| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
 1 2 3 4 5 .. 7
10.02.10 17:03
Cherita 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ja also ich sehe schon so, dass die Apéro Leute nur Bekannte sind, aber die Namen, Adresse und Telefon kennt man doch, oder? Sonst könnte man sie ja nicht einladen ;-)
Also eben ist nur meine Meinung. Wenn jemand aus dem Kollegenkreis mich fragt, ob die Freundin oder Freund mitkommen darf, würde ich auf jedenfall ja sagen oder z.B. wenn man nur 1 Person einlädet, die niemand sonst kennt.

Aber einfach Personen an ein Hochzeit mitnehmen, die das Brautpaar noch nie gesehen hat, finde ich ein bisschen frech:-)

10.02.10 17:04
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

carmile: ehrlich gesagt finde ich seine reaktion völlig normal. ist doch egal, wie lange sie schon zusammen sind. und darüber hinaus eine gute gelegenheit, sie kennen zu lernen. zum essen lade ich nur meine nächsten und wichtigsten ein. die sind mir so wichtig, dass mir auch ihre partner wichtig sind und es ist für mich selbstverständlich, dass eine einladung immer beide meint.
schon interessant, das hier die ansichten so auseiander gehen.

10.02.10 17:06
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

cherita: aber der partner läuft für mich nicht unter "einfach personen" du weisst schon was ich meine.

10.02.10 17:08
Cherita 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Aber mal ne Frage, wenn das Brautpaar doch Einladungskarten mit "Wir laden DICH recht herzlich zur Trauung, Apero und Fest ein..." heisst das doch, dass nur 1 Person eingeladen ist. Da muss man doch kurz fragen, ob man allenfalls die neue Freundin mitnehmen darf?

Naja leute gibts :-)

10.02.10 17:09
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@ Ellie: das habe ich mir doch gedacht

Ich verlasse mich dafür ganz auf unsere Trauzeugen... sie kennen die meisten unserer Gäste (diejenigen von den Vereinen sind ja dann einheitlich gekleidet) und die restlichen sin Verwandte. Wenn sie sehen, dass es Gäste gibt, welche irgendwie nicht in die Gesellschaft passen, werden sie diese schon anhauen... (meine Schwester kann das gut )

Ich hoffe auch, dass sie dann die zusätzlichen Gäste mit jenen, welche nicht kommen können ausgleichen... (und für die Vereine werden wir am Apéro eh noch Essen auf die Seite stellen, denn es gibt nichts schlimmeres - finde ich - wenn man einen Beitrag leistet und in dieser Zeit alle sich auf den Apéro stürzen und wenn der Beitrag fertig ist nichts mehr übrig ist)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 17:09
Cherita 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@Ellie. Ja schon nicht ;-) ABER wenn ich das Geschäft z.B. Abteilung X einlade ist es nunmal Abteilung X und nicht Abteilung X + Ehefrauen, Babys und Grossmütter ;-))

10.02.10 17:10
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

cherita: das würde ich bei einer einladung, bzw. an mich, getrost ignorieren. hätten wir noch mehr als ein kind, oder wären sie aus dem kleinkindalter raus, würde ich wegen der kinder fragen.
auf unserer einladung steht nicht "dich", sondern "einladung zum apéro", damit soll gezeigt werden, dass eben beide gemeint sind, von mir aus auch gern die kleinen kinder.

10.02.10 17:12
Cherita 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Ah okey dann ist es ja klar ;-))

Dann wissen wir auf was wir achten müssen, wenn wir die Einladungskarten vorbereiten!

Nein ist ja nicht schlimm, aber je nach dem wenn viele Leute an mein Hochzeit kommen die ich noch nie gesehen habe, würde ich mich schon ein bisschen wundern!

Zuletzt bearbeitet am 10.02.2010

10.02.10 17:24
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@cherita: ja, wenn ich abteilung x einladen würde, könnte ich mir auch nicht jedes grosi leisten...

das bringt mich auf den versuch einer wissenschaftlichen analyse dieses themas
es scheint sich hier um zwei schulen zu handeln:
angenommen man hat fürs apéro ein kontingent von 100 personen:
1. man lädt 80-90 ein, die auch aus einem grösseren bekanntenkreis stammen können und rechnet damit, dass nur diese kommen. die restlichen 10 sind für die frechen wie mich, die trozdem auftauchen würden
2. man lädt nur 40 ein, die einem wirklich nahe stehen, und rechnet wie ich damit, dass diese jeweils mindestens eine, manche auch zwei person noch mitnehmen (partner/kinder).

10.02.10 17:29
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

das problem bei meiner variante ist eben, dass man abstriche machen muss und nicht eine ganze abteilung einladen kann. dann hat man immer das dilamma, wen man einlädt und wen nicht, und man muss zudem mit bösem blut rechen, weil man kollege x eingeladen, aber kollege y nicht eingeladen hat... ansonsten, da haben vertreterinnen von "schule 1." recht; kommen locker mal 200 leute an einen apéro, der für 100 gedacht war... jaja, ist nicht leicht diese heiraterei...

 1 2 3 4 5 .. 7
Franziska   wirklich   personen   Partner   selbstverständlich   hochzeits-sinnkrise   Hochzeit   unmögliches   lebenshaltungskosten   privatangelegenheit   benehmen   eigentlich   eingeladen   heiraten   einfach   Kuchengeschichte   überraschungsgäste   Arbeitskollegen   Hochzeitsgesellschaft   Arbeits-Apero-Gäste