Vor dem Dessert gehen? |
|
1 2 3 4
|
|
|
11.07.11 13:28
Schnubelnicht registriert
|
Re: Vor dem Dessert gehen?
Also, ich möchte hier noch einmal ein kurzes Beispiel geben, dass ich nicht dafür bin, dass Leute dann auch zum Essen kommen, wenn sie schon wissen sie bleiben nur bis zum Dessert. Das finde ich nicht richtig, sorry. Letztes Jahr waren wir an einer Hochzeit und dann gingen schon sehr früh zwei Leute und was war passiert ? Plötzlich kamen auch "älteren" Leuten in den Sinn, ach jetzt gehe ich auch gleich. Und ehrlich gesagt war das keine schöne Situation...denn die Stimmung war etwas dahin. Deswegen, wer nicht lange bleiben kann, sollte nicht erst zum essen erscheinen. Schliesslich kostet das auch viel Geld und dann nur wegen dem Essen ?!? Für Krankheit usw. hätte ich natürlich Verständnis.
Liebe Grüsse Schnubel «~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»
|
|
|
|
11.07.11 13:58
livipivinicht registriert
|
@Schnubel: Was heisst denn nicht lange??? Bei uns hats erst um 01.00 Dessert gegeben und da finde ich das jetzt voll okay, wegen dem Job oder so sich zu entschuldigen.
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011
|
|
|
11.07.11 13:58
bride81nicht registriert
|
@schnubel: stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass dann andere auch gehen wollen, wenn mal einer anfängt. hmm, schon schade..
|
|
|
11.07.11 14:00
livipivinicht registriert
|
Denen die Spass haben und mit Freude dabei sind, wird es nicht vergehen, bei uns ist ja auch sonst niemand gegangen als dieser Onkel sich rausstahl
wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011
|
|
|
11.07.11 14:18
dianicht registriert
|
Naja, ich bin auch eher der Meinung, dass man nicht vor dem Dessert gehen sollte! (ausser man hat wirklich einen deftigen Grund, der schon im voraus dem Brautpaar gesagt wurde!) Aber hauptsächlich finde ich es "frech" wenn man vorher geht... Bei uns ging ein Paar vor der Hochzeitstorte, das fand ich schon schade, aber was solls, von denen hätte ich es auch nicht anders erwartet. Aber ich hatte dann auch Angst, dass auf einmal alle gehen, dabei war die Torte noch nicht da! Es war halt gerade eine Zeit nach dem Dessert als keine Darbietung mehr war, aber das ist noch lange kein Grund zu gehen. Man kann ja nicht jede freie minute die Gäste unterhalten! Aber was dein Bruder gemacht hat Flinstones ist ja der "ober Gupf" das hätte mich auch sehr verletzt! Ich hoffe er meldet sich bald und alles rängt sich wieder ein!!
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
|
|
11.07.11 15:41
apfel-zimt
|
Oh, ehrlich gesagt haben wir uns darüber bereits Gedanken gemacht.
Da wir an einer Hochzeit waren, an der die Schwester (mit 9 Monate altem Kind) nach dem Hauptgang wieder gegangen ist. Hat mir also auch nicht so gefallen.
Aber im Allgemeinen halte ich es wie Livipivi, nicht jeder kann und will bis 1 Uhr dabei sein. Deshalb werden wir um 24.00 Uhr die Torte servieren, den "offiziellen" Anlass beenden und mit allen, die noch bleiben wollen weiterfeiern.
Mein Grossvater kann entscheiden, ob er am Apero dabei sein will oder lieber ins Hotel will und später wieder ab geholt wird. Damit er dann wirklich durchhalten kann, ist ja immerhin schon fast 100!!!
|
|
|
11.07.11 15:42
apfel-zimt
|
@flintstones: da wär ich aber auch enttäuscht, tut mir leid für dich!
|
|
|
|
1 2 3 4
|