| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spezielle Bitte nach "no parfum"
 1 2 3 4
30.06.10 09:17
Carmile 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

jetzt kommt auch noch mein morgendlicher senf dazu :-)

@sünneli: deine aussage, dass das verhältnis eine person, ein problem + ganze gesellschaft soll sich danach richten schwachsinnig ist, würde ich noch eher verstehen, wenn es sich nicht um die schwester des bräutigams handeln würde. für mich zählen die family und die trauzeugen nebst dem brautpaar zu den wichtigsten gästen.

unabhängig davon kann ich es schwer nachvollziehen warum dieses thema zu solchen diskussionen führt. eigentlich tragisch. es ist doch ein kleines detail. das sollte einfach akzeptiert werden und punkt, gibt wichtigeres im leben :-)
(hat nichts damit zu tun dass es hier im forum ausdiskutiert wird, dafür ist es schliesslich da. es geht mir mehr darum, dass es vom brautpaar gewünscht wird, also setzt man es um, fertig. komplizierte kleidervorschriften wie dass zb. alle in rot kommen, find ich viel mühsamer, aufwändiger. mal auf das parfum zu verzichten und einen neutralen deo etc. zu verwenden ist ja null problem).

greetz

30.06.10 09:52
Palchen 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

Ich kann mich da nur anschliessen. Auch ich verstehe deine Reaktion nicht. Wie meine Vorschreiberinen bereits gesagt haben es ist der Wunsch des Brautpaares und der sollte einfach akzeptiert werden, es ist doch immerhin ihr Tag.

Vielleicht wird aber auch gar nicht so heiss gegessen, wie gekocht wird. Glaube nicht das Haarspray und Deo ein Problem sind, wahrscheinlich ist es blos ein Inhaltsstoff welcher in den meisten Parfüms vorkommt. Wenn es dir aber so wichtig ist, sprich doch mit dem Brautpaar und frag nach was genau geht und was nicht.

30.06.10 17:46
Cocolina

nicht registriert

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"


Hola Ladies, cool down! :-)

Natürlich würde ich auch dem Wunsch des Brautpaares nachkommen, das gehört sich so. Und natürlich darf jeder so heiraten wie er will und lustig ist.

Aber jeder darf sich dabei doch auch denken was er will.

Wenn meine Schwester mit so einem Wunsch an mich käme würde ich ihr sagen: Schätzchen, wirf dir ein Antihistaminika und 2.5mg Prednisolon ein und alles wird gut. Ich finde es eine absoluten Verhältnisblödsinn wenn eine ganze Gesellschaft auf Parfüms verzichten muss, weil eine Person eine Allergie hat.
Ich heirate im Sommer auf dem Land, habe eine Allergie auf diverse Gräser und werde mich auch mit einem Antihistaminikum dopen, meine Asthmasprays mitnehmen und trotzdem einen wunderschönen Tag erleben :-)
Ich habe manchmal den Eindruck dass viele Leute sich und vor allem ihre Wehwehchen ein bisschen zu ernst nehmen.

Aber bitte - jedem das seine und der Gast hat ganz klar den Vorgaben Folge zu leisten! Ich würde kein Parfüm anmachen und mir einfach meinen Senf dazu denken

PEACE


**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**

30.06.10 18:46
Freudepur 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

Naja aber vielleicht werden nicht nur Wehwechen zu ernst genommen sondern vorallem auch unser Alltags-Luxus zu wichtig? Ich verwende so gut wie nie Parfum (auch nicht an meiner Hochzeit, habe ich glatt vergessen) und kann nicht nachvollziehen was dahin gehend das Problem ist.

überglücklich verheiratet, zivil 11.06.2010, grosses Fest 19.06.2010

30.06.10 21:58
Cocolina

nicht registriert

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

ja klar, das kann man auch so sehen, das sind auch Argumente. Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen, verschiedene Prioritäten :-) Wäre dem nicht so, würde dieses Forum dann existieren?:-)

Ich frage ich immer: wie würdest du handeln? Und in diesem Falle möchte ich niemals, dass eine ganze Gesellschaft wegen mir Einzelperson ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen muss. Das wäre mir überhaupt nicht recht. So bin ich und so bin ich wohl auch erzogen worden.

