Organisation Trauzeugen |
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27.01.10 17:38
speedy
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Re: Organisation Trauzeugen
Ja das stimmt. Die Hochzeit ist DAS Projekt von 2010. Ich meine, wir haben Checklisten, wir haben Budgetlisten, wir haben wirklich alles, was ein Projekt auch hat, oder etwa nicht?
Auch das Problem mit den Lokalitäten haben wir nicht. Die Kirche im Dorf kennen alle (ich bin zu meinem Liebsten gezogen, seine Familie ist seit Generationen hier...), und das Restaurant für den Abend führt eine Cousine von ihm. Ja, FAMILIE wird bei uns eben gross geschrieben. Ich bin froh, dass das so ist, weil ich auch ein Familienmensch bin und das bei uns auch sehr gut funktioniert. Für diese Hochzeit ist nun viel mehr seine Familie am Planen und Machen, aber meine hatte ja auch schon eine Hochzeit von mir...
Deine Trauzeugen sollten aber das Lokal auf jeden Fall kennen. Ich weiss ja nicht, was du ihnen alles zu tun gibst. Die Tischordnung machen wir beispielsweise selber. Aber für das "Kinderzimmer" wo die kleinen spielen, schlafen, sich zurückziehen können, sorgt der Trauzeuge, denn der ist schliesslich Vater von 3 der 5 anwesenden Kinder.
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27.01.10 18:00
Carmile
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Re: Organisation Trauzeugen
Hi Cuenca
Wir haben ja insgesamt 6 "Trauzeugen", da wird die Koordination noch etwas aufwändiger. Ich bin Ansprechspartner wenn es um Allgemeines geht und für meine drei Bridesmaids, er für seine Groosmen. Da ich doch schon einige Team Building Kurse hinter mir hab, war es mir wichtig, dass sich alle noch besser kennenlernen, das Team Feeling etwas aufkommt und die Motivation schön hoch bleibt :-)
Sprich, ich treff mich immer wieder mal einzeln mit meinen Kolleginnen, ab und zu mit zweien oder (eher selten, da mind. eine immer im Ausland weilt und immer eine andere:-)) zu dritt. Zudem haben wir uns zu 8. getroffen, sprich mein Schatz und ich haben alle mit einem aufwändigen Dinner beglückt. Wir haben Ihnen als Erste die save-the-date Kärtli übereicht, sie bewusst kunterbunt an den Tisch gesetzt mit Namenstäfeli (die gleichen wie dann auch an der Hochzeit) etc. Mir ist es wichtig, dass sie sich ebenfalls als ganz speziellen Bestandteil unserer Hochzeit fühlen, sonst hätten wir sie nicht auserwählt. Zudem werden sie doch einige Zeit und Geld in das Ganze investieren. Nur schon, dass alle das gleiche Kleidchen gekauft haben.
Au ja und als sie erfuhren, dass sie meine Bridesmaids werden, hab ich allen eine süsse Karte mit einem Kleidchen in speziellem Stoff aufgeklebt geschickt. Dazu noch ein kleines Geschenkli miteingepackt.
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27.01.10 18:07
Zorrolinonicht registriert
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Re: Organisation Trauzeugen
Unsere zwei Trauzeuginnen kennen sich zwar, trotzdem haben wir sie gemeinsam zu einem ersten Treffen eingeladen um die wichtigsten organisatorischen Dinge zu klären, war ganz witzig, je länger der Abend wurde, desto besser wurden auch die Ideen. Wir werden beide auch zum Probeessen und Gespräch mit der Floristin bei unserer Abendlocation mitnehmen. Muss dazu sagen dass unsere Trauzeuginnen gleichzeitig auch Tätschmeisterinnen sind und viel von der Organisation übernehmen. Dementsprechend finde ich es schon wichtig, dass sie die Lokalität, Dekoration etc. kennen.
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28.01.10 00:07
cuenca
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Re: Organisation Trauzeugen
Vielen Dank für Eure Inputs
@ Speedy: Leider habe ich noch ein anderes Projekt, welches Vorrang hat. Es heisst Thesis oder Diplomarbeit. Aber nach der Abgabe im März kann ich dann richtig loslegen! Wir wissen auch noch nicht ganz, was wir ihnen geben werden, aber gedacht ist mal, dass die Trauzeugin die "Verantwortung" für den Apéro hat (sie kennt die Räumlichkeiten und kommt aus dem Gastgewerbe) und der Trauzeuge eher für den Abend verantwortlich ist. Somit wären die Aufgaben auch aufgeteilt und einfacher mit uns zu koordinieren. Aber das Meiste werden wir eh selbst machen.
@ Tonie: das mit dem Mitteilen was kommt, etc. finde ich eine gute Idee. Es sind eben beide nicht so die Schreib- und Organisations-freaks, kommen aber sicher mit guten Ideen. Von dem her sicher gut.
@ Krispy: unser Problem ist eher, dass beide unregelmässig arbeiten (im Gegensatz zu uns!) und meine Schwester nicht Autofahren kann. Sie wohnt zwar in der Nähe, der Trauzeuge aber gut 1,5h mit dem Auto weg...
Aber ich glaube, wir werden im Februar auch mal so ein Kickoff machen... bis dahin wissen wir sicher auch besser, was wir wirklich wollen :-)
_____________________________________ Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010
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