| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......
 1 .. 3 4 5 6 7
11.02.10 13:37
peja 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

wenn die beziehung leiden würde; neiiin, das darf dann echt nicht sein!! macht euch keinen kopf: wie geschrieben, es gibt wohl doch nicht soo viel was ihr noch ändern könnt, also freut euch gemeinsam auf das fest und das ihr so eine unterstützung der familie erhält!! ist ja auch nicht selbstverständlich..

12.02.10 13:05
Piglet 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Liebe Carmile

Ja, das liebe Budget kann einen schon umhauen. Ich hatte anfangs auch nicht mit so viel gerechnet. Wir konnten aber am Ende unsere Posten gut einhalten.

Nur kurz zu den Ringen (bin mir jetzt nicht sicher ob ihr die schon habt?): wäre ev. Palladium was für euch? Sieht von der Farbe her so ähnlich aus wie Weissgold, ist aber günstiger und hat das Problem mit der Legierung nicht. Wir sind super zufrieden mit unseren Palladium-Ringen.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben es mit ein wenig verhandeln zu versuchen und fleissig zu sparen. Ihr schafft das schon!

12.02.10 13:12
Hase1981 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

Hallo Carmile

Darf ich denn fragen wie euer Budget inkl. Beträge momentan aussieht, damit man evt. sieht wo man noch etwas machen könnt. Besteht z.B. die Möglichkeit ein etwas günstigeres Menu auszusuchen? Oder habt ihr das bereits? Oder das Apero z.B. au etwas einfacheres (im gleichen Resti) zu nehmen? Bei unserem Budget habe ich auch sooo augen gemacht und man findet immer wieder was tolles, da verstehe ich dich voll und ganz.

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

13.02.10 08:44
Schani81 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

@Franziska
Also ich muss schon sagen, der ist ja absolut dreist! Sowas geht gar nicht. Mich wundert es nur gerade, dass sein ganzes Verhalten toleriert wird und es keine "Chefsache" sein sollte.
Der vergiftet ja mit seinen Aktionen das ganze Arbeitsklima (Kuchengeschichte).
Meistens ist es ja so, wenn man die Arbeitskollen einlädt, tun die sich ja einwenig zusammen: organisieren evt. etwas schönes, oder fahren gemeinsam hin, weil man ja eben die Hochzeitsgesellschaft nicht kennt, sondern lediglich einen Teil des Brautpaars (für mich ganz klar, Apero von einem Arbeitskollegen = ohne Anhang). Vielleicht wäre es möglich, dass man die anderen "Arbeits-Apero-Gäste" darauf anspricht, das sie ein Auge auf ihn werfen sollen. Und ausserdem den Tätschmeister oder die Trauzeugen informieren, falls der wirklich denkt mit der ganzen Schar aufzutauchen mal zu Fragen, was das eigentlich soll?

Ich glaube der wird das ohne Klartext nie verstehen was sich gehört und was nicht. Im schlimmsten Fall ihn mal aufklären und sagen, dass er gerne ans Apero kommen kann, aber sein ganzes "Angehängsel" nicht erwünscht ist. Dafür ist die Hochzeit zu schade um sich dann die ganze Zeit aufregen zu müssen. Da wäre mir das Arbeitsklima hin oder her, sch... egal.

Hoffe ihr beiden kriegt das hin!

LG


verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

13.02.10 12:30
Carmile 

Re: unmögliches benehmen eines Arbeitskollegen.......

hi zusammen

das hat zwar nichts mit dem thread hier zu tun, wollte mich aber trotzdem nochmals herzlich bei euch bedanken für eure lieben beiträge. an unserem budget lässt sich nicht mehr grossartig etwas schrauben. vieles ist schon zugesagt oder andere optionen existieren nicht (da ausgebucht, nicht vor ort etc. etc.), sonst hätten wir diese schon vorher genommen :-) und nochmals neu mit planen zu beginnen, au neh, dafür hab ich keine energie und zeit mehr bis zum juli. v.a. kostet ja die umherfahrerei auch benzin.

wir ziehen jetzt unser ding durch, so wie geplant!!! :-)

wir haben am do. abend eine liquiditätsplanung gemacht, was echt empfehlenswert ist. haben alle einnahmen und ausgaben an den jeweiligen daten aufgeschrieben (inkl. lebenshaltungskosten, in excel) und sehen jetzt schön an welchen tagen es knapp wird. das nimmt einem etwas das gefühl vom riesen berg budget und entlastet gefühlsmässig ganz schön. im juli haben wir ein paar knappe tage, aber da können mir meine eltern aushelfen, ansonsten bin ich überrascht, wie gut wir alles hinkriegen.

das hat uns seeehr erleichter und seither freuen wir uns auch wieder und ich hab wieder das gefühl, dass es ihm dabei gut geht. was mir am wichtigsten war. eure forumsbeiträge, gespräch mit meiner besten freundin, liebe mails ;-) und der gestrige tag mit meiner mutter haben mich echt positiv gestimmt. sie war so herzig. sie hat mir eine schöne tüte mit päcklis mitgebracht. gesichtscreme, spezielles duschgel, kerzen, reinigungsgel und und und...weil ich mir momentan nichts gross leisten würde und damit ich dann an unserem grossen tag hübsch aussehe ;-) sie hätte schon gemerkt, dass es mir momentan nicht besonders gut gehe. das hat mich enorm gerührt.

also, wir planen weiter und erfreuen uns heute an der ferienmesse an tollen honeymoon destinationen ;-) danke euch!!


 1 .. 3 4 5 6 7
Hochzeit   einfach   lebenshaltungskosten   benehmen   eingeladen   Kuchengeschichte   personen   selbstverständlich   unmögliches   eigentlich   privatangelegenheit   überraschungsgäste   Partner   Arbeits-Apero-Gäste   hochzeits-sinnkrise   Franziska   Hochzeitsgesellschaft   heiraten   Arbeitskollegen   wirklich