| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 28 .. 37
12.07.10 21:06
ces 

Re: September 2010

@cuenca: nein, bin immernoch am überlegen... frage mich auch, was er kosten darf/soll?!
möchte gerne einen weiss/creme-farbenen rosenstrauss mit evtl. callas oder orchideen drin. anfangs wollte ich gerne so einen "schweif" (grünzeug) mit perlen dran, aber tendiere so langsam zu einem normalen biedermeierstrauss.

was für einen strauss möchtet ihr???


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

12.07.10 21:11
sabs 

Re: September 2010

Mir hend uns uf eme Gondeli verlobt und durch das wirds e bitzeli s Thema an unserer HZ si:-) Tortefigur isch us Porzellan oder so und au e Gondeli mit Paar. Sooo toll, dass mer per Zuefall an die Sache anegloffe si-het wohl müesse so si.

Ich möchti e runde Rosestruss mit rote und cremefarbene Rose ("eusi Farbe" - au dehei:-)
Er sött unte denn recht lang werde, mitemene Schweif oder wie meh das au umschriebe will.
Mini Trauzüügin kriegt en in chli und kurz und nur in creme, wäge ihrem violette Chleid.

Chöste werde ca. 150.. für mine und 80-100.- für ihre si- do drbi si denn no 2 Asteckerli für Brütigam und Trauzüüge.

Es ist soweit am 24.09.2010

12.07.10 21:28
cuenca 

Re: September 2010

uff... ces, da bin ich froh, bin ich nicht die einzige, die das noch nicht gemacht hat! *schwitz, schwitz*

bei uns sollen Strelizien drin vorkommen, da wir das ganze Farbkonzept darauf aufgebaut haben. (sind meine Lieblingsblumen und mein Schatz hat die Lieblingsfarbe Orange, passt wunderbar *g*) wie er aber aussehen soll, weiss ich noch nicht... ich gehe glaube ich mal in einem Blumenladen vorbei und frage einfach...

oder wie löst ihr das/habt ihr das gelöst?
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

12.07.10 21:32
sabs 

Re: September 2010

Wow Strelitzie findi Hammer:-) I bi eifach in 1 Lade, ha gwüsst dä willi unterstütze und denn hanis grad bstellt, nach ere TOP-Berotig.

Aber du hesch no guet Ziit, das längt no lang, v.a. wenn weisch was du willsch.

Es ist soweit am 24.09.2010

12.07.10 21:38
ces 

Re: September 2010

...das musst ich doch gleich googeln
die gefallen mir auch, jetzt weiss ich endlich, wie sie heissen!!!

also uns wurde ein blumengeschäft in maur empfohlen. es ist eigentlich eher eine gärtnerei mit einem blumengeschäft, das dazu gehört. ist nicht so "schicki-micki" und sicher vom preis her sehr fair (zumindest hatten wir den eindruck als wir dort waren). der ordner, den sie dort hatten, war nicht so der brüller... aber wir werden in nächster zeit nochmals vorbeidüsen und dann werde ich mit eigenen bildern ziemlich genau erklären, was ich gerne möchte und fragen, was überhaupt machbar ist
das gute daran: lassen den strauss für das zivile auch dort machen, der ähnlich werden soll wie der brautstrauss, einfach kleiner; d.h. wenn mir der erste strauss nicht gefallen würde, kann ich immer noch reagieren und das beruhigt mich doch etwas


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

12.07.10 21:40
ces 

Re: September 2010

noch eine frage in die runde:
habe am samstag den probetermin für die frisur/make-up. kennt ihr gute seiten, wo man schöne brautfrisuren findet??? möchte gerne ein paar bilder mitnehmen und nicht einfach mit "nichts" dastehen...


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

12.07.10 21:57
cuenca 

Re: September 2010

@ces: betreffend brautfrisuren musst du einfach mal googeln... vielleicht findest Du hier auch was... http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=hair

und wenn Du unter Bilder suchst, gibt es ganz viele...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

13.07.10 17:11
ces 

Re: September 2010

merci cuenca, habe ein paar frisuren gefunden, die mir gefallen!

hui, habe gerade "unseren" oldtimer im netz gefunden :
http://www.oldtimer1925.ch/

bin momentan dabei, die couvertli für die trinkgelder zu machen. wem gebt ihr überhaupt trinkgelder? und wie viel ist angebracht?
ich dachte an folgende personen:
kosmetikerin, coiffeuse, oldtimer-fahrer, carfahrer, fotografin, musiker, sigristin, restaurant-personal

nimmt mich wunder, wie ihr das so macht!?!

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

14.07.10 14:45
cuenca 

Re: September 2010

hey ces, das wäre auch ein tolles Auto für uns... aber wir haben gar keine Zeit für so ein tolles auto :-)

betreffend dem Trinkgeld, das werden wir an unserem nächsten Trauzeugentreff auch mal noch ansprechen, aber ich denke die Aufzählung tönt gut. wegen der höhe sind wir uns noch unschlüssig beim Carchauffeur haben wir mal so ca. 50.- gedacht, beim rest wissen wir es noch nicht...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

14.07.10 15:27
ces 

Re: September 2010

meinst du weil er so langsam fährt??? ja, das haben wir beim zeitplan auch schon feststellen müssen...


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 28 .. 37
heiraten   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   Ehevorbeireitungsverfahren   zusammen   September   samstag   hochzeit   verheiratet   gestern   kirchliche   wirklich   eigentlich   richtig   einfach   kirchlich   langsam   gemacht   Trauung   wünsche   Pfarrer