| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
28.8.2010
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 19
05.08.10 08:04
nzwedding 

Re: 28.8.2010

Jetzt ist es August und die Tage verfliegen nur so.

Ich freue mich unheimlich auf den Tag. Manchmal mache ich mir ein bisschen Sorgen, wie ich den ganzen Tag überstehe. Habt ihr euch das auch schon überlegt? Bei mir ist es oft so, dass ich irgendwann müde werde, Kopfschmerzen kriege etc. wenn so viel los ist den ganzen Tag.

Und irgendwie bin ich dann auch mal froh wenn es soweit ist. Mir schwirrt die Hochzeit die ganze Zeit im Kopf herum, ich bin oft mit den Gedanken bei unserem grossen Tag, was mich manchmal ziemlich abklenkt .

@Kati7
Die Spiegelchen sind der Untersatz unserer Teelichter. Die Teelicht-Gläschen sind mit hellgrünen Kieselsteinchen gefüllt und mit Draht und Perlen umrandet. Ein Teelicht steht in der Mitte. Und rundherum kommt ein cremefarbenes Mäschchen.
Ich glaub ich muss dann mal ein Bild reinstellen, ist noch schwierig das so zu erklären.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

Zuletzt bearbeitet am 05.08.2010

05.08.10 09:25
ces 

Re: 28.8.2010

@nzwedding: han au biz bedenke, win es wird ja en seeeeehr lange tag. wichtig isch glaub, dass zwüscheddure eifach mal tuesch "in rueh" anesitze und gnueg wasser trinksch (au wenn dänn ufs wc muesch...). chan mir aber vorstelle, dass a däm tag soviel emotione umesind, dass mers gar nöd so merkt, wenn mer müed wird. uns süscht sicher kopfwehtablette mitnäh


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

05.08.10 10:02
Kati7 
Re: 28.8.2010

Sorgen in dem Sinne mache ich mir nicht. Habe zum Glück nie Kopfschmerzen. Doch unsere Trauzeugen sowie auch mein GG wissen, dass ich während dem Apéro auf jedenfall etwas essen sollte, denn wenn ich einmal ein Hunger Gefühl habe muss ich was essen, sonst werde ich einwenig "grampig". Meine Mutter wird zudem für alle Fälle auch Kopfwehtabletten sowie auch Imodium akut Tabletten in ihrer Handtasche haben, denn man weiss ja doch nie.

Ich freue mich einfach enorm fest bis in 3 Wochen und kanns kaum noch erwarten. Und wie Soefeli bereits gesagt hat, unser Tag kommt in RIESEN Schritten näher.

@ces, hihihi wir heiraten am selben Tag Zivil.

06.08.10 09:13
Kati7 
Re: 28.8.2010

@nzwedding, Ich kann mir die Teelichter sehr gut vorstellen, doch hätten wir sicherlich nichts dagegen auch ein Bild zu betrachten, hihihihi.

Ach Ladies, ich muss meine Freuede gleich mit Euch teilen! Gestern war ich wieder im Brautladen um mein Kleid zu probieren nach den Änderungen. Uuuund das hat sich soooooooo gut angefühlt, dass ich gar nicht mehr raus wollte. Ich musste x Mal den Gang hin und her laufen und mich hinsetzen und dann durfte ich noch durch den Laden tanzen. Die anderen haben sich bestimmt gefragt, aber meine TZ und ich hatten so ein "Chäferfest". Meine TZ tut mir aber auch ein wenig leid, denn sie musste sich viel merken wie was wann mit dem Kleid. Sie meinte nur himmel hoffentlich vergesse ich nicht alles aus Nervosität, denn da sich eigentlich alles hinter mir (an der Schleppe) abspielte, bekam ich nichts genau mit. Aber die Verkäuferinnen im Liluca Bern waren wirklich sehr nett und meinten nur, sie könne ja an dem besagten grossen Tag anrufen, denn sei ja Samstag und sie seien erreichbar.

Entschuldigt bitte, dass ich mich schon wieder gemolden haben, musste meine Freude einfach mit Euch teilen.

Grüessli Kati

09.08.10 08:22
Soefeli82

nicht registriert

Re: 28.8.2010

Hallo Kati

Ich freue mich sehr mit dir! Also wenn ich mir das so vor dem "geistigen Auge" vorstelle, wie ihr da durch das Geschäft tanzt - da muss ich !

Am Samstag konnten wir zum ersten Mal unsere Ringe begutachten und anprobieren. Und DIE WAREN DER HAMMER! Echt. Er war zwar noch nicht ganz fertig, d.h. die beiden teile müssen noch zusammen gelötet werden und bei mir fehlen noch die Steine, aber danach ist er fertig und einfach nur wunderschöööön!!!!

diese Woche geht die Hochzeitsparty los für mein Schatz. Am Samstag, steht sein Polterabend an. Er hat keine Ahnung was auf ihn zukommen wird. er hofft sehr, dass er sich nicht irgendwie doof verkleiden muss! Am freitag abend haben wir in bern ein cooler männer-polterabend gesehen. Da musste der Bräutigam Raclette verkaufen. Kamen bestimmt aus dem Wallis Das fand ich wirklich noch eine coole idee und auch gar nicht peinlich oder so.

Nun müssen wir noch unsere Serviettenhalter fertig basteln, die Dekoration abgeben, mein Kleid abholen, Ringe abholen, Probefrisur und Probemake-up und danach nur noch heiraten! Ja in 11 Tagen ist bereits die Zivile Trauung.

Ich bin sehr froh, wenn das ganze mal los geht.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

09.08.10 09:58
nzwedding 

Re: 28.8.2010

@Kati7
Euer Besuch im Brautladen hört sich köstlich an.
Ich werde euch dann Bilder unserer Dekosachen reinstellen sobald alle fertig sind.
Diese Woche sollten die bestellten Spiegelchen noch kommen.

@Soefeli
Schön, dass eure Ringe so schön geworden sind!
Ich freue mich schon sehr, bis wir unsere abholen können!
(Nach meinem Traum letzte Woche habe ich allerdings auch ein bisschen Schiss ).

Ich war am Samstag zum letzten Mal im Davos. Probefrisur und Bestellung der Hochzeitstorte war angesagt. Das Wetter war TRAUMHAFT - genauso wünschen wir es uns am 28. August! Stahlblauer Himmel. Die Berge wunderschön beleuchtet vom Sonnenlicht, ein glitzernder Bergbach. Ich hatte fast Tränen in den Augen von diesem schönen Anblick. Übrigens hätten wäre die Kapelle auch am 7.8. noch frei gewesen, dieser Tag wäre wettermässig perfekt gewesen...

Probefrisur
Meine Haare wurden eingelegt und dann halb offen hochgesteckt. Ziemlich natürlich. Leider haben die Wellen nicht lange gehalten. Und die Frisur haut mich nicht wirklich heraus aber mit dem Kleid wird sie bestimmt toll aussehen. Bin etwas verunsichert weil ich erwartet habe, dass es mich aus den Socken hauen wird.

Hochzeitstorte
Wird eine dreistöckige leichte Joghurt-Himbeer-Torte weil sie zusätzlich zum Desserbuffet kommen wird. Weiss mit weissen Röschen mit grünen Blättchen und grüner Verzierung. Das Figürchen haben wir selber mitgebracht.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

10.08.10 11:42
Kati7 
Re: 28.8.2010

@Soefeli, so cool wegen den Ringen. Bin dann also schon seeeeeeeeeeeeeehr gespannt auf ein Foto! Dein Schatz hat ja Polteraben am Weekend, weisst Du was gemacht wird? Ich meine manchmal werden die Girls ja eingeweiht
Ich habe ja diesen Freitag-Sonntag mein Frauenweekend. Freue mich bereits jetzt riesig, denn es geht nach Barcelona (seit je her mein Kindheitstraum)!
Huch Soefeli heute in 10 Tagen ist euer erste grosse Tag! Schon etwas nervös? Wo habt Ihr noch einmal das Zivile?

@nzwedding, mach Dir keine Sorgen, die Coiffeure wissen ja meist was sie tun und wenn Du dann Schleier, Schmuck und Kleid anhast wird es bestimmt der HAMMER sein. Hast Du das betr. Wellen in den Haaren der Coiffeuse einmal mitgeteilt. Gibt ja ganz unterschiedliches Haar und von demher ist dies noch eine Info die sie brauchen könnte (weiss es aber nicht).
Oh nami nammmmmmmmm fruchtige Torte sind voll mein Geschmack. Wir haben eine Vierstöckig Quarktorte mit 4 verschiedenen Geschmäcker: Erdbeer, Himbeere, Passionsfrucht-Coco und dann noch Mango. Wir haben eben auch noch ein zusätzliches Dessertbuffet und deshalb in dem Sinne etwas leichteres - obwohl wenn ich mir das so überlege wird eh alles zu viel sein Aber unsere Gesellschaft ist so zusammengefasst eine "Süsse".

Ich freue mich jedesmal, wenn ich von Euch lese gleich mit. Finde das alles soooo spannend wie Leute etwas ganz unterschiedlich machen.

Liebs Grüessli
Kati

10.08.10 12:55
Soefeli82

nicht registriert

Re: 28.8.2010

Hallo Kati

Ein Foto von diesem Ring gibt es bereits in der groooosen Internetwelt :o) Ich schaue es jeden Tag an!
Ja, mein Schatz hat am Samstag seinen Polterabend. Zuerst hat es ja geheissen, es werde à la Film "The Hangover". Soviel ich weiss, muss er als Schlumpf rumspazieren. Aber mehr weis ich nicht. Ich bin da (noch) nicht eingeweiht

Oh Barcelona - eine wunderschöne Stadt. Geniesse dein Wochenende! Ist ja super, dass du ein solches Polterweekend hast!

Ja du in 10 Tagen ist es bereits so weit. Nervös bin ich noch nicht. Ich freue mich einfach riiiiiieeesig darauf. Ich bin wirklich froh, wenn es endlich losgeht!

Wie siehts bei dir aus mit der Nervosität? Schliesslich geht es auch nicht mehr so lange bis zum 28.08.2010 (ach was für ein schönes Datum)

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

10.08.10 13:58
Jsnoa 

Re: 28.8.2010

Ich bin verheiratet!!!

Am 7. 8.10 haben wir uns zivil getrauut was ja heisst dass man nun verheiratet ist... hehe... für uns ist jedoch der 28.8. der "wichtigere" Tag! Trotzdem war der Ziviler sehr schön. Wobei wenn man denkt für die 250.- Fr. die man für nicht mal 15 Min bezahlt.... naja... no comment

Jetzt gehts also nicht mal mehr 20 Tag bis unser grosser Tag da ist! Gestern Abend hatten wir das 2. Gespräch mit dem Pfarrer. Verlief ganz nach unseren Wünschen
Jetzt müssen wir nur noch den Blumenschmuck definitiv bestellen gehen und mein Brautkleid am Donnerstag abholen gehen und dann hätten wirs eigentlich und es kann losgehen hehe:)

Nervös bin ich mittlerweile nicht mehr so fest. Vor dem Ziviler war ich jedoch extrem hibbelig und konnte kaum an etwas anderes denken. Jedoch konnte ich dann ja schon etwas "hochzeitsluft" schnuppern^^ Ich hoffe einfach dass am 28. 8 dann alles so klappt wie wirs uns vorgestellen... Und schönes Wetter haben wir natürlich auch bestellt! :)

Anbei noch ein Föteli von unserem Zivilischen:



Zuletzt bearbeitet am 10.08.2010

Datei-Anhänge
ZH_07_08_2010_015.jpg ZH_07_08_2010_015.jpg (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 804 kB

10.08.10 14:11
Soefeli82

nicht registriert

Re: 28.8.2010

Hallo Jsnoa

Ganz herzliche Gratulation zur Zivilen Trauung! Ihr seht super aus auf diesem Foto!

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 19
namensanstrecker-idee   Hochzeit   Gestern   Joghurt-Himbeer-Torte   Ehevorbereitigsverfahre   wirklich   Fernweh   Kirchlich   Samstag   abholen   bearbeitet   einfach   soefeli   bereits   Ehevorbereitigsverfahrä   Natürlich   heiraten   nzwedding   Trauung   wünsche