| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
 1 .. 3 4 5 6 7
11.02.10 10:53
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

lustig peja, ich glaube du und ich werden eine ziemlich ähnliche hz feiern! frei nach dem motto "klein & fein". ursprünglich wollte ich ja mal eine einsame strandhochzeit zu zweit, aber so ein kleines schönes fest hat ja auch was schönes; so lange es einem eben einfach nicht zusehr belastet und nicht übermässig teuer kommt (da gehe ich dann lieber schön reisen ).

aber wie gesagt carmile, ich habe auch nie von so einer grossen hz geträumt (das wären dann eher albträume gewesen). du schon! also wird es auch für dich stimmen, vertrau drauf!
die sparvorschläge von peja sind trotzdem sehr vernüftig, überlegt euch, ob ihr wirklich zig blumen, dekos und kleinikgeiten braucht, die am ende gar nicht jeder schätzt (dann kommt so ein gast wie ich und dem fällt nicht mal die sorgfältig erlesene farbkombo auf )

11.02.10 11:07
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

hi peja

ja, vielleicht hätten wir es im nachhinein gesehen so mache sollen wie ihr. eine kleinere runde, weil vom stil her möchten wir es eigentlich schon so haben.

einsparungen sind jetzt bei uns schwierig. der quellenhof für den apero, der ist einfach megamässig teuer (wir haben auch schon zugesagt und konnten in der region nichts anderes finden. den apero selbst machen wollten wir nicht aus versch. gründen). auch die location fürs abendessen...kleine dinge wie auto mieten, musik anstellen (machen voraussichtlich kollegen sofern es klappt), all die dinge haben wir schon gestrichen. im nachhinein würd ich evtl. ein günstigeres kleid nehmen, keine ahnung.

um wirklich grössere einsparungen zu machen (und nicht einfach "nur" 2000 CHF), müssten wir das ganze konzept ändern, nach neuen locations suchen. dafür fehlt uns jetzt einfach die zeit, in etwas mehr als 4 monaten heiraten wir und inzwischen auch die energie und lust (wir mussten schon mal neue locations suchen, einen anderen geografischen ort, weil am zh see alles ausgebucht war).

sagen wir mal die "grossen" beträge von eltern, grosseltern kriegen wir schon für die hochzeit, dass die gäste dann etwas an tischdeko etc. zahlen, find ich irgendwie komisch. dann lieber an die hochzeitsreise (so kriegen wir ja dann etwas liquidität für nach der hochzeit:-)).

i know, wir wollen zuviel fürs geld:-) das ganze hochzeitszeugs hat wohl unseren verstand etwas ausgeblendet, denn sonst sind wir eigentlich immer recht vernünftig.

11.02.10 11:11
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

ja genau, uns gehts auch so. bin froh, das mein gg das auch sosieht, ich glaube ehrlich gesagt, ich hätte ansonsten ein problem..

carmile; oder macht keine speziellen gastgeschenke und tischkarten, sondern nur die deko und verteilt sie am ende.. das hört sich vielleicht doof an, aber wenn ihr so kleine vasen auf den tischen verteilt habt, könnt ihr die als deko, namenschärtli und als gastgeschenk gebrauchen.. der vorteil: ihr könnt die deko doch in euren farben machen..

möchte mich nicht zu sehr einmischen, aber ich habe gerade zeit mir die gedanken zu machen, gäll!!

11.02.10 11:13
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

sorry, mein letzter beitrag hat deinen "überschnitten", hab ihn erst jetzt gesehen..

wenn du/ihr es nicht mehr ändern könnt, dann macht das beste aus der situation, es nützt ja nichts, euch jetzt gedanken zu machen, was ihr ändern hättet können, wenn man es jetzt nicht mehr kann. schaut nach vorne und freut euch! weiss, einfacher gesagt, als getan! es wird sicher ein traum! geniesst es, das habt ihr nur einmal im leben! so wie ich dich im forum "kenne", bist du immer die person die sooo tolle ideen und vorschläge habt und leute motiviert.. also, lass bitte den kopf nicht hängen, ja!!! :-)

Zuletzt bearbeitet am 11.02.2010

11.02.10 11:22
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

hi peja

ja, das mit der deko hab ich mir auch schon überlegt. aber die deko nimmt bei uns mit ausnahme der torte den günstigsten betrag ein (mit ikea lässt sich ja einiges kreatives machen, bei den blumen möchten wir nicht allzuviel ausgeben etc.). ich weiss, kleine beträge zusammen ergeben wieder viel (was bei einem hochzeitsbudget echt auffällig ist).

eure vorschläge sind lieb..aber ich glaub nur wir selbst können uns momentan helfen :-) gedanken zu einsparungen haben wir uns schon gemacht oder dort wo ihr sparen würdet, möchten wir wieder nicht :-)) vielleicht hät ich besser gar nichts geschreiben, hatte nur einen riesen frust..und die überlegung, lohnt sich das alles? im nachhinein ist man immer intelligenter und wen man als erste im kollegenkreis heiratet und seit 10 jahren nicht mehr an einer hochzeit war, hat man anfangs auch null anhaltspunkte.

aber danke euch allen ;-)!

