| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 24 .. 37
07.05.10 13:23
ces 

Re: September 2010

Bei uns war das Treffen mit dem Pfarrer extem entspannt - er kam zu uns zum Abendessen und wir sind bereits per-Du mit ihm

Das Feedback auf die Einladungen war auch enorm - die Homepage fanden auch alle toll. Leider habe ich bis heute von einer ehemals sehr guten Freundin noch gar nichts gehört, die Anmeldefrist für die geladenen Gäste ist bereits abgelaufen. Das enttäuscht mich extrem... Aber sonst haben praktisch alle zugesagt und auch nicht ganz so enge Freunde haben sich riesig gefreut!!! Die Anmeldefrist für den Apéro ist erst Ende Monat; bin gespannt, wer sich alles noch so an- und abmeldet!!!

Habe gerade ein Problem: der Brautbeutel, den ich mir ausgesucht habe, ist ausverkauft!!!!! Hat mir jemand einen Tipp, wo es schöne Brautbeutel oder Taschen gibt?????


....wir heiraten kirchlich am 4. September 2010...

07.05.10 14:49
Prisi9 

Re: September 2010

Wir haben unsere Anmeldefrist auch noch bis zum 31. Mai laufen.
Die geladenen Gäste haben sich bereits alle angemeldet. Was mich sehr gefreut hat.

Bei den Apéro Gästen bin ich zum Teil auch ein wenig enttäuscht... das noch so gar keine Reaktion kam. Langsam tröpfeln die Anmeldungen rein.

Was macht Ihr, wenn sich einige bis einige Wochen nach der abgelaufenen Frist nicht anmelden? Fragt Ihr da nach? Oder bestellt Ihr dann ein wenig mehr Apéro? Ansonsten wäre es ja doof, wenn dann doch alle erscheinen, auch die die sich nicht angemeldet haben und es nach kurzer Zeit nichts mehr zu essen hat. Andererseits, wenns aus ist ist es halt aus... hmm....

Brautbeutel... ich würd mal sagen, schau auch auf Ricardo nach. Dort sind sie oftmals günstiger und ausserdem ja auch nur einmal gebraucht.


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

10.05.10 13:31
cuenca 

Re: September 2010

@ Prisi: ja, wir sinds uns auch am überlegen, was wir machen sollen. Wir haben die Anmeldefrist extra früh gemacht, dass wir problemlos noch einen Monat einrechnen können (für verspätete Anmeldungen). Ich denke, wir werden mitte Mai (unsere Anmeldefrist ist Anfangs Mai abgelaufen) mal mit jenen Kontakt aufnehmen, welche sich noch nicht gemeldet haben. Einfach dann per E-Mail... ich fände es eben auch jenen gegenüber, welche sich angemeldet haben, nicht fair, wenn die dann nicht genug zu essen haben...

@ ces: ich werde keinen Brautbeutel haben, sondern entweder bei meiner Mutter/Schwiegermutter oder Schwester eine "normale Tasche" deponieren, in welcher ich/wir alles wichtige drin haben. Damit sind auch Notfallmedikamente gemeint, zusätzlich Taschentücher, Sonnenbrillen, etc. Somit müssen wir uns Platzmässig nicht beschränken. Willst Du aber trotzdem einen Brautbeutel, würde ich Dir auch anraten auf ricardo ober z.B. auch bei SunSing zu schauen. Die haben auch eine Auswahl, zwar eher an Taschen...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

10.05.10 13:37
Carmile 

Re: September 2010

hey zusammen

ich habe einfach bei allen nachgefragt, welche sich nicht rechtzeitig angemeldet haben. die eine aussage von einem paar, sie möchten kurzfristig schauen ob sie an den apero kommen, fand ich ziemlich doof. entweder man freut sich und tragt sich das datum ein, oder lässt es bleiben. das multioptionsdenken mag ich gar nicht.

ich habe meinen beutel im brautgeschäft gekauft. viel zu teuer mit 80 chf, das war aber noch am anfang der ganzen hochzeitsvorbereitungen. ich würde ihn im nachhinein im internet bestellen. zwar gefallen mir die normalen taschen besser und sie können wiederverwendet werden, sind aber nervig zum tragen.

grüessli


19.05.10 09:09
cuenca 

Re: September 2010

Hallo September-Brütlis

Es dauert ja nun noch ca. 4 Monate und da wollte ich fragen, was ihr schon alles erledigt habt.

Wie siehts aus, habt ihr die Blumen schon bestellt? Ich frage mich nämlich gerade, wann man das in den Angriff nehmen soll...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

19.05.10 09:20
Zorrolino

nicht registriert

Re: September 2010

Hallo Cuenca

oh wie rächt du häsch! Bald knached mer d'Hundertergränze bim Countdown .
Mir händ eigentli all "grosse" Sache" erledigt und sind jetzt me a de Detailplanig wie Tischornig, Wii ussueche, Lieder ussueche, Gspräch mitem Pfarrer etc.
S'Gspräch mit eusere Floristin für d'Chile und de Bruutstruus hämmer erscht öpe im Juli. Das langet ihre vorig, d'Blueme wird sie sowieso erscht en Tag vorher go poschte.
Mit de Floristin vom Abig hämmer scho vor eme Monet gredet und abgmacht was mer wänd, da mir so scho de Rescht vo de Tischdeko und d'Tischchärtli chönd dra aapasse...

