| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
26.06.2010
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 30 .. 42
11.06.10 16:41
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

@sheilyn,
Wegen dem sprayen:
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=321&page=5

Ja, die Floristin hat heute gesagt, wir gehen am Donnerstag morgen in die Börse. Dort holen wir die Rosen und die seien noch schön zu. Stecken am Donnerstag, danach in den Luftschutzkeller stellen und 2 mal im Tag mit dem Wasserpümpeli besträuen, so seien sie am Samstag wunderschön!
Ja, wier haben 4 Torten bestellt. 2 Kirschtorten und 2 Spezielle Haustorten der Bäckerei. Mein Mann will aber unbedingt noch verschiedene Tiramisu. Nun machen wir ein traditionelles Tiramisu, (gross), eines mit Äpfeln, eines mit Bananen und eines mit Erdbeeren. Die sind schnell gemacht und schmecken super lecker....
Hab übrigens eine super schöne Karte gefunden,in diese schreibe ich die Worte, die ich meinem Mann in der Kirche sagen will, bevor wir den kirchlichen Segen bekommen.So habe ich eine kleine Sicherhaeit, wenn ichs nicht mehr auswendig weis und als Erinnerung kann ich es Ihm schenken!!!
Mit der Steelband klappt auch alles.....

Wieder was, das ich von meiner Liste streichen kann..
Lg Franziska 26. Juni 2010

11.06.10 16:55
sheilyn 

Re: 26.06.2010

ah cool. also ganz frisch von der börse :)

(den link werde ich mir nacher gleich ansehen)


und ist es nicht zu viel? wieviele leute seit ihr denn am abend? oder machst du nru kleinere tiramisu's?
aber klingt auf jedenfall lecker! aber gibt arbeit!

wir werden auch unter anderem ein nromales tiramisu haben, ich leibe tiramisu.
mein schwiegermami macht immer so ein feines rhabarber/erdbeer. ich könnt in die schüssel springen!

die worte sind denk privat?

super klappt alles. gutes gefühl! :) ich kenns!


edith:
huch sprayen.. :) faszinierend, noch nie gehört. ;)

ich will möglichst bleich sein am hochzeitstag, deshalb meide ich die sonne schon die ganze zeit, was bis vor einigen tagen NICHT schwierig war!
auch sonst geh ich ja nie an die sonne, aber jetzt schaue ich schon recht darauf!

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 11.06.2010

11.06.10 19:46
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

ja, von den verschiedenen mache ich sie in kleine schälchen, (Schwägerin lehnt sie mir aus, hat ein Resti)
Wir sind am Abend 45 Personen, plus Küchenpersonal und Helfer,(da wir im Waldhaus feiern)

Ja, die Worte sind echt privat...weisst du wir hatten wirklich keine einfachen 10 jahre und er hat letzhin dem Freund meiner Tochter was erzählt, (ich habs gehört, ohne dass ich wollte)das hat sich in mein Herz gebrannt, das war schöner als jede Liebenserklärung....

26. Juni 2010

11.06.10 21:54
sommerbrise 

Re: 26.06.2010

Hallo Ihr alle,
Schön zu hören wie ihr auch im Vorbereitungsfieber seid. Heute hab ich die Torte bestellt, naja bin mir nicht sicher ob das klappt, aber was solls, die Torte wird ja eh gegessen. Und die Figur habe ich selbst gekauft, die gefällt mir zumindest
Heute bin ich mit meiner Trauzeugin noch einige Punkte auf der Liste durchgegangen.
2-3 Details fehlen noch ansonsten haben wir, glaube ich, alles vorbereitet.

Die Papiere werde ich erst nach den Flitis ändern. Ich reise noch unter dem alten Namen. Wir haben 14 Tage Ferien, gehen aber nur 10 Tage in die Flitis, so habe ich noch Zeit für all diese Gänge zum Amt und alles Namensänderungen bei Bank, Zahnart, Führerschein durchzuführen.
Benötigt man beim Amt einen Termin oder kann man einfach mal vorbei gehen?

sommerbrise


*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

12.06.10 08:39
pancy 

Re: 26.06.2010

hey Ladys, heute in zwei Wochen ist unser grosser Tag!!!!!

sommerbrise: du musst auf schweizerpass.ch das Antragsformular für den Pass 10 / ID ausfüllen. Dann bekommst du per mail eine Bestätigung und kannst dich online für einen Termin eintragen. Ich glaube, es wird gesamtschweizerisch so gehandhabt.

Wir wurden gestern gleich noch mit zwei neuen Problemen überrascht: Ein Gast (alter Kollege von meinem Schatz) hat seit ein paar Wochen eine neue Partnerin und würde diese nun natürlich gerne an die Hochzeit mitbringen. Und ein anderes Päärchen hat keine Kinder-Hüti gefunden und nun müssen sie die Kinder mitbringen. Unser Problem: WIR HABEN KEINEN PLATZ MEHR IM SAAL!!!! Wir sind jetzt schon über dem oberen Limit... Hab noch keine Ahnung, wie wir das lösen sollen....

*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

12.06.10 09:09
chloro 

Re: 26.06.2010

Ja nur noch 2 Wochen.Toll! Ich freue mich sehr darauf, endlich alles mit meinen Freunden und Verwandten zu feiern!

Für die ID: Du kannst auch einfach anrufen und einen TErmin abmachen, geht ganz einfach.

@pancy
Das mit dem Kider hüten finde ich ist ihr Problem und nicht deins.Ist zwar hart, würde ich aber ganz klar so sagen. Und das mit der neuen Freundin wäre für mich auch klar nein, denn es ist zu kurzfristig und ev kennst du sie ja noch gar nicht.

12.06.10 10:02
pancy 

Re: 26.06.2010

ich kenn nicht mal IHN! Das ist der einzige Gast der Gesellschaft, den ich nicht kenne. Aber ist kein Problem für mich, auch seine Freundin wäre herzlich willkommen. Nur eben, unser Problem ist der Platz.
Und das andere Päärchen, mit den Kindern, da hast du grundsätzlich schon recht. Das Problem ist, dass das ein Musik-Kollege von meinem Schatz ist. Und wir kennen auch die Kinder recht gut. Eigentlich ist da genau die gleiche Situation: sie wären grundsätzlich herzlich willkommen! Aber eben, kein Platz! hm... verzwickte Situation...
Ich bespreche das heute mittag mit meinem Liebsten, und am Nachmittag sehen wir auch gleich seinen Musik-Kollege. Irgendwie wird es schon eine Lösung geben, die für alle ok ist. Es nervt mich einfach, dass dies jetzt so kurzfristig noch organisiert werden muss!


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

12.06.10 10:26
sommerbrise 

Re: 26.06.2010

Hmmm, was nicht passt wird passend gemacht?
Könnt ihr nicht einfach beim Restaurant anfragen ob sie irgendwie diese Personen noch unterbringen könnten? 4 Personen mehr oder weniger, das sollte doch schon gehen? Sind die Kinder noch klein? Kann man die an einen Kindertisch setzen?

Kopf hoch! Es wird sicher eine gute Lösung geben.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

12.06.10 10:49
pancy 

Re: 26.06.2010

Nein, das geht leider nicht. Wir kennen den Saal im Rest. gut, und haben schon vor Wochen mit dem Wirt geredet. Wir mussten schon eine spezielle Lösung finden für die 4 von der Musik. (sie sitzen bis nach dem Essen bei uns im Saal, dann wird ihr Tisch entfernt, damit es noch Platz zum Tanzen hat). Kindertisch hätte gar kein Platz mehr...


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

12.06.10 14:09
sheilyn 

Re: 26.06.2010

2 wochen meeensch und seit 2 tagen lässt es mich plötzlich "kalt". vor 3 tagen hab ich mir schier in die hosen gemacht, vor "angst" udn jetzt freu ich mich einfach noch, aber bin nicht aufgeregt momentan. :)

@sommerbrise
einen thermin beim passbüro musst du machen, ob per i-net, oder tel, ist ganz egal! ;)

@franziska
ja das ist denn toll! und total verständlich dass der privat ist!!! hätte mich verwundert wenn nicht! :)
wird sicher toll rüber kommen :)

@pancy
schon blöd!
naja wenn ihr keinenplatz habt, was wollt ihr denn? sagt es ihnen halt einfach genau so... also ich würde, ihr müsst wohl auch?

wir haben ZUviel platz! ^^haben einfach eine grössere tanzfläche :p mal kukken...






mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 30 .. 42
irgendwie   einfach   wenn-es-doch-nur-schon-vorbei-wäre   erwarten   nochmals   hürotet   Trauzeugen   Hochzeit   gemacht   bekommen   HEIRATEN   Franziska   endlich   wirklich   eigentlich   bearbeitet   sheilyn   Samstag   wünsche   Zuletzt