Die Tischordnung haben wir gerade auch fertig gemacht! Das war ja eine Herausforderung... Hätte das nie gedacht, was man da alles beachten muss! Wieviele Leute habt ihr denn? Wir sind total 90 Personen.
Und wegen den Strümpfen: geh mal auf strumpfversand.ch, die haben eine riesen Auswahl bis Grösse 54. Da findest du sicher was schönes.
*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***
ok, danke für den tip. (han mer grad öpis bstellt! ;) )
und ich hab mir das ganze viel, viel schwerer vorgestellt, es hat sich echt von alleine ergeben. :) wir sind aber auch nur 30 leute! ;) deines ist sicher 3 mal so kompliziert gewesen! :D
ich finde auch, runde tische sind echt schwer einzuteilen!!! ich wolte erst runde. aber da spasste mri dann nicht. (nicht nru wegen der komplexität)
und die U form, war wirklich iisii :)... aber ihr habts ja auch geschafft! :)
ja endlich. Aber es ist noch nicht ganz definitiv... Der Plan liegt jetzt mal in der Küche und wir schauen ihn jeden Tag wieder ein wenig an. Wir haben eine E Form (mit 90 Personen gehts nicht anders). Eigentlich sind unsere Leute ja auch gar nicht kompliziert, aber ich wollte trotzdem ein wenig schauen, dass es nicht grad zwei Leute nebeneinander trifft, die vom Typ her gar nicht passen. Und dann haben wir noch Gäste aus Australien, wovon einer kein deutsch spricht. Also muss sein Sitznachbar englich können!
Gestern war ich noch mit meiner Schwester in der Stadt. Aber wir waren nicht sehr erfolgreich... Naja, wenigstens Schuhe für die Ziviltrauung hab ich gefunden! Und Schmuck hab ich auch schon etwas provisorisches. Vielleicht finde ich noch etwas schöneres... Bin da noch etwas unschlüssig.
Was trägst du für Schmuck?
E form gefällt mir auch :) ja das mit dem 2 sprachigen haben wir nicht. aber das ich gewisse leute, NICHT neben gewisse leute setzen kann, hab ich. ^^aber so hat sich das eben schnell ergeben. auch weil ich noch leute habe, die ich neben JEDEN setzen kann ^^.
jaa, wenigstens schuhe für's zivile :) immerhin! was hast du denn sonst noch gesucht?
wo hast du denn schmuck gefunden? ein sett? hals kette ohringe (armband?)
ich habe meinen schmuck schon etwas länger gekauft. aber ich war auch froh, hab ich noch gewartet und nicht den 1. besten gekauft. ;) ich habe etwas schönes von rhomberg. (also alles geschmacksache ^^) aber ich habe genau sowas gesucht! (bild such)
Haaaallo.... Endlich komm ich auch wieder mal ins Forum!
sheilyn: Dein Schmuck gefällt mir! ich wollte erst auch so was in dieser Art. Dann entschied ich mich dann aber doch, etwas mit Perlen zu kaufen. Es ist nicht mein absoluter Traumschuck, aber falls ich nichts anderes mehr finde ist es absolut ok. Armschmuck werd ich wahrscheinlich keinen haben...
Inzwischen hab ich mein Brautkleid zu Hause :-) Und den Termin für die Probefrisur hab ich auch gemacht. Die Zeit rückt, nun geht es nicht mehr lange! Wie weit seid ihr denn so, was gibts neues?
uuh schöön :) sehr schöner perlenschmuck! ich bin eben nicht der perlen fan... und da ich eigentlich nicht so auf traditionelles heiraten stehe, kamen die perlen so oder so nicht in frage... ;) aber der ist sehr schön verarbeitet. :)
ja bei uns wird in diesem monat noch viel gehen, da mein gg ferien hat. (ehevorbereitung's verfahren, restaurant besprechung, nochmal mit der fotografin zusammen sitzen, mit dem musiker, und ende mai dann noch die apero location und das mit den blumen definieren.)
sonst ist eigentlich fast alles gerizt ;) gg braucht noch schuhe und unsere kleider sind in knapp 2 wochen bei uns im schrank :)
wegen dem wein an apero und zum znacht, haben wir noch null ahnung... habt ihr euch beraten lassen? oder kennt ihr euch aus?
hab gestern gesehen, dass unsere tolle hochzeitsfotografin für diese hochzeitssaison bis im oktober restlos ausgebucht ist! hui ^^ schwein gehabt, dass wir die schon seit 1 jahr reservierten ^^ die wird immer gefragter!
ou ja, das Ehevorbereitungsverfahren haben wir diese Woche auch noch eröffnet! :-) Cooles Gefühl, jetzt ist es so richtig offiziell.
Ja wir kennen uns mit Wein recht gut aus. Also vorallem mein GG. Eigentlich trinken wir lieber etwas schwereren Rotwein, doch für die Hochzeit haben wir uns für einen leichteren entschieden: einen klassischen Cabernet Sauvignon aus Kalifornien. Mit dem kannst du eigentlich nichts falsch machen, den mag so ziemlich jeder. Und wer lieber Weisswein hat bekommt bei uns einen Féchy. Lasst euch doch im Rest. beraten, und unbedingt degustieren! Das haben wir auch gemacht, obwohl wir uns auskennen. Am Schluss waren es 4 verschiedene Flaschen, die wir probiert haben... hihi, war lustig...
Den Wein für's Apero haben wir noch nicht ausgesucht, da wir sowieso dort noch alles genau regeln müssen.
Gestern hab ich noch (endlich) einen Filmer gefunden! Uns ist es wichtig, dass es nebst den Fotos auch noch einen Film gibt. Die Emotionen in der Kirche und die ganzen Darbietungen am Abend wirken einfach besser auf einem Film. Habt ihr auch jemand, der filmt?
wollte die letzten tage auch wieder mal unseren thread hier ausgraben ;) aber kam irgendwie nicht dazu. ja du langsam werde ich wirklich einweeeenig kribbelig ^^ weil es wird mir doch tag täglich bewusster, dass es bald nicht einmal mehr einen monat geht, und ich denke der letzte monat vergeht wie im fluge, tag für tag!... mal sehen... und ich meine.. dann es es plötzlich sow eit! so viel planung, alles. es ist dann einfach da und man kann nichts mehr machen und schon ist es wieder vorbei!
also ich freu mich riesig, aber schiss hab ich schon langsam! ^^ bis vor kurzem liess mich das noch alles "kalt", da es noch 2 monate oder mehr gieng.. aber langsam, kommt es echt näher.. uuh ^^
morgen werden wir wieder 2 hochzeitsachen abhaken. die definitive besprechung mit der fotografin und beide kleider alles und assecoires zu hause. es erledigt sich nun eins nach dem andern. am 26.5 um 14.00 uhr (auf die minute genau 1 monat vorher!!!) gehen wir aufs standesamt unsere ehevorbereitungs zeug machen und am 2. juni auf unser standesamt wo wir uns trauuen lassen und besprechen die trauung und den verlauf. mit dem restaurant ist alles besprochen, denen muss ich lediglich noch meinen dekorationsplan geben, damit sie wissen wie dekorieren ;)... und ja... dann mal die definitive blumen bestellung, die definitive apero bestellung, treffen mit dem aperoplatz nochmal und dann noch am 15. juni zur coiffeuse meine haare auffrischen :)
die probefrisur war total schön! genau wie ich es haben wollte! :) (foto von der schminke ist drin, frisur gibts keine ;) ) auch die probeschminke, an beidem gibt es nur munzig kleine abänderungen. auch mein kleid mit den abänderungen ist super geworden! hab echt freude! und gg's anzug den wir ja nur an kleinen stofffezlein ausgesucht ahben, ist hammer :)... es ergibt sich jetzt alles nah dis nah. ;)
bei euch auch? denke ich? :) wie siehts aus?
ah ja und heute habe ich meine HZ.torten test gemacht. ich muss und will meine hz-torte selber machen, da kein anderer in meiner bude dazu fähig ist, ko ich habs ahlt schon drauf ^^und dann hab ich's wie ich will! ^^ hab heute getestet, da ich die torte ja einfrieren muss ca 5 tage vor dem hochzeit und wie das mit dem aiuftauen geht und den röselein, die ich airbrushe, ob das nicht verläuft. (nicht zu sehr) und ja, am freitag nehm ich meinen test dann aus dem TK und mal sehen. bin zuversichtlich!
Sind wir eigentlich noch die einzigen hier? :-) Hey das tönt ja super mit eurer Hochzeitstorte!!! Ich finde das toll, wenn man sie selber machen kann. Wir waren gerade vorletzen Samstag an einer Hochzeit, da hat eine Freundin der Braut die Torte gemacht. War leeeeeeeeeecker!
Bei uns läufts auch rund. Mein Kleid ist unter dem Bett, die Blumen sind bestellt, der Ablauf der Kirche steht, Fahrzeuge sind gebucht, Apero bestellt, Überraschung für meinen Schatz organisiert, Sitzplan gemacht und Menu ausgesucht. Jetzt müssen wir nur noch ein paar Telefone machen, Schlüssel für Kirchen-Orgel organisieren, Menu-Kärtli noch drucken, Tischdeko fertig machen (da bin ich etwas im Rückstand.....) und dann noch bibbern bis es soweit ist!