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Organisation Trauzeugen
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28.01.10 07:34
happyday 

Re: Organisation Trauzeugen

hoi zäme,

mer möched au so quasi es kick-off mit em tätschmäischter und de trauzüge. tüend am kommende samschtig alli gmüetlich zum obigässe ilade und währed em apero tüemer emol so d`eggwärt wommer bis jetzt schoh hend mittäile und üsi vorstellige vo de ufgabetäilig.

mer gibid ihne a dem tag au d`iladigscharte wo jetzt ready sind und zäiged d`homepage wo alli mit de kontakt-koordinate druf sind. will ab dem momänt wo denn d charte a üsi gäscht verschickt wärded, mues ja s`team rund um üs ume bschäid wüsse was so lauft, demits au uf die diverse frage chönd antwort gäh.

bi dem alass tüemer wahrschindli au grad de brief zäme ufsetzte mit allne nötige organisatorische sache, wo denn vom tätschmäischter a die gladne gäscht verschickt wird.

üses projektmotto (real british humor).

Milestones und Projektregeln :-> :
. Es gibt KEIN Verschiebedatum des GoLive’s.
. Projekt MUSS in Budget abgeschlossen werden.
. Plan B (Austausch Braut/Bräutigam) wird von den Stakeholder’s nicht gern gesehen, wäre aber im äussersten Notfall anzudenken.
. Projektmitglieder haben kein Vetorecht. Fall’s ihr jemals irgendwo gefragt werdet, ob jemand irgendwelche Einwände gegen diese Projekt hat. -> Schnauze tief!!!

28.01.10 07:36
happyday 

Re: Organisation Trauzeugen

@carmile: du als supi kreative chopf im forum ... hesch mer en härzigi idee wommer üsem team als gschänkli chönted gäh am samschtig?

halt öppis woni ab hüt bis zum samschtig ziitlich au noh chah umsetze. finde nämli dini idee miteme chliine gschänkl extrem härzig.

any ideas?

28.01.10 08:11
Soefeli82

nicht registriert

Re: Organisation Trauzeugen

Hallo zusammen

Bei uns ist es so, dass sich unsere Trauzeugen vorher nicht kannten und ausserdem noch weit voneinander wohnen. Wir haben die Trauzeugen inkl. Partner mal zu uns eingeladen zum brunch und da konnten sie sich kennen lernen.

Am 7. Februar haben wir mit unseren Trauzeugen abgemacht und da werden werden wir ihnen die Kirche, die aperolocation und die abendlocation zeigen. so haben sie das auch mal gesehen. danach werden wir zu uns nach hause gehen und diverse sachen noch besprechen. ich habe unseren trauzeugen ein dossier zusammengestellt wo folgendes beinhaltet: die adresslisten, adressetiketten der geladenen gäste, infos zur zivilen trauung, unsere wünsche am hochzeitstag, der grobe zeitplan, die unterlagen wo wir von der kirchgemeinde erhalten haben, lageplan der kirche und der abendlocation und noch ein blatt wo sie die fragen ans brautpaar notieren können. dieses dossier habe ich zusammengestellt, weil ich wollte, dass sie möglichst viele info bereits haben und sie eine gute grundlage haben.

liebe grüsse

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**
**www.karin-thomas.ch.vu**

28.01.10 08:45
peja 

Re: Organisation Trauzeugen

sofeli;
wow das isch aber echt professionel, wänn grad äs richtigs dossier machsch.. super! isch für eus zspat, aber isch perfekt!

28.01.10 09:11
tonie 
Re: Organisation Trauzeugen

happyday:
Milestones und Projektregeln :
. Es gibt KEIN Verschiebedatum des GoLive’s.
. Projekt MUSS in Budget abgeschlossen werden.
. Plan B (Austausch Braut/Bräutigam) wird von den Stakeholder’s nicht gern gesehen, wäre aber im äussersten Notfall anzudenken.
. Projektmitglieder haben kein Vetorecht. Fall’s ihr jemals irgendwo gefragt werdet, ob jemand irgendwelche Einwände gegen diese Projekt hat. -> Schnauze tief!!!


sehr schön, sehr schön. ich lach immer noch.

28.01.10 09:18
cuenca 

Re: Organisation Trauzeugen