| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 37
13.08.10 23:34
Tropicana 

Re: September 2010

Ich muess das jetzt eifach los wärde, will i grad uh mega freud han....
Be jo höt Obig bem Probeschminkä gsi, zerscht esch es scho mega ungwohnt gsi, well ich mech soscht sehr sälte schminkä, aber nochhär heds mer uh mega gfallä. Nach em schminkä beni grad wiiters zum Coiffeur, esch so genial usecho, be eifach uh mega happy!
Freu mi scho weni de am 11. Septämber weder daf goh....

17.08.10 14:00
cuenca 

Re: September 2010

hey, tropicana, das ist schön zu hören...

bei mir ist jetzt mittlerweile wieder etwas ruhe eingekehrt! am samstag war ja mein polterabend und bin ich froh, dass alles so gut herausgekommen ist.

nun fehlen nur noch Kleinigkeiten, aber ab nächster Woche hat mein Schatz ferien und dann machen wir alles fertig...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

18.08.10 15:22
ces 

Re: September 2010

Habe seit gestern mein Kleid zu Hause - hat also im Schrank Platz gehabt
Werde es dann einfach einen Tag vor der HZ rausnehmen und die Schleppe ausbreiten.
Morgen geh ich nochmals zum Probefrisieren. Drückt mir die Daumen dass es mir dieses Mal besser gefällt

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

18.08.10 15:25
sniffi 

Re: September 2010


Hey ces - so toll und schaust Du nicht jeden Tag in den Schrank?

Ich warte sehnsüchtig auf das Telefon der Schneiderin bis ich nochmals reinsteigen kann

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

18.08.10 15:28
ces 

Re: September 2010

...habe den Kleidersack bestimmt schon 3x aufgemacht und reingeschaut und angefasst

******* Zivil: 27.08.10 & Kirchlich: 4.09.10 *******

18.08.10 15:34
sniffi 

Re: September 2010


hihihi.....würde mir glaube ich au so gehen.........ich werde mein Kleid bei meiner Schwester aufbewahren. Haben zwei Fellknäuel zuhause, die hätten sicher auch ihre helle Freude an meinem Kleid

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

18.08.10 17:56
Tropicana 

Re: September 2010

@ ces: de dröck ech dir dämfall ganz fescht de Dumä, dass du de morn au so begeischteret besch vo dinerä Frisur, wie echs letscht Friitig gsi ben.

Juhui, am Friitig daf au ich mis Chleid go abholä.

19.08.10 09:11
cuenca 

Re: September 2010

ich muss was loswerden, denn ich weiss nicht, was ich davon halten soll...

Wir waren gestern (nach einer langen Pause) wieder einmal bei meinen zukünftigen Schwiegereltern. Einige von Euch wissen, dass das ein heikles Thema ist bei uns und wir hatten ihnen noch einiges mitzuteilen (v.a. im Bezug auf die Hochzeit). Der Abend verlief gut, ich hielt mich etwas mehr zurück als gewohnt. Gegen Schluss kam dann das Gespräch auf die Kleider. Meine Schwiegermutter ist mit ihrer Schwester (GG-Gotte) von Laden zu Laden und haben Kleider gesucht von Zürich bis nach Aarau. Sie hat sich nun entschieden eines anfertigen zu lassen. Gut, dachte ich mir, es muss jeder selbst wissen, wie er sich am wohlsten fühlt.

Als wir am Schuhe anziehen waren und uns bereits verabschiedet haben, fragte sie noch, ob wir nicht an einer Hochzeitsmesse waren und einen 25%-Gutschein hätten. Da machte es bei mir natürlich "klick" und ich wusste, wo sie das Kleid machen lässt.

Ich weiss nun nicht, was ich davon halten soll. Meine Eltern werden bestimmt nicht so gekleidet daher kommen und ich weiss nicht, ob ich ihnen das sagen soll... aber was würde das ändern... ich persönlich finde es schon etwas speziell, sich ein solches Kleid anfertigen zu lassen (ich nehme an, dass es min. 1000.- kostet! wenn nicht sogar viel mehr!)

Was würdet ihr machen?
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

19.08.10 09:16
nzwedding 

Re: September 2010

@cuenca
ich würde das die sache deiner schwiegereltern sein lassen.
mit solchen angelegenheiten macht man sich bloss verrückt.
und hauptsache ist doch wie du schreibst, dass sich alle wohl fühlen. deine eltern sollen so kommen wie es für sie passt und deinen schwiegereltern musst du das wohl auch lassen.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

19.08.10 09:20
Carmile 

Re: September 2010

Hi Cuenca

Was versteht sie denn unter anfertigen lassen? Komplett schneidern lassen oder ein bestehendes Kleid auf sie abändern lassen? Meine Mutter hatte ihr Kleid für unsere Hochzeit z.B. auch vom Maier Brautgeschäft in SG. Mit den Änderungen, dem Reifrock und allem drumherum ist sie auch über 1000 Fr. gekommen. War bei uns aber auch ein Riesenthema, beso. weil meine Schwiegermutter zuerst nicht mal einen Rock anziehen wollte. Ich habe einfach beide immer auf dem Laufenden gehalten, was der andere anzieht, nicht dass sie sich dann am Fest underdressed gefühlt haben. Schlussendlich bin ich mit seiner Mutter in den Modissa und wir haben ein schönes Kleid für sie gefunden. War aber nicht ganz einfach, da sie sowas glaube ich vor 20 Jahren das letzte Mal angezogen hat :-) und ich etwas Überredung und Geduld brauchte. Hat dann aber super ausgesehen und sie hat sich auch wohl gefühlt. Hätte sie eine normale Hose oder einen Alltagsrock angezogen, wäre sie def. aufgefallen, da sich alle Gäste in Cocktail oder Abendkleider geworfen haben. Ich glaube somit war sie ganz froh, dass sie informiert war und ich persönlich finde das gehört auch etwas dazu, dass sich zumindest die Eltern von beiden schick anziehen. Ist ja schliesslich auch für sie einen speziellen Anlass.

somit würde ich es deinen Eltern sagen. Wenn es sie nicht stört, dann auch gut, ansonsten hätten sie somit noch die Chance etwas anderes zu kaufen. Was meinst du?

Grüesslis

 1 .. 14 .. 25 26 27 28 29 .. 37
einfach   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   gemacht   Pfarrer   langsam   verheiratet   zusammen   September   Ehevorbeireitungsverfahren   kirchliche   wirklich   gestern   richtig   kirchlich   hochzeit   wünsche   eigentlich   Trauung   samstag   heiraten