| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
 1 2 3 4 5 6 7
10.02.10 17:35
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

ja, ist wirklich nicht einfach...

und dann sagt man, wir frauen sind nichts für einen Chefposten... wir können nichts organisieren, überwachen, und schon gar nicht mit geld umgehen... zsss...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 17:37
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

wer sagt das? den, seine frau, seine kinder, sein hund und sein grosi würde ich sofort vom apéro wieder ausladen

10.02.10 17:39
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

aber nochmals zurück zu Franziska:

Ich würde es diesem Arbeitskollegen ganz klar mitteilen, dass er eingeladen ist und nicht auch seine ganze Sippschaft. Klar kann man sagen, auf die 3 Nasen kommt es nicht drauf an, aber es geht ums Prinzip. Lässt man ihn (und er kann alle mitnehmen) ärgert sich nicht nur das Brautpaar sondern auch die restlichen Arbeitskollegen... man lässt so sein Verhalten durch, bzw. bestätigt ihn im weitesten Sinne in seinem Verhalten...

Ich finde, das dass Dein Zukünftiger seinen Chef informieren soll (wenn es nicht gerade der Chef ist) und sagen, dass er das seinem Arbeitskollegen so mitteilen wird. Ich bin sicher, dass die anderen eingeladenen Arbeitskollegen auch damit einverstanden sind und hinter Euch stehen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 17:48
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Das mit dem chef fände ich hingegen dann wieder problematisch. das ist doch keine "chefsache"; sondern eine privatangelegenheit. damit macht man irgdnwie ein riesen ding draus, was es eigentlich nicht ist. also meine chefin (! ) würde die krise kriegen, wenn ich sie mit sowas "belästigen" würde - und wir haben ein super verhältniss!!

10.02.10 17:52
cuenca 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

ja, es ist eine Privatangelegenheit, doch so etwas hat auch Auswirkungen auf das Berufliche. Ich würde den Chef ja nicht um Erlaubnis fragen, sondern ihn lediglich informieren, falls er es nicht schon bereits weiss...

Aber jedem das seine...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.02.10 20:58
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

nun schreib auch ich noch meinen kommentar:
- den chef informieren? das wäre mir also auch def. zu viel, weil das eine private einladung wäre und ich nicht noch mehr leute damit "beschäftigen" oder "einweihen" wollen würde.. hoffe ihr versteht was ich meine.. aber diese ganze sache mit ihm persönlich klären, würde ich auf jeden fall.. auch wenn der mann das im geschäft machen würde, ich würde ihm telefonieren und ihm direkt die meinung sagen..

- betr. euren beiträgen mit partner / ohne partner:
wenn "nur" ich eingeladen bin (egal was und wohin), und ich wäre froh das ich nicht alleine hingehen muss und hätte freude, wenn mein freund auch kommt, dann würde ich einfach fragen, ob ich meinen freund mitnehmen kann. wenn ich dann so offen frage, erwarte ich eine ehrliche antwort ob ja oder nein.. wenn jemand dann ja sagt, aber nein meint, ist er selber schuld.. sorry! natürlich nehme ich dann "nur" ihn mit, nich noch meine tante, onkel und grossmutter, nur weil es gratis ist..
da wir nicht nur einen gemeinsamen freundeskreis haben, sondern auch noch einen "eigenen", kam es auch schon vor, dass ich an einen anlass mitging und sonst niemanden kannte, aber das machte mir überhaupt nichts aus. im gegenteil, finde ich noch spannend!

10.02.10 21:01
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

peja, da bin ich voll und ganz deiner meinung!!!

10.02.10 21:10
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

danke schön.. :-) (hast du meine pn erhalten? gehört nicht hierhin.. )

10.02.10 21:17
Dee 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

also auf unserer Einladung steht: wir möchten euch gerne an unserem grossen Tag dabei haben. Ob es jetzt nur an eine Person geht oder an die ganze Familie wird hierbei nicht unterschieden.
Ich fände es auch komisch, an eine Hochzeit zu gehen, wo nur ich eingeladen bin. Man ist ja ein paar, ok, wenn man als Team geht, dass ist es für mich auch ok, ohne partner zu gehen, aber alleine... naja, würde ich def. komisch finden....

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

10.02.10 21:46
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

beim abendessen möchte ich eben nur die personen mit dabei haben die mir wirklich nahe stehen und die ich v.a. auch gut kenne. und der eine kollege ist eben solch ein spezialfall. er gehörte jahrelang zum besten kollegenkreis von meinem freund (kennt also die anderen), war aber beruflich das letzte jahr fast immer im ausland. seine freundin hat er erst seit kurzem. ich fand die reaktion einfach dreist. ich habe sie gerade einmal 5min. gesehen, wusste nicht mal richtig, dass sie seine freundin ist und dann kommt solch ein spruch. abgesehen davon hat es mich tierisch genervt, dass er sich nicht mal wirklich über die save-the-date karte gefreut hat bzw. bei mir nicht bedankt hat für die einladung, nur bei meinem freund.

wir haben noch 2-3 andere personen, bei welchen der partner mit dabei ist, da sie schon lange zusammen sind. eigentlich kann ich aber mit diesen nicht viel anfangen. wir haben sie einfach deshalb eingeladen, weil ich finde, dass ein langjähriger partner an einer hochzeit mit dabei sein sollte. bzw. es muss nicht zwingend ein langjähriger sein, aber es sollte schon nach einer festeren beziehung aussehen. warum? sonst hab ich wieder nur leute dabei, welche mir nicht wirklich wichtig sind und zweitens..kostet jede weitere person einen ganzen schönen batzen. zwar sollte das geld hier eine weniger grosse rolle spielen..aber gerade bei einladungen sagt man schnell einmal jemandem zu..im nachhinein hab ich mir dann schon überlegt, ob ich jetzt person x dabei haben will und dafür wieder 200 chf weniger in der tasche. so ists halt.


 1 2 3 4 5 6 7
benehmen   Kuchengeschichte   hochzeits-sinnkrise   unmögliches   Hochzeit   privatangelegenheit   überraschungsgäste   heiraten   Partner   Arbeits-Apero-Gäste   einfach   Franziska   selbstverständlich   lebenshaltungskosten   personen   Arbeitskollegen   eingeladen   wirklich   eigentlich   Hochzeitsgesellschaft