11.02.10 11:25
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

dampf ablassen ist ja immer gut.. :-)

okay, dann freuen wir uns weiter auf die hz.. :-)))

grüsse

11.02.10 12:26
Franziska

nicht registriert

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@Carmille lass den Kopf nicht hängen.....
Torten , vor allem Hochzeitstorten sind teuer, braucht ihr die wirklich..wär wenigstens etwas.
Ich war schon an einigen Hochzeiten und ich hab mir lange überlegt, aber nur an einem Hochzeitsfest gab es eine pompöse Torte.
Gibt auch sonst tole Dessert.
Viel Glück, Grüessli franziska

26. Juni 2010

11.02.10 12:52
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

hi franziska

die tore ist unser verlobungsgeschenk von seinen eltern und wir werden einfach für 35 personen torte nehmen und für die restlichen dessertbuffet. ein stück torte kostet uns 15 chf und auf den preis kommen wir mit dem dessert wahrscheinlich auch in dem einen restaurant wo wir das fest machen. die meisten einsparungen, die uns nicht gerade sehr weh tun, haben wir uns auch schon überlegt. oder eben, das ganze im kleineren rahmen machen und für kollegen nur eine party (wobei wir dann eine andere, kleinere location bräuchten) oder um ein jahr verschieben :-(

hehe, franziska, mein kopf hängt gerade schon ganz tief :-) ich glaub man hats mir hier auf der arbeit angesehen. meine kollegin hat mir heute morgen guetzli an den tisch gebracht, was mir noch nie passiert ist:-)

11.02.10 13:02
Ellie 
Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

carmile, was sind denn die finanziell grössten posten eurer hz?
kann man da einen evlt. ganz weglassen, auch wenns "weh" tut?

11.02.10 13:20
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

hi ellie

wir haben unser super excel sheet schon in allen variationen berechnet :-) die grössten posten sind: ringe, flitterwochen, abendessen plus apero mit getränken und essen. kleid, schmuck, frisur etc. kostet natürlich auch, aber das hab ich schon gekauft.

flitterwochen verschieben wir, ringe versuchten wir ganz günstige zu finden (sind kläglich gescheitert :-) wir haben uns die teuren tiffanys dinger einfach in den kopf gesetzt und auch einen ganzen tag sg und zh abklappern inkl. hochzeitsmesse, hat nix daran geändert, dass uns sonst nie die gleichen gefallen haben. mir gefallen entweder goldringe oder dann platin mit diamanten. gold passt nicht wirklich zu uns und platin ist einfach sauteuer und ohne bling bling zu dunkel für meinen geschmack :-)). weissgold möchten wir persönlich nicht wegen der farbveränderung und titan gefällt uns für uns auch nicht. schwieriges unterfangen. auch all die netten verkäuferinnen in den geschäften konnten uns herzlich wenig weiterhelfen (ausser sie würden uns 80% rabatt geben:-)).

yep und beim essen..wir könnten theoretisch 20 pers. "ausladen", was anderes für diese im nachhinein tun, aber das bringt uns dann auch nicht sehr viel weiter. zudem müssen wir bei weniger pers. eine andere location finden, da unser pavillion im garten schon so an der grenze ist mit der grösse. sonst ist es ungemütlich leer. den wein kriegen wir da von meinen eltern geschenkt, das ist schon mal sehr lieb und toll

ja und den rest kennt ihr ja..die kleinen dinge summieren sich, das wisst ihr ja alle. hört man als "hochzeitsanfänger" die budgetbeträge denkt man sich:"hää", kann doch gar nicht sein. mich hauten in meiner anfänglichen naivität schon 10 000 chf fast um :-)) ich dachte mir meine kollegin, die mir das erzählt hat, hätte nicht clever budgetiert oder so..tja und dann ging ich mal auf preisjagd. und jetzt bin ich weiser geworden

wenn ich so meine zeilen lese..wird es so kommen, dass wir halt doch versuchen mit ach und krach das ganze hinzubiegen, ich hoff nur dass dann die beziehung nicht zu sehr darunter leidet, was es mir dann im endeffekt auch nicht wert wäre.

 1 .. 3 4 5 6 7
wirklich   unmögliches   lebenshaltungskosten   Hochzeit   eingeladen   Arbeits-Apero-Gäste   Kuchengeschichte   Partner   benehmen   einfach   selbstverständlich   Hochzeitsgesellschaft   eigentlich   personen   überraschungsgäste   heiraten   hochzeits-sinnkrise   Franziska   privatangelegenheit   Arbeitskollegen