| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
26.06.2010
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 31 .. 42
13.06.10 17:05
sheilyn 

Re: 26.06.2010

hey ich muss sagen, eure tortenfiguren gefallen mir beide extrem gut!!!!!
sonst kann ich wirklich nicht viel mit den meisten rbautpaaren anfangen, aber eure sind echt toll!!!

was auch noch ne variante gwesen wäre, wäre mit frischen blumen, oder kennt ihr diese buchstaben?
dann kommt zuoberst, aus einem silbrigen harten material (metal?) schöne ausgeschnittene buchstaben drauf, also die 2 anfangsbuchstaben, der brautläute mit diesem & dazwischen. gefällt mri auch sehr gut, bin im internet letztens drauf gestossen und durfte auch schon 2 solche letztes jahr auf eine HZtorte stecken... :) sieht noch edel aus.


@sönneli
uuh ich finde es gibt nichts schrecklicheres als marzipanfiguren!
aber auch dies ist geschmacks sache :)
hätt ich ja auch selbst moddelieren können auf freizeit und dann einfach den marzipan bezahlen, hätte mich wohl ca 5.- gekostet , aber find die dinger aus marzipan schrecklich ^^.
die sind meist nicht sehr filligran ^^...


oder wisst ihr was machen wir auch wenn, den brautleuten, die brautpaare zu kitschig sind?
http://www.creabeck.ch/creabeck/sortimen...ochzeitstorten/

diese schwändli aus eiweissspritzglasur.

mir gefallen die aber weniger.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

13.06.10 20:13
sommerbrise 

Re: 26.06.2010

Anfangsbuchstaben habe ich auch auf irgendeiner Page gesehen. Die sehen auch edel aus. Oder so in filigranes aufgestelltes Herz.

So Schwänchen sind auch nicht mein Ding... aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Muss als Konditorin manchmal schwierig sein wenn man etwas gestalten muss was man selber absolut scheusslich findet, oder nicht sheylin?

Ich finde Marzipan auch nicht so toll geschmacklich und vor allem kann man eine Porzellanfigur länger aufbewahren


*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010

13.06.10 20:20
sheilyn 

Re: 26.06.2010

ja schon.
zum glück überlassen die leute zu ca 90-95%, unserem geschmack und vertrauen auf unsere fähigkeiten, dass wir aus ihren kleinen wünschen, etwas schönes zaubern.

ich mag es aber auch sehr gerne, wenn ich einige wünsche zu befolgen habe! :) find eich immer eine tolle herausforderung!

allerdings wenn sie dann ganz penibel sind und ich es einfach nur schrecklich finde, was sie sich wünschen, was zum glück seeeeehr selten vorkommt (aber vorkommt!), dann mach ich das zeug einfach und mach die augen zu und durch...
und dann schnellst möglich vergessen!


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

14.06.10 11:09
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

schon lustig, ich habe vor...mal rechnen...22 jahren meinen Abschluss als Bäcker- konditorin gemacht, aber wir haben nie eine Hochzeitstorte gemacht!
Das ist mir erst jetzt aufgefallen. An meinem Abschluss musste ich eine Geburritorte für einen 8 jährigen Jungen machen, das war die Vorgabe, ansonsten, Schwarzwälder, und Früchtetorten...lustig..
Lg Franziska
26. Juni 2010

14.06.10 14:34
sheilyn 

Re: 26.06.2010

oh so cool, du bist auch gelernte bäcker/konditorin?
danach einfach aufgehört?

also ich durfte vielleicht 3-4 mal bei den hochzeitstorten helfen in den 3 jahren. die wussten damals nicht, dass mir das so gut liegt! aber viele haben wir auch nie gemacht.
da wo ich vorhin gearbeitet habe und jetzt, machen wir schon öfters!

wir mussten im 2003 an der LAP in der schule eine eireform torte, österlich ausgarnieren...
und in der bude, hatten wir schwingfest 2004 als thema.


morgen gehe ich zum coiffeur :)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

14.06.10 15:20
klee 

Re: 26.06.2010

Da ihr da eh vo Tortenfiguren redet hanni mal en frog da derzu.. Mer hättet gern es M&M`s Päärli mit Schleier und Zilinder zoberst. Da euse Namen beide mit M afanget und mer eus immer die M&M`s seit. Mer hei als Tisch"kärtli" au Reagenzgläser mit Rot-Wiise M&M`s dri.