Aber ich kann sehr gut damit leben, dass andere Leute sich auch anders Verhalten!


**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**

30.06.10 22:18
Ellie 
Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

meine güte sünneli...was ist eigentlich dein problem? ich finde deine haltung sehr viel egoistischer als die der armen schwester des bräutigams. und auch sehr trotzig "ich gehe so wie immer etc.". was soll dir das bringen? wenn ich der bräutigam wäre, würde ich dich vom fest wieder rauswerfen. insbesondere, wenn meine schwester deinetwegen einen anfall bekommen würde!! aber bitte!

01.07.10 07:52
cosmologia 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

Ich habe diese Diskussion schon eine Weile mitverfolgt und werde auch noch meine Meinung dazu abgeben.
Ich leide ebenfalls unter starkem Heuschnupfen (Gräser) und habe gelernt damit umzugehen. Ich habe mich auf unsere zivile Hochzeit vorbereitet mit Nasenspray und Augentropfen, damit ich Alkohol trinken konnte. Bei mir hebt sich die Wirkung des Antihistiminikums auf bei Alkoholkonsum und ich wollte nicht auf Sekt und Wein zum Essen verzichten. Die Gräserpollen kann ich leider nicht wegbeordern. Man kann also nicht wissen, welche Begründung genau dahinterliegt, wenn man nicht nachfragt.
Zudem geht doch die Welt nicht unter, wenn man kein Parfüm benutzt. Gefällt einem der eigene Körpergeruch so schlecht, dass man ihn übertönen will? Geruch entsteht nur in Zusammenhang mit Bakterien. Dies geschieht unter den Achseln und kein Parfüm kann das überdecken. Jedoch mit guten Deos kann die Bakterienvermehrung unterbunden werden, damit man nicht "stinkt". Wo ist denn das Problem? Ich sehe keins...

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

04.07.10 20:19
sheilyn 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

aha. nachfragen hat also geholfen :)

spezielle notlüge, aber irgendwo verständlich.

na dann hoffe ich nur ihr plan geht auf und die leute stinken dann nicht nach ungeduscht, weil sie eben kein parfumes benutzen dürfen und trotzdem nicht duschen!

allergiene kommen aber schon plötzlich!
allerdings nicht so plötzlich, und oft kommen sie in der pupertät.



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

05.07.10 10:58
nzwedding 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

ich hatte die diskussion von anfang an mitgelesen.
diese begründung von der braut finde ich - sorry - sowas von doof.
erhofft sie sich jetzt, dass die gäste sich duschen vor ihrem fest???
und die schwester steht blöd da mit ihrer allergie und muss womöglich an der hochzeit diverse fragen von gästen zu ihrer krankheit beantworten?
für mich eine unverständliche art.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

05.07.10 11:12
Carmile 

Re: Spezielle Bitte nach "no parfum"

Sachen gibts;-)

Da ist der Schuss jetzt wohl ziemlich nach hinten losgegangen. Man kann seine Gäste nicht zwingen sich anders zu pflegen, entweder man nimmt sie so wie sie sind oder man lädt sie nicht ein. Diese Notlüge finde ich daneben, beso der Schwester gegenüber, die jetzt den Kopf hinhalten muss. Zudem kommt sowas schnell heraus. Z.B. ist die Schwester Monate später wieder an einem Fest mit diesen Gästen, es duftet stark nach Parfum und sie vergisst dass sie eine Allergie haben sollte ;-) Oje, wie peinlich es dann doch ist, wenn die Notlüge auffliegt.

lieben Gruss


 1 2 3 4
heiraten   nachvollziehen   anaphylaktischen   Antihistiminikums   Vorschreiberinen   allergie   Spezielle   Kopfschüttelnkann   Duftstoffallergie   Bakterienvermehrung   Verhältnisblödsinn   kleidervorschriften   gesundheitlichen   uebersichtsblatt   Hintergrundwissen   Luftröhrenschnitt   Grundbedürfnissen   hochzeit   Antihistaminikum   Schwester