| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
26.06.2010
 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 42
04.07.10 16:18
Ellie 
Re: 26.06.2010

nur zwei tage vor euch. ;-)
wir haben sie vorerst in eine schöne Box gelegt, die vorher immer leer stand. wahrscheinlich lassen wir es so, so sind sie alle beisammen. eine weitere box beinhaltet die vielen gutscheine, die wir bekommen haben. und dann ist da noch der waschkorb mit den geschenken... einfach schön, alles immer wieder anzusehen.

04.07.10 16:30
sheilyn 

Re: 26.06.2010

mussten dann die gästen nicht arbeiten gehen am freitag?

ja es ist wirklich wunderschön! wir geniessen es! :)
werden uns auch noch was einfallen lassen mit den karten...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

04.07.10 16:30
Franziska

nicht registriert

Re: 26.06.2010

@Ellie, gubts auch irgendwo ein Foto von euch??oder hab ich das übersehen.....

Mein Beitrag kommt noch...zu buget usw...
Lg Franziska
26. Juni 2010, der schönste tag....

04.07.10 16:36
sheilyn 

Re: 26.06.2010

ja fotos und infos zu deiner hochzeit würden uns interessieren. ;)

aber so wie ich ellie "kenne", schreibst du nicht soooo gerne über deine hochzeit? also hängst es auf jedenfall nicht an die grosse glocke. :)

nicht mal ne signatur. *schadefind*


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

04.07.10 21:30
pancy 

Re: 26.06.2010

Hey Ladys
bin auch wieder mal da
Wir haben auch noch alles rumliegen... Für die Karten hatte mein Mann eine gute Idee. Wir haben so ein grosses Ring-Buch gekauft und nun bin ich daran, alle Karten, Glückwünsche, Gedichte usw
einzukleben. So haben wir alles beisammen und können es immer wieder anschauen.

Bei uns ist auch so viel Bargeld zusammen gekommen... wow... hätt ich nie gedacht, und auch nicht erwartet! Und auch sonst sehr persönliche und kreative Geschenke.

Eigentlich wollte ich meine Kleid auch in die Reinigung bringen. Also ich war auch da. Aber dann meinten die dort, dass es zwei Möglichkeiten gibt, da es bei meinem Kleid verschiedene Stoffarten gibt: Entweder chemisch reinigen, dann würde aber der Strassenschmutz unten nicht ganz weg gehen. Oder "normal" waschen, dann können sich aber die unteren Lagen (aus Baumwolle) verziehen/einlaufen. hm... War dann etwas unschlüssig und hab meine Kleid-Verkäuferin kontaktiert. Sie meinte ganz cool, ich solle das Kleid doch in der Badewanne selber waschen und mir diese 150.- sparen. Und das hab ich gemacht! Kleid am Bügel an der Duschstange aufgehängt und die Ränder unten mit Gallenseife gewaschen. Es war zwar etwas mühsam, aber ist sauber geworden!

Das Foto für die Dankeskarte haben wir auch schon ausgesucht. Nun müssen wir noch die Filmdaten vom Videofilmer abholen. Darauf bin ich ja schon seeeeeehr gespannt.

Zum Budget kann ich noch nichts konkretes sagen. Wir haben ja auch nicht soooo auf's Geld schauen müssen und rechnen mit ca 30'000.- Und ich glaube, es kommt recht genau hin. Aber nur dank dem, dass meine Schwiegereltern sämtliche Getränke vom Abend übernommen haben. Wow, haben wir uns über dieses grosszügige Geschenk gefreut!

*** der 26.06.2010 war der schönste tag in meinem leben ***

04.07.10 21:39
happyday 

Re: 26.06.2010

liebe 26.06.10 bräute - ich hab mit euch auch so richtig mitgefiebert. ist schön, wie ihr jetzt auch ein paar tage danach noch eure gedanken, budgethinweise usw. untereinander austauscht.

@karten: wir haben für die karten auch eine schöne und in unseren hochzeitsfarben passende box.

unsere eigenen erinnerungen wie tischkarten, je zwei verpackte nastücher, kirchenbüechli, einladungskarte, sonstige kleinigkeiten zur erinnerung usw. haben wir in eine wunderschöne in hochglanz schwarz/weiss gehaltene holzbox gelegt. die haben wir für diesen zweck von meinen eltern bekommen. clevere idee wie ich fand

ansonsten stehen noch viele geschenke im hochzeitszimmer - ich brauch einfach mal nen energieschuub und lust (diese packt mich wenn der sommer nun endlich da ist nun wirklich nicht) und laune und dann werden die vielen geschenkkörbe, div. dekomaterial usw. mal sortiert.

gnüssid dä herrlich obig noh!

lg,
happyday

05.07.10 08:04
sheilyn 

Re: 26.06.2010

@pancy/kleid

ja meines hat auch viel strassenschmutz unten dran. aber auch noch 1-2 andere flecken weiter oben, vom blumenstrauss und vom bänkli wo ich abgehockt bin.
strassenschmutz geht garnicht weg mit chemisch reinigen? ja toll?!
hast du denn das kleid mitgenommen und ihnen gezeigt, dass sie so genau wegen dem stof bescheid wussten?
zum glück warnst du mich hier vor!
aber ich wüsste nicht, ob ich mich getrauen würde mein kleid selbst zu waschen?

