| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 32 .. 37
10.08.10 13:14
cuenca 

Re: September 2010

@ sniffi: das geht es nicht. Da habe ich nachgefragt! ansonsten weiss ich noch nichts... aber das werde ich vermutlich heute nachmittag erfahren... Mein Verlobter ist in Baden, geht also auch nicht an die Streetparade...

ja, den hochzeitstanz, den müssen wir definitiv noch üben!!! haben ihn noch nicht mal richtig zusammengestellt...

@ zorrolino: ich wünsche Dir viel Vergnügen :-)

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

12.08.10 08:05
ces 

Re: September 2010

@cuenca & zorrolino: viel spass an eurem polterabend!!!
Frage an alle: hat jemand auch am 20.8. polterabend???

Wir haben gestern die Blumen bestellt - freue mich sehr auf meinen Brautstrauss, ich glaube er wird genau so, wie ich ihn mir gewünscht habe

Nun bastle ich noch die give-aways fertig und die Menü-Kärtli muss ich auch noch fertig machen. Suche immernoch Bänder für die Schleifen, für auf dem Platz vor der Kirche (wollen etwas von der Baustelle ablenken...). Werde heute noch in die Beldona düsen, und ich glaube das wars dann...!!!

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

12.08.10 08:46
sniffi 

Re: September 2010

wir hatten gestern unsere letzte Besprechung mit dem Restaurant und dem DJ......das Kribbeln im Bauch war sofort wieder da und langsam kann ich es kaum erwarten, bis der Tag da ist. Jetzt so kurz davor fühlt sich jeder Tag wie eine kleine Ewigkeit an

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

12.08.10 09:06
cuenca 

Re: September 2010

wir gehen heute ins Restaurant, um alles zu besprechen. Gestern hatte ich den abstecktermin (welcher nur 20min! gedauert hat, da nur die länge um ca. 1cm gekürzt werden muss) und habe mir noch mein make-up gekauft...

den Ablauf vom gottesdienst haben wir nun endlich auch bekommen, jetzt können wir das kirchenheft fertig machen. die menuekärtli können wir nach heute abend sicher auch fertig machen. und für die gastgeschenke müssen wir noch etwas warten (unsere gläsli sind glaube ich nicht ganz luftdicht...)

@ces: wäre es vielleicht eine Möglichkeit mit grünzeug etwas zu machen (z.B. Topfbäume oder so). hast du mit der kirche schon gesprochen?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

12.08.10 09:12
sniffi 

Re: September 2010

mein Abstecktermin war auch sehr kurz, muss praktisch nichts gemacht werden bin gespannt wann ich nochmals ins Kleid steigen kann *jubel*

Wir überlegen noch, wem wir unsere Kollekte widmen sollen......ist eine schwierige Entscheidung....

@ces - die Baustelle bei der Kirche ist wirklich doof.....das mit dem Grünzeug wäre noch eine gute Idee......falls es denn gehen würde....

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

12.08.10 09:20
cuenca 

Re: September 2010

ja, das mit der kollekte ist auch bei uns ein riesen thema... wir können uns nicht entscheiden, was wir berücksichtigen wollen: Armut (CH oder Ausland), Krankheit (Behinderte, Krebsliga, etc.), Tiere... es gibet so viel!

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

12.08.10 09:37
sniffi 

Re: September 2010


Wir haben mal Tiere und Kinder in der engeren Auswahl - wir finden, dass sind beides Wesen, die sich aus eigener Kraft nicht helfen können.....aber eben, auch hier gibt es viele Stiftungen....

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

12.08.10 15:12
Papillon 
Re: September 2010

hui leute, ihr seit alle so gut vorbereitet! ich werde langsam aber sicher nervös. ob ich an alles gedacht habe??? zum glück habe ich so suuuuper brautführerInnen. bin sehr dankbar, so muss ich selber gar nicht so viel erledigen.

Den polterabend hatte ich letzten freitag (war suuuper!) und das kleid kann ich am 20.8. holen.

ich freue mich extrem auf das fest!!! hoffen wir mal, dass wir super wetter haben werden :-)

übrigens, unsere kollekte geht an ein strassenkinderprojekt in sao paolo. ein freund von mir leitet dieses. so wissen wir wo das geld hinkommt und haben erst noch freude ihnen etwas schenken zu dürfen von unserem tag.

euch allen wünsche ich weiterhin gute vorbereitungen!....üse gross tag wird dr 4. septämber si.....

12.08.10 15:25
ces 

Re: September 2010

unsere kollekte geht an den verein espoir - kommt also auch den kindern zu gut.
danke cuenca und sniffi; wir haben schon an etwas ähliches gedacht, das sich auch gut umsetzen lässt
wisst ihr, wo man einen cremefarbenen schirm kaufen könnte? ich glaube ja immer noch an superschönes wetter am 4.9., aber wenn man heute so aus dem fenster sieht, mache ich mir so langsam gedanken um einen plan b...


******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

12.08.10 16:15
Aurora 
Re: September 2010

liebi brüüt

das mit dem countdown... eigentlich hämmer organisationstechnisch alles im griff. aber so churz vorem hochzig hani es gfühl, dass eus alli namal wend eis as bei geh und drama mache und d'vorfreud vermiese!

die engste anghörige sind am umemötzle will ihne dieses und jenes plötzlich nöd passt wie sitzordnig, igladeni gäscht etc. (und mir hends vo anfang a miteinbezoge gha), de trauzüge interessiert sich nöd würkli für sini ufgabe und macht eus mehrarbeit (mir müend en grosse teil vo de abigunderhaltig namal umstelle will er sich nümme demit chan identifiziere), d'begleitig vomene gascht het eus beleidiged will mir eus vorem hochzig bi ihre gmolde hend öb sie jetzt chömi oder nöd (nachdem d'anmeldefrist scho wuchelang verstriche gsi isch), momentan simmer nume no dra zum alli beschwichtige, oder eus z'verteidige und versueched trotzdem allne irgendwie klar zmache, dass sie eus d'vorfreud nöd sölled verdärbe.

ich bin fix und fertig. ich fröge mich langsam, wie wenig feingfühl gwüssi lüüt hend zum sich so churz vorem hochzig em brautpaar gegenüber so z'verhalte. ich finde das alles ziemlich respektlos...

wir gsehnd ihr das? isch bi eu so churz vorem hochzig alles happy oder sind gwüssi lüüt au dra eu no es läbe schwer zmache?

aurora

 1 .. 12 .. 22 23 24 25 26 .. 32 .. 37
kirchliche   wünsche   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   samstag   einfach   verheiratet   Pfarrer   kirchlich   eigentlich   langsam   wirklich   September   Ehevorbeireitungsverfahren   hochzeit   gemacht   Trauung   gestern   richtig   heiraten   zusammen