| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 37
30.08.10 10:16
cuenca 

Re: September 2010

Hey Prisi

Ich hätte dieses komische Gefühl auch... Kannst Du das Kleid nicht zu Dir nach Hause nehmen? (wenn auch nur bis zu dem Tag, wenn Deine Schwester wieder heim kommt?) Dein GG versteht das bestimmt und wird nicht schauen gehen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

30.08.10 10:48
Prisi9 

Re: September 2010

Meine Mutter hat mir angeboten, das Kleid heute zu holen und bei sich zu behalten, bis meine Schwe wieder zu Hause ist.

Ich befürchte aber, dass Sie (Schwe) enttäuscht ist, wenn ich Ihr das sage... Ich möchte ja auch nicht glauben, dass der Sohn für den Fleck verwantwortlich ist. Jedoch kommt halt ein komisches Gefühl auf. Soooo dooooof!!! Auf was Jugendliche im Rausch kommen wissen wir alle nicht genau... vorallem wenn sie unbeaufsichtigt sind.

Jedoch denke ich, dass ich das Angebot meiner Mutter annehmen werde! Oder ich schaue nach einem Schlüssel wo ich das Zimmer abschliessen könnte.
Zu uns kann ich es nicht nehmen, da ich es aus dem Sack nehmen muss und wir einfach ein Zimmer zu wenig haben...

Danke für Deine Bestätigung cuenca!! Komme mir langsam vor wie eine Irre!!!

<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010

30.08.10 10:52
sniffi 

Re: September 2010


ich würde das Kleid auch woanders aufbewahren, bis Deine Schwester wieder da ist.....oder lass s doch gleich bei Deiner Mutter. Dein Kleid hatte ja vorher keine Flecken als Du es vom Brautladen abgeholt hast. Erkläre es Deiner Schwester und ich hoffe, sie wird Dich verstehen.

Wir haben wegen unserem Problem jetzt unseren heutigen Tanzlehrer angefragt. Ich hoffe er hat Zeit. Haben ihm ein Email geschrieben, warten dringendst auf Antwort......nix mit in Ruhe Hochzeitswoche geniessen

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

30.08.10 11:31
cuenca 

Re: September 2010

@ Prisi: vilicht isch es dinere schwöschter ja au bekannt, dass din neffe nid immer ganz eifach isch (isch ja bi jugendliche meischtens so), und sie verstahts. ich wünsches dir! aber dis chleid isch jetzt wichtiger als d'enttüschig vo dinere schwöschter. au wenns din neffe nid gsi isch, lieber so, als mit dem unguete gfühl no tagelang läbe...

@ sniffi: ja das mit de rueh i de letschte wuche isch bi ois au nid eso... es gid no vil z'mache... aber mir händ grad beschlosse, dass mir am donschtig gönd go bädele... so chli usruebe und uf anderi gedanke cho :-) hoffe, dass ihr das problem mit em tanzlehrer chönd löse...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

30.08.10 13:54
vivala010

nicht registriert

Re: September 2010

@ prisi wo hesch den du dini stola untersucht dihei??? hmmm es isch ebe scho so das vieli gschäfto e ganz speziells liächt hend fallt eim gar ned uf aber mir isches einisch so gange das ich es chleid kauft han und dheimä ganz anderst usgeh hett wod sunnä druff gschinä hett... drum würi mir ned mol so sicher ob diä fleckä scho im gschäft gsi sind.. evtl hesch du diä flecke gar ned gseh ...

also sry, isch jetzt mini meinig, ich glaub en jungedliche interssiert sich glaub ernsthaft wenig für eschleid und ich denkäs dä wird das döt schon in ruhe loh..

isch jetzt eifoch mini meinig!!

wieso nimmsch den dis chleid ned zu dir hei?? us angst din zuekünftigä chönd dri luegä ?? ;) am schatzi sin azug heng au sit paar täg bi eus und ich lueg ned dri wett mich doch überrasche loh...

Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010

30.08.10 15:01
Prisi9 

Re: September 2010

@vivala010: die flecken sind kerzenwachs, dass weiss ich jetzt mit sicherheit. Ich kann mir wirklich nicht erklären wie die dahin gekommen sind, aber wichtiger ist jetzt, dass sie wieder raus gehen. das ich es nicht schon so gekauft habe, da bin ich mir wirklich ganz sicher. wir haben nämlich damals entdeckt, dass die Stola einen kleinen Nähfehler hat, aber ansonsten war sie wie neu. der kerzenwachs ergibt überhaupt keinen sinn, da die stola die ganze zeit über am kleiderbügel bei meiner TZ hing. als ich sie übers kleid hängen wollte habe ich bemerkt, dass die rechte seite "verklebt" ist... zusammen geklebt war. als ich daran zog, sah ich dann eben die flecken.

heim nehmen geht nicht beim kleid, da sie mir im geschäft gesagt haben, ich müsse es aus der hülle nehmen, zumindest unten, damit es nicht verknittert. ich müsste es ins ankleidezimmer hängen... und das geht ned. da ist einfach zu wenig platz.

habe mich jetzt entschieden und werde ein ruhiges gefühl haben... wenn mir die dame von der reinigung heute dann noch sagt, dass alles raus geht, ist meine welt wieder in ordnung!

danke für all eure feedback's!!

vieli grüässli

<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

30.08.10 16:06
Carmile 

Re: September 2010

hey prisi

dass du das kleid nicht nach hause nehmen kannst, versteh ich. man braucht rel. viel platz zum uafhängen.

ich an deiner stelle würde den neffen direkt fragen. einfach fragen und in seine augen schauen, dann wird er schon beichten, wenn er etwas angestellt hat. ich denke nicht dass er sich bewusst und extra an deinem kleid zu schaffen gemacht hat (denn welchen jugendlichen interessiert schon ein hochzeitskleid? :-)), aber evtl. ist ihm ja etwas blödes passiert, etwas umgefallen und es beschäftigt ihn selbst, dass ihm das missgeschick unterlaufen ist? könnte ja sein.

und dann hoffen wir, dass die flecken weggehen. immerhin ist es nicht auf dem kleid. also glück im unglück. die stola könntest du ja vielleicht noch auf der rückseite anziehen? oder einfach ersetzen durch ein günstiges bolerojäckli? aber ich bin auch kein stolafan, für mich schaut es immer zu vollbehängt aus. ich habe meine stola nicht mal angerührt an der hochzeit und am abend das bolerojäckli angezogen. aber das ist geschmacksache.

aber ich verstehe dich, ist ne ärgerliche sache.

grüesslis carmen

30.08.10 17:02
sniffi 

Re: September 2010


Jetzt ists leider definitiv - wir finden so kurzfristig keinen Tanzlehrer mehr für unseren Crash-Tanzkurs, sind alle schon vergeben, die wir angefragt haben. Hab zurzeit solch einen Frust, dass ich heulen könnte...............unsere Trauzeugen sind nun dran, das Programm umzustellen. Ich hoffe einfach, dass es trotzdem so toll wird, wie wir uns alle das gedacht haben und man nicht merkt, dass es sich um einen Notfallplan handelt.

Hoffe mit dem morgigen Tag ist der Frust vergessen und die Vorfreude wieder vorhanden *snief*

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

30.08.10 17:33
Prisi9 

Re: September 2010

@sniffi: aus welcher Region seit Ihr? Ich kenne da noch einen Tanzlehrer.. mein Halbbruder...



<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

30.08.10 17:49
sniffi 

Re: September 2010


@prisi - das ist lieb von Dir wir sind aus der Region Winterthur...........wir warten mal bis morgen was unsere Trauzeugen miteinander besprochen haben......

_________________________________________________________
seit 01.04.2010 zivil verheiratet - die kirchliche Trauung folgt am 04.09.2010

 1 .. 17 .. 31 32 33 34 35 .. 37
verheiratet   einfach   langsam   richtig   heiraten   September   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   gemacht   Ehevorbeireitungsverfahren   gestern   samstag   Pfarrer   kirchlich   wirklich   eigentlich   hochzeit   zusammen   kirchliche   Trauung   wünsche