, es ist eure feier und wenn ihr seine gäste nicht dabei haben wollt, würde ich es sagen.. freundlich aber bestimmt. wie barbagallo schon sagte, ihr könnt euch wahrscheinlich echt nicht sicher sein, dass er nicht noch mehr leute einlädt.. bei dem weiss man ja wohl nie..

grüsse, peja

10.02.10 08:19
Inessa

nicht registriert

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

wow das ist hart, franziska - ich glaub mit so einem menschen muss man klartext reden. da er ja anstand nicht kennt ist das nur recht.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

10.02.10 09:18
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ich würde sogar so weit gehen und ihn persönlich wieder ausladen Dazu würde ich mir aber den Chef ins Boot holen, denn so etwas vergiftet das Arbeitsklima.

Unglaublich!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 10:10
Franziska

nicht registriert

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Hallo Zäme, ihr glaubt nicht, ich hab mich die halbe Nacht genervt!!!
@peja,NEIN KEIN WITZ!!

Ihn ausladen ist so ne Sache, da er sehr oft mit meinem Mann zusammen arneiten muss.
Aber ich werde bei seiner Anmeldung genau schauen. Leider meint mein Mann, das er was gehört hat, dass sich alle im Büro anmelden müssen und dann bekomm ich nicht mit, wieviele er anmeldet.
Da ich aber immer wenn ich das Auto haben muss, mein Mann zur Arbeit fahre, werd ich Ihm sicher mal begegnen. Ich werde Ihn wie Inessa geschrieben hat, freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass er von uns aus seine Frau mitnehmen kann, aber dann ist Schluss!!

Es gibt viele solcher Geschichten von Ihm. Oft müssen die Arbeiter in Fabriken wie zb Emmi oder so. Und früher haben sie dann oft Kistenweise, Joghurts, Chrömli usw bekommen. Die haben sie dann auf dem Tisch hingestellt, das sich jeder was nehmen kann. heute macht das KEINER mehr. Denn immer waren die Tische leer und sein Spinnt voll. Er hat auch kein Problem, wenn man ihn darauf anspricht. Er hammstert richtig gehend. Alle wissen das.
Ich hab mir auch schon überlegt, das ich einem im Büro, den ich sehr gut kenne, darauf aufmerksam machen soll. ich könnt mir echt vorstellen, der kommt mit 10 Leuten, stellt sie vor und sagt, wir dachten ihr freut euch und wir haben dann schon das Apero gehabt. Echt....

Zum Glück gibts nicht mehr von seiner Sorte. Er war auch der einzige, der überrascht war, das er NUR zum Apero eingeladen ist. Er hat also nicht mal das Kärtli richtig gelesen, sondern nur Datum, Apero....fertig.

Bin froh, das ihr gleich denkt und ihn auch in die Schranken weisen würdet. Danke
Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010

Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010

10.02.10 10:27
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

jesses franziska, also die kuchengeschichte ist der hammer! ein unmöglicher typ... nichtsdestotrotz bin ich der meinung, dass der ehe/lebenspartner bei einer hz-einladung immer mitgemeint ist, auch wenns firmenkollegen sind. ich würde ihm einfach am tel deutlich sagen, dass die kinder nicht eingeladen sind! wenn ihm sein geburtstag wichtiger ist, soller eben gar nicht kommen, ansonsten würde ich sagen, mit seiner frau ist okay. bringt einfach das buffet in sicherheit und scannt ihn auf taschen, plastiktüten und tortenkatons, wenn er kommt....

10.02.10 15:54
Cherita 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@Ellie. Da bin ich aber anderer Meinung. Wenn ich Arbeitskollegen an ein Apéro einlade, ist der Anhang und Kinder nicht automatisch eingeladen. Ansonsten werden aus 10 Arbeitskollegen 40 Personen, die man nicht einmal kennt!

10.02.10 16:18
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ich finde, wenn man die Partner der Arbeitskollegen kennt, ist es ok, wenn sie auch kommen. Dann würde ich sie aber auch einberechnen! Kennt man sie nicht, gehören sie nicht dazu, da sie ja keinen Bezug zum Brautpaar haben...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 16:36
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

interessant, dass es da so verschiedene ansichten gibt.
wie macht ihr es denn bei anderen kollelgen (nicht von der arbeit), von denen ihr den partner nicht kennt. dürfen die auch nicht kommen?
für mich ist es normal, dass der partner/partnerin immer mitgemeint und mit eingeladen ist. ich würde nicht an ein fest wollen, an dem mein freund ausdrücklich nicht eingeladen ist. das heisst nicht, dass wir immer zu weit hingehen oder ich ihn immer mitnehmen würde, aber wenn er explizit nicht eingaden ist, würde ich auch nicht gehen. fände ich unhöflich.

 1 2 3 4 5 .. 7
überraschungsgäste   eingeladen   Arbeits-Apero-Gäste   eigentlich   personen   einfach   lebenshaltungskosten   hochzeits-sinnkrise   Hochzeit   unmögliches   heiraten   Arbeitskollegen   Hochzeitsgesellschaft   privatangelegenheit   selbstverständlich   benehmen   Kuchengeschichte   wirklich   Partner   Franziska