@all/karten

ich find eure liebevollen ideen schön! :) irgend sowas werden wir wohl auch machen. :)
aber noch nicht heute und nicht morgen. :)

@dankeskarten

sind wir uns am umschauen und werweisen was wir wollen. :)

@happyday

sehr schöne idee. :)
wir haben auch unsere tisch namensteils, das brautpaar und noch 2-3 andere sachen von diesem tag in der wohnwand in der vitrine ein tablar eingerichtet, mit unseren sachen, so kann ich sie immer anschauen und zurück denken.

hochzeitszimmer?

geht mir geau so. ;) es stehen noch viele geschenke krum. auf das eine "freue" ich mich am allermeisten.
es ist eine schöne speziell geformte schale, wo es echt schöne sachen drin hatte, ABER noch viele violette schoggiherzen.
und die schoggiherzen sind überall, nur nicht mehr in der verpackung!
es war ZUheiss an diesem tag, als das, das geschenk dies den ganzen tag im auto an der sonne überstanden hätte.

jetzt steht heute erst mal viel kleines zeug an, was irgendwie stehen geblieben ist.
und das wichtigste noch strassenverkehrsamt... die wollen ja so viel von mir. sind die kompliziert... naja ^^

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

05.07.10 08:13
happyday 

Re: 26.06.2010

@hochzeitszimmer: mer hend äbe es sägemer mal rächt grosses dehäi (mer hend bouet vor guet 2 jahr und natürli gnueg zimmer für en handvoll chliini rackers vorberäitet). drum sind bi üs täilwiis zimmer vollständig läär und ich ha denn äis derzue benutzt zum d`gschänkchörb, ide vorberäitigsziit alli deko sache usw. inezstelle. isch noh gäbig und ich chah jetzt immer na dis nah wider chlih ruume willi ja nid ufe platz agwise bih. schoh chlih luxus ich wäis

@strasseverchehrsamt: das hed mi bis jetzt so agschisse dasis noh nid gmacht ha.

was isch denn det so kompliziert und was muesi alles debih ha? villicht machi das grad hüt. bi de autoversicherig hanis nämli schoh gmäldet. mues mer s`familiebüechli (oder wie das ding jetzt au wider häisst) debih ha? nid dasi denn öppis nid zur hand ha und äxtra nomal häi mues.

@chläid räinig: jetzt bini auso au e bitz verunsichered. selli das gliich emol ide badwanne versuche?

äigendlich hani dänkt, ich las erscht lah räinige wennis chah verchauf - isch das ächt en schlächte plan will denn d`pfläckte nach es paar wuche schlächter usegönd?

glg und der sheilyn en schöne tag ohni ärger ufem strasseverkehrsamt

05.07.10 08:28
sheilyn 

Re: 26.06.2010

hehe wie geil!

doh han ech mini wohnig eifach söscht ergendwo schränkli glährt gha ond met deko vollgstopft! ^^
es eignigs zemmer wär no geil gsi! wie ebe au jetzt för t gschänkli. :)

ned schlächt! :) bezzli luxus muess si :) ond zemmer wärdet aber langsam "zwäckmässig" gföllt? oder? :)

jo die send eifach weder die müehsamschte vo allne.
de muesch zerscht mole de name bi de versecherige wächsle.
die müend denn im SVA de versecherigsnochwis metem neue name schecke.
du muesch metnäh:

neui ID
alti fahrzüguswes vo auto ond töff
alti füehreruswis
ehebeschinigong, das au werkli ghürote hesch
denn muesch das deng usem internet usdrocke, das formular odn usgföllt metbrenge
met farbigem passfötteli

ond jo, send eifach am kompliziertischte fend i. esch secher gschider wenns büechli debih hesch. nemm lieber alles met! ^^

ah anderne ort lütisch ah, oder schecksch es mail ond guet esch.


@chleid
i wotts ebe ned so dräckig it "hölle" ine tue. weiss auned. wel denn blibts eifach johrelang dräckig det enne. i könne mech. ^^ drom versorgis extra noned bisis suber han.

jo merci ;) hoffe müend ned lang ahstoh. ;)
det gets ergendwie jedesmol ärger, ben jo vor chli meh als 1 jorh go de kantonswächsel mache. hach hach hach.






.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

05.07.10 09:08
pancy 

Re: 26.06.2010

Achtung: Diese Aussage von der Reinigung (dass es nicht ganz sauber wird), das trifft einfach auf mein Kleid zu!!! Ich hab einen speziellen Stoff, so crash-Polyester. Bei gewöhnlichen Brautkleider sollte die chemische Reinigung kein Problem sein. Aber auch von Hand waschen geht.

@happyday: ich würde das Kleid jetzt reinigen lassen, nicht erst wenn du es verkaufen kannst.

Strassenverkehrsamt: Also ich hatte da gar keine Probleme. Bin rein marschiert, den alten Fahrausweis und die neue ID auf den Tisch und gesagt "ich hätte gerne einen neuen Fahrausweis"! Zwei Tage später hatte ich ihn in der Post! Allerdings musste ich keine Fahrzeuge umschreiben, deshalb gings wohl so easy.


*** der 26.06.2010 war der schönste tag in meinem leben ***

 1 .. 18 .. 33 34 35 36 37 .. 42
wünsche   irgendwie   Zuletzt   wirklich   HEIRATEN   Samstag   Hochzeit   bekommen   endlich   erwarten   sheilyn   nochmals   gemacht   eigentlich   hürotet   bearbeitet   einfach   wenn-es-doch-nur-schon-vorbei-wäre   Trauzeugen   Franziska