Wie laufts bi dir Cuenca? Zwüschedine hani immer wieder so Nervösheitsafäll, wenn ich mir alles so bildlich vorstelle

Grüessli Zorrolino

19.05.10 12:36
cuenca 

Re: September 2010

Ja, sägs nid! Mir händ das Weekend de 2. Trauzügeträffe, wo mir mit ihne gönd go d'lokalitäte aluege und i oises Resti gönd go ässe, damit sie au grad chli wüssed wies det isch. (macht alles chli eifacher)

Was bi ois no offe isch, isch d'chleidig vo mim Schatz (ich han ja mis au erscht sit letscht Wuche). D'Ring händ mir sälber gmacht und chönds bald go abhole. Mit de Chile händ mir au scho Kontakt gha und sind letscht Wuche anere Ehevorbereitig gsi.

Nervös bin ich zurzit überhaupt nonig (han erscht grad mis Studium abgschlosse, han det glaub alli Nervosität ufbrucht ) Aber min Schatz isch a de Ehevorbereitig ganz schön nervös worde und es druck bi ihm au immer wieder mal dure, wenn mir vo de Hochzig reded .

Beträffend Blueme weiss ich ebe nonig, wo ich da sell afange fröge. Eigentlich weiss ich was ich will und ich frage mich jetzt ob ich sell en Florist oder e Gärtnerei fröge.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

19.05.10 15:16
Prisi9 

Re: September 2010

@cuenca: UND??? wie isch es gsi bim chleid chaufe??? häsch öpis schöns gfunde? du häsch doch so bammel gha... verzell???!!!!

@Zorollino: mir sind demfall öpe glich wiit wie ihr. mir händ die grosse sache alli scho organisiert und erledigt. letzt wuchenend sind mir go dä wy degustiere (was sehr ä lustigi aglegeheit wordä isch) mit üserne trauzüge und em brutvater. händ öpis leckers gfunde für dä apéro und au für dä abig. bim apéro wy händ mir beschlosse, das mir meh nähmed, denn wenn dä allne so mundet wie üs, trinkeds meh als eis gläsli. sust isch au glich, denn nähmed mir dä rest in keller!!

als nächsts wartet mir üsi ameldefrist bis ende mai ab. denn sötted mir endli mal dä apéro und s catering definiere.
blueme hani scho vor einige wuche gfixet. händ äs jungs team und ich freu mi mega druf, das sie üsi bluemearrangement mached!
nervös bini no überhaupt nöd (wie du cuenca) allerdings gahts überhaupt nüm lang bis es september isch. ich han s gfühl, sit mir i dene vorbereitige sind, lauft ziit NO schneller.

chunt eu das au so vor??


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

19.05.10 15:43
cuenca 

Re: September 2010

@ Prisi: ja, das Kleid. Ich habe mich innerhalb von 1 Woche entschieden. Dazu habe ich 2 Geschäfter besucht und die Kleider von Sunsing angeschaut. Ich glaube am meisten Angst hatte ich, dass ich dann etwas habe, was nicht zu mir passt (so kann ich das im nachhinein sagen), bzw. ich konnte mich einfach nicht in einem Kleid vorstellen. In Winti hatte ich eine supertolle Verkäuferin, welche sehr direkt auch gesagt hat, was passt und was nicht. Darüber war ich sehr froh. Es wurde auch kein grosser Event daraus gemacht, sondern man liess mir Zeit mich in den Kleidern wohl zu fühlen und mich zu betrachten und man drängte mich zu nichts (obwohl ich ja mit der Bestellung des Kleides sehr knapp dran bin/war).

Ein Kleid ging mir dann nicht mehr aus dem Kopf und so wusste ich, dass ich wohl das nehmen werde . Ich bin froh, dass ich etwas tolles gefunden habe, was sicher auch meinem Verlobten gefallen wird (das weiss ich bestimmt!).

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

19.05.10 16:08
Prisi9 

Re: September 2010

schön cuenca, ich freue mich für Dich!! Da bin ich aber gespannt und freue mich wenn Du nach der Hochzeit dann ev ein Föteli zeigst...


<3 Unsere Grossen Tage: zivil 10.09.2010 und kirchlich 11.09.2010 <3

http://hochzeitscountdown.com/"][/url]

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 24 .. 37
verheiratet   richtig   langsam   Trauung   eigentlich   kirchlich   wünsche   samstag   wirklich   zusammen   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   heiraten   Ehevorbeireitungsverfahren   hochzeit   September   kirchliche   einfach   gestern   gemacht   Pfarrer