Hät jemand en Ahnig oder chennt sogar öper wo das evt chönnte machen? I hätte selber dr Idee das jemand us Fimo mache zlo, min Verlobter meint eher us Zucker..
Ebe Marzipan wäre au en möglichkeit.. Hauptsache es gelingt und kostet au nöd alle Welt..
Cha jede Bäck/Conditor wo Hochzytstorte macht söttige "Zuckergeschichte" machen?!

Merci für eure Ideen und Biiträg! ;-?

lg Klee

Verliebt seit 2.12.2007 Verlobt seit 2.12.2009 Geheiratet wird am 28.08.2010!

14.06.10 15:38
sheilyn 

Re: 26.06.2010

sali klee :)

esch en cooli idee, sehr persöndlech,d as gfallte mer, wie au scho die andere dohne, met de lachende ond de bärli, i fendes super, wenns persöndlech esch :)

aber ehrlech gseid, köne keine wo das werkli chönnt mache. z zh ergendwo gets so en spezielle torte decor-mönsch, dä macht so persöndlechi brutpaar, glaub meistens us marzipan.
mösstisch aber mole google, hani scho paarmol gfonde, aber emmer weder t site vergässe.
ergendiwe "hochzitstorte" "decor" "art" "marzipan "zuckermasse" ergend so met dene wörter...
aso min gschmackt wörds ned breiche. aber das spellt jo kei rolle! ;)

das met fimo wär schono en cooli idee! wördi doch mole abkläre met dere person?!

zockerartistik... google.. zuckerartistik "fabilo".
das esch de wältmeischter us üsere schöne chline schwiz in zockerkonscht. han bi dem au körs gha! (fabilo)
leider hed er sech vor wenige mönet s läbe gnoh, aber es gett vell wo sini konscht wiiters füehred!
leider, möcheds aber sehr wenigi! absolut secher ned, jedi bäckerei. i wörd meine die confiseure chasch öppe a einere hand abzelle...

wie gsehts us metem bachme?

bachmann luzern. da macht no vell spezielli sache, noch wonsch... det wördi evt au mole luege... hm ond söscht... fallt mer grad nüd ih.



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

14.06.10 16:07
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

ja, ja, auch gelernte Bäcker- Konditorin mit Abschluss....

Als ich den Lehrabschluss hatte, hätte ich eine Stelle in einer Bäckerei gehabt. Aber erst 3 Monate später. Also arbeitete ich vorübergehend in einem Supermarkt an der Kasse. 2 Wochen bevor ich in meinen Beruf zurück wollte, hatte ich einen normalen Jahrestermin bei dem Frauenarzt.
Tja, raus ging ich mit einem Ultraschallbild, meiner Tochter und zwei bitten des Arztes.
Die Pille absetzten, da ich ja schwanger war und dem Bäcker absagen wegen der neuen Stelle....
Ja, so ist das Leben.
Damals fragte ich mich oft, warum ich so früh, mit Pille (OHNE ZU VERGESSEN) schwanger wurde. Sieben Jahre später fing es mit meiner Krankheit an und als ich mit meinem jetzigen Mann zusammen ein Kind wollte, meinte mein Arzt, ganz brutal müsse er sagen, ein Kind und eine noch kränkere Frau oder kein Kind und wir versuchen das beste....ich glaub es ist jedem klar, für was wir uns entschieden haben.
Und ich habe mich an keinem Tag mehr gefragt, warum ich so früh Mutter geworden bin, sondern bin dankbar dafür....

26. Juni 2010

14.06.10 16:20
klee 

Re: 26.06.2010

Merci Sheilyn!

Ich werde mal die verschiedene Möglichkeiten aluege und mal nachefroge bi öper wo chli Fimo-begabt isch. Wäre evt die einfachste und Kosten günstigste Variante..
Merci jedefalls für die guete Inputs!

lg!

Verliebt seit 2.12.2007 Verlobt seit 2.12.2009 Geheiratet wird am 28.08.2010!

14.06.10 19:11
sheilyn 

Re: 26.06.2010

bitte klee ;)


@franziska
so cool :) hast du bis jetzt nie erwähnt? oder? oder bin ich so vergesslich? kaum?

ist ja krass (sorry für den ausdruck)
da denkt man sich nichts... und dann... wusch...
wie alt warst du da? 19?
wie hast du das allen erklärt? muss sicher hart gewesen sein?
und der damalige vater?

wie das leben so spielt... *staunend lesen tu*...



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 31 .. 42
gemacht   Hochzeit   endlich   sheilyn   wirklich   hürotet   irgendwie   bearbeitet   Trauzeugen   nochmals   wünsche   einfach   Franziska   erwarten   eigentlich   bekommen   Zuletzt   HEIRATEN   wenn-es-doch-nur-schon-vorbei-wäre   Samstag