| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Vor dem Dessert gehen?
 1 2 3 4
11.07.11 13:16
soraya1 

Re: Vor dem Dessert gehen?

Hallo Bridal
Ich bin auch der Meinung das die o.k. ist. Das schönste für jedes Brautpaar ist bestimmt, wenn alle dabei sind und mit grosser Freude bis zum Ende feiern. Je nach Arbeit oder Arbeitgeber ist dies schlichtweg nicht möglich (Sorry Leute, ich kann NIE freinehmen. Für die Hochzeit meines Schwagers musste ich 2 Monate lang protestieren und selbst organisieren. Das war die einzige Ausnahme ich >3 Jahren und wurde alles andere als geschätzt und verstanden.).
Ich bin auch der Meinung das es für kein Brautpaar lustig ist genervte Gäste an der HZ zu haben, die eigentlich totmüde sind, aber gezwungenermassen sich verpflichtet fühlen, anwesend zu sein. Bestimmte Tagesrytmen und medizinische Notwendigkeit geben gewissen Gästen ja auch Grenzen vor.
Meist weis man das ja aber im Vornherein und kann mit den Betroffenen darüber sprechen.
Von daher würde ich mich in Verständnis üben und mich freuen, das die Personen meine HZ immerhin so wichtig nehmen das sie sich Gedanken macht und mich darauf anspricht und sich bereits jetzt entschuldigt. In deinem Fall will die Person ja kommen und muss von Mitternacht bis 2 Uhr morgens noch Reisen, was ja auch zusätzlich noch Risiken birgt.

11.07.11 13:28
Schnubel

nicht registriert

Re: Vor dem Dessert gehen?

Also, ich möchte hier noch einmal ein kurzes Beispiel geben, dass ich nicht dafür bin, dass Leute dann auch zum Essen kommen, wenn sie schon wissen sie bleiben nur bis zum Dessert.
Das finde ich nicht richtig, sorry.
Letztes Jahr waren wir an einer Hochzeit und dann gingen schon sehr früh zwei Leute und was war passiert ? Plötzlich kamen auch "älteren" Leuten in den Sinn, ach jetzt gehe ich auch gleich.
Und ehrlich gesagt war das keine schöne Situation...denn die Stimmung war etwas dahin.
Deswegen, wer nicht lange bleiben kann, sollte nicht erst zum essen erscheinen.
Schliesslich kostet das auch viel Geld und dann nur wegen dem Essen ?!?
Für Krankheit usw. hätte ich natürlich Verständnis.

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

11.07.11 13:47
Flintstones 

Re: Vor dem Dessert gehen?

Danke für euer Mitgefühl! Ok, dachte zu Beginn, dass ich zu empfindlich bin in dieser Sache. Aber jetzt, wo ich langsam darüber sprechen kann, bekomme ich sehr viele ähnliche Meinungen zu hören. Danke!

Aber die Hochzeit war ja für uns ansonsten wirklich perfekt! So kann ich auch den einen Wermutstropfen ausblenden.

Denn eigentlich schweben wir noch immer auf Wolke7

11.07.11 13:58
livipivi

nicht registriert

Re: Vor dem Dessert gehen?

@Schnubel: Was heisst denn nicht lange??? Bei uns hats erst um 01.00 Dessert gegeben und da finde ich das jetzt voll okay, wegen dem Job oder so sich zu entschuldigen.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

11.07.11 13:58
bride81

nicht registriert

Re: Vor dem Dessert gehen?

@schnubel: stimmt, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, dass dann andere auch gehen wollen, wenn mal einer anfängt. hmm, schon schade..

11.07.11 14:00
livipivi

nicht registriert

Re: Vor dem Dessert gehen?

Denen die Spass haben und mit Freude dabei sind, wird es nicht vergehen, bei uns ist ja auch sonst niemand gegangen als dieser Onkel sich rausstahl

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

11.07.11 14:18
dia

nicht registriert

Re: Vor dem Dessert gehen?

Naja, ich bin auch eher der Meinung, dass man nicht vor dem Dessert gehen sollte! (ausser man hat wirklich einen deftigen Grund, der schon im voraus dem Brautpaar gesagt wurde!)
Aber hauptsächlich finde ich es "frech" wenn man vorher geht... Bei uns ging ein Paar vor der Hochzeitstorte, das fand ich schon schade, aber was solls, von denen hätte ich es auch nicht anders erwartet. Aber ich hatte dann auch Angst, dass auf einmal alle gehen, dabei war die Torte noch nicht da! Es war halt gerade eine Zeit nach dem Dessert als keine Darbietung mehr war, aber das ist noch lange kein Grund zu gehen. Man kann ja nicht jede freie minute die Gäste unterhalten!
Aber was dein Bruder gemacht hat Flinstones ist ja der "ober Gupf" das hätte mich auch sehr verletzt! Ich hoffe er meldet sich bald und alles rängt sich wieder ein!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

11.07.11 15:08
Arwalds_Braut 

Re: Vor dem Dessert gehen?

Ja gut, kommt halt drauf an, wie demonstrativ man sich vom Acker macht. Aufbruchsstimmung zu verbreiten, ist natürlich schon daneben, man kann sich doch auch diskret vom Paar verabschieden.


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

11.07.11 15:41
apfel-zimt 
Re: Vor dem Dessert gehen?

Oh, ehrlich gesagt haben wir uns darüber bereits Gedanken gemacht.

Da wir an einer Hochzeit waren, an der die Schwester (mit 9 Monate altem Kind) nach dem Hauptgang wieder gegangen ist. Hat mir also auch nicht so gefallen.

Aber im Allgemeinen halte ich es wie Livipivi, nicht jeder kann und will bis 1 Uhr dabei sein. Deshalb werden wir um 24.00 Uhr die Torte servieren, den "offiziellen" Anlass beenden und mit allen, die noch bleiben wollen weiterfeiern.

Mein Grossvater kann entscheiden, ob er am Apero dabei sein will oder lieber ins Hotel will und später wieder ab geholt wird. Damit er dann wirklich durchhalten kann, ist ja immerhin schon fast 100!!!

11.07.11 15:42
apfel-zimt 
Re: Vor dem Dessert gehen?

@flintstones: da wär ich aber auch enttäuscht, tut mir leid für dich!

 1 2 3 4
Meinung   Dessert   wirklich   Verständnis   Hochzeitseiladung   Essensbestellung   «~»«»~«»Hochzeit   Hochzeitstorte   gezwungenermassen   Natürlich   verständnisvollen   Aufbruchstimmung   Opferbereitschaft   Auswärtsübernachtung   selbstverständlich   Aufbruchsstimmung   Hochzeit   einfach   verabschieden   Brautpaar