| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeit 2008
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19
17.09.07 16:58
smile83 
Re: Hochzeit 2008

Hallo zusammen

Wir heiraten am 19.07.2008 kirchlich und wollen am 04.04.08 zivil Heiraten, aber den Termin können wir erst 3 Monate vorher reservieren.

@tanja 81 Wir haben uns schon entschieden wie die Tischkärtchen aussehen, da ich will dass alles zusammenpasst, Einladung, Tischkärtchen und Menukarten, somit muss man schon bedenken, was man für eine Tischdekoration möchte, es hängt sehr vieles zusammen. Was einem im ersten Moment gar nicht bewusst ist.

Wir werden alles in weiss und bordeauxrot halten. Weisst du schon was für Farben ihr möchtet?

Gruss

17.09.07 16:59
smile83 
Re: Hochzeit 2008

Hallo zusammen

Wir heiraten am 19.07.2008 kirchlich und wollen am 04.04.08 zivil Heiraten, aber den Termin können wir erst 3 Monate vorher reservieren.

@tanja 81 Wir haben uns schon entschieden wie die Tischkärtchen aussehen, da ich will dass alles zusammenpasst, Einladung, Tischkärtchen und Menukarten, somit muss man schon bedenken, was man für eine Tischdekoration möchte, es hängt sehr vieles zusammen. Was einem im ersten Moment gar nicht bewusst ist.

Wir werden alles in weiss und bordeauxrot halten. Weisst du schon was für Farben ihr möchtet?

Gruss

19.09.07 11:18
Sille 

Hochzeit 2008

Hallo zusammen
Nun solls auch bei uns soweit sein...am 15.09.2007 bekam ich meinen Antrag und die kirchliche Hochzeit soll (sofern möglich) am 06.09.2008 stattfinden - bin total kribbelig
Nun geht das Organisieren seinen Gang. Trauzeugen fragen, Gästeliste erstellen, Location suchen...
Problematisch ist bei mir, dass meine Familie aus Deutschland (Entfernung 800km) kommen soll - ca. 8 Leute. Benötigen somit auch Unterkunft. Hat jemand nen Vorschlag, wie wir das am besten alles unter einen Hut bringen könnten...?
Würden irgendwie auch gern am Rhein feiern - ist aber kein Muss. Irgendwas im Raum Winterthur.
Bin für jeden Kommentar dankbar.

19.09.07 16:12
Larea 

Re: Hochzeit 2008

Hallo Sille

Am Rhein hat es ein paar schöne Sachen. ZB. in Büsingen oder in Diessenhofen der Unterhof. Wir hätten gerne dort geheiratet, aber die nehmen erst Gesellschaften ab 60Personen.

Wir heiraten am 5.7.08. Das Restaurant haben wir bereits. Es ist in Steckborn (Feldbach). Jetzt sind wir nur noch auf der Suche nach einer ref. Kirche mit Apéromöglichkeiten bei schönem und schlechtem Wetter. Toll wäre irgendwo am Rhein oder Untersee.

20.09.07 08:32
Sille 

Re: Hochzeit 2008

Hallo Larea
an den Unterhof haben wir auch schon gedacht. Mmmh, nun sagst du, die nehmen nur Gesellschaften ab 60 Personen. Soviel werden wir nicht sein. Tja, das gestaltet sich wohl alles recht schwierig. Werde dort aber trotzdem mal anfragen, wenn die Gästeliste fertig ist.
Haben auch schon an Stein am Rhein gedacht...
Steckborn/Feldbach ist sehr sehr schön - könnte mir auch gefallen Werd das mal mit meinem Schatz durchsprechen.
Ich habe das Gefühl, dass die passende Location einfach das Schwierigste an den ganzen Vorbereitungen ist....uff.
Zumindest hat ein Trauzeuge schon jubelnd aus momentan Neuseeland zugesagt

20.09.07 16:08
smile83 
Re: Hochzeit 2008

Hallo sille

wir feiern in hohentengen (deutschland), 35 minuten von winterthur, im gasthaus wasserstelz, ist ein altes burggebäude. das liegt sehr schön in einem wäldchen am rhein. zum übernachten hat es auch 10 zimmer und eine hochzeitssuite. die internetseite lautet www.wasserstelz.de.

21.09.07 11:33
liousbra 
Re: Hochzeit 2008

Hallo,

Ig und mi schatz hürate ou im 2008 wahrschinlich im September isch eifach ä schöni Jahreszit (so im Spätsummer).

Mir möchte irgendwo idr Region Thun üses Fescht fiire.

Wüsse aber no nid genau wenn und wo undso witer.

Derfür hani aber mis Chleid scho, eifach no ohni Accesoires wüu is ha uf Ricardo ersteigeret.

hets hie no angeri heiratswüuigi us der Region Bern und Umgebig?

21.09.07 19:09
tanja81 

Re: Hochzeit 2008

hallo
ja mir hend eus entschiede eusi namensschildli und dischdeko isch grüen, gelb, creme und diladige, grüen blau cerme! han scho agfange, läck isch das ä büez aber äs macht mega spass!

10.10.07 10:01
cannella 

Re: Hochzeit 2008

Hallo zäme

Mier hüratid au im 2008 und natürlich am absolute Traumdatum 08.08. zivilisch und am 09.08. kirchlich. Ha gseh, dass mier mit üsere Idee ned ganz ellei sind ;-)

Mier hend grundsätzlich scho rächt viel organisiert, d Chile, de Pfarrer, de Apéro und Locations simmer au scho ganz vieli go aluege und hends wahrschindlich au gfunde (chunnt no chli uf die definitivi Gästeliste a...). Mier wüssid au, wie üsi Ring settid usgseh, chönnd üs aber erscht im Früehlig würklich entscheide, wenn mier wüssid, öb mier üses gsetzte Hochziits-Budget au erreichid ;-) Momentan simmer üs grad am Gedanke über d Iiladigschärtli am mache. Wieviel im vorus verschicked iehr die? Mier hend üs mal dänkt, so öppe 4 Mönet vorher.

Mis Chleid hani au scho, isch zwar es Modell vom 2006 aber ich ha mich i das Chleid verliebt gha und wenni d Föteli aluege isches genau s richtige gsii, mich für das z entscheide *ganzvielfreud*

Es Grüessli und es schöns Tägli

Cannella

02.01.08 18:01
novia 
Re: Hochzeit 2008

Zitat:




Ich heirate im Mai zivil und kirchlich







hallo ich heirate auch im mai bin ziehmlich fertig mit den nerven, die vorbereitungen bereiten mir mehr als kopfzerbrechen...grrrr
wie läugt es bei dir?

 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19
Camilla   viellversprechends   Pfäffikon   sibylle   brautkleider-online   Hochzeitsvorbereitungen   heiraten   Grüässli   zusammen   Hochzeit   Hochzeitsgessellschaft   Kirchlich   sunneschi-shirin   Hochziitschleid-Thema   Grüessli   Vorbereitungen   Pfarrer   Hochzeitstraditionen   eigentlich   S`TRAUMHOCHZEIT