unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen....... |
|
1 2 3 4 5 .. 7
|
10.02.10 16:43
speedy
|
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
Ich hab nur zwei Leute von der Arbeit explizit eingeladen, und diese jeweils mit Partner. Dann hab ich noch "das Team" eingeladen, die Gruppe, die jeweils zusammen Badminton spielt über den Mittag. Und da diese als Team kommen, gehe ich eigentlich schon davon aus, dass wirklich nur das Team kommt. Wenn Du einen Verein einlädst sind ja auch nur die Aktivmitglieder des Vereins gemeint. Grundsätzlich aber, wenn mich jemand fragt, ob er seine Begleitung mitbringen kann, sag ich immer nur "ja, aber melde euch beide an." Ich hoffe so sehr, dass sich die Leute einigermassen an den Trick mit der Anmeldung halten. Ist nämlich schon ein Unterschied, ob 200 oder 300 Leute kommen...
|
|
|
|
|
10.02.10 16:48
cuenca
|
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
Ich war am Apéro der Hochzeit einer Arbeitskollegin, welche meinen Partner nicht kennt... Es käme mir nicht in den Sinn ihn mitzunehmen. Er handhabt das genau so. Ich finde das muss jeder selbst entscheiden, ich persönlich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich an einem Apéro wäre, und die Hauptpersonen nicht kennen würde. Bei unseren Kollegen kennen wir die Partner...
Ich würde jedoch auch nicht explizit die Partner nicht einladen, für mich ist das klar, dass wenn ich eingeladen bin und mein Partner die Hauptpersonen nicht kennt, er nicht mitkommen würde oder wir zumindest fragen würden, ob er auch mitkommen kann...
Aber ich sehe schon, es verstehen das auch nicht alle gleich
@ Ellie: wie machst Du das, wenn ein Anlass vom Geschäft ist (z.B. Weekend, Chlaushöck, etc.), und Du auch nicht eingeladen bist? darf dann Dein Partner auch nicht gehen? _____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 7