| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
 1 2 3 4 5 .. 7
10.02.10 16:43
speedy 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ich hab nur zwei Leute von der Arbeit explizit eingeladen, und diese jeweils mit Partner. Dann hab ich noch "das Team" eingeladen, die Gruppe, die jeweils zusammen Badminton spielt über den Mittag. Und da diese als Team kommen, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass wirklich nur das Team kommt. Wenn Du einen Verein einlädst sind ja auch nur die Aktivmitglieder des Vereins gemeint. Grundsätzlich aber, wenn mich jemand fragt, ob er seine Begleitung mitbringen kann, sag ich immer nur "ja, aber melde euch beide an." Ich hoffe so sehr, dass sich die Leute einigermassen an den Trick mit der Anmeldung halten. Ist nämlich schon ein Unterschied, ob 200 oder 300 Leute kommen...

10.02.10 16:48
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

speedy, klar, geb ich dir recht. ich glaube auch, dass die vereinsleut etc. ohne partner kommen (würde ich auch so machen), aber ich würde nie kommunizieren, dass man den partner nicht mitnehmen darf, respektive würde mich weder wundern noch daran stossen, wenn dieser/diese dann trotzdem mit dabei ist.

10.02.10 16:48
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ich war am Apéro der Hochzeit einer Arbeitskollegin, welche meinen Partner nicht kennt... Es käme mir nicht in den Sinn ihn mitzunehmen. Er handhabt das genau so. Ich finde das muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich an einem Apéro wäre, und die Hauptpersonen nicht kennen würde. Bei unseren Kollegen kennen wir die Partner...

Ich würde jedoch auch nicht explizit die Partner nicht einladen, für mich ist das klar, dass wenn ich eingeladen bin und mein Partner die Hauptpersonen nicht kennt, er nicht mitkommen würde oder wir zumindest fragen würden, ob er auch mitkommen kann...

Aber ich sehe schon, es verstehen das auch nicht alle gleich

@ Ellie: wie machst Du das, wenn ein Anlass vom Geschäft ist (z.B. Weekend, Chlaushöck, etc.), und Du auch nicht eingeladen bist? darf dann Dein Partner auch nicht gehen?
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 16:51
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

cucena: mein partner darf alles. zum grossen glück haben wir bei dem was wir wollen in allen wichtigen bereichen die gleiche einstellung. deshalb heirate ich auch IHN und keinen andern.
klar dürfte er gehen, aber die situation gabs noch gar nie, ehrlich gesagt. eigentlich waren immer beide eingeladen bisher.

10.02.10 16:52
speedy 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ellie, ja das seh ich schon auch so. Wobei, ich finde das auch noch ziemlich absehbar: Die gleichen Partner, die auch bei den Vereinsanlässen immer wieder gerne mit dabei sind, werden auch mit an die Hochzeit kommen. Aber die gehören für mich auch irgendwie zum Verein dazu, halt einfach "der Anhang".

10.02.10 16:52
Cherita 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Also wir laden sowieso nur Personen ein, die wir gut kennen und so kennen wir auch den Freund/Partner/Ehemann oder wir haben diese zumindest schon mal gesehen:-)

Ich würde aber schon unterschieden und ich finde es irgendwie nicht in Orndung, wenn man an ein Hochzeitsapéro geht von Personen die man noch nie gesehen hat. Ausser der Partner/Mann kennt sie gut und naja da sollte man als Freundin diese ja auch schonmal gesehen haben.

Aber mich verwunderts nicht, wenn Leute an Ihrem Apéro 300 Personen haben. Da sind schon ein paar dabei, die man wohl nicht mal mit dem Namen kennt ;-) Ich persönlich möchte das nicht.


10.02.10 16:57
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

da kommt mir etwas in denn sinn...bei dem einnen kollegen vom ihm wollten wir bewusst nur ihn einladen, weil er seine freundin ganz neu hat und wir sie noch nicht getroffen haben. der schuss ging nach hinten los. er öffnet das couvert und sagt vor den ganzen kollegen..au schatz, schau mal, so toll, jetzt können wir wieder an eine hochzeit gehen. fand ich voll blöd.da kann man ja dann die freundin schlecht ausladen. v.a. nervte es mich, weil er zum abendessen und nicht nur zum apero eingeladen war.

10.02.10 16:58
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@ Ellie: bei uns gibt diese Situation schon ab und zu, da wir beide auch eigene Freundeskreise haben... nahm mich einfach wunder, war nicht als Angriff gemeint...

Dass es aber überall so dreiste Personen gibt, welche an den Apéro kommen, ohne eingeladen zu sein erlebte ich selbst vor ein paar Wochen, als wir mit einer Gruppe auf einen Geburtstag anstossten (an einem öffentlichen Ort) und da kamen doch zwei Frauen und fragten ob sie auch ein Glas Sekt haben dürfen... es waren Touristen und niemand kannte sie... ich war schon ein bisschen überrumpelt von dieser Dreistigkeit...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 16:58
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

cherita: kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. so ein apéro ist ja gerade für die leute gedacht, die man weniger gut kennt. anonsten kann man ja den apéro weglassen und mit den geladenen gästen einfach essen gehen.
ich habe/hätte überhaupt kein problem mit meinem partner an ein hz-apéro zu gehen, an dem ich das brautpaar nicht kenne. im gegenteil; ist doch erst recht interessant
aber eigentlich kenne eh alle, und von den arbeitskollegen meines partners eh auch, die waren früher mal auch meine arbeitskollegen...

10.02.10 17:01
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

cucena: hab ich überhaupt nicht als angriff aufgefasst! hab da gaaar keine dünne haut!
ja, DAS finde ich dann auch echt frech!! wenn man nicht eingeladen ist trotzdem zu kommen. aber mir haben jetzt während den hz-vorbereitungen schon einige, insbesondere ältere verwandte und kollegen gesagt, dass wir damit rechnen müssten, dass auch leute kommen, die nicht eingeladen sind. da hab ich ehrlich gesagt einen kleinen schock gekriegt und hoffe, dass da nicht allzuviele überraschungsgäste auftauchen...

 1 2 3 4 5 .. 7
eigentlich   unmögliches   Kuchengeschichte   selbstverständlich   heiraten   überraschungsgäste   eingeladen   Arbeitskollegen   lebenshaltungskosten   Arbeits-Apero-Gäste   personen   Franziska   benehmen   Partner   hochzeits-sinnkrise   Hochzeitsgesellschaft   Hochzeit   privatangelegenheit   wirklich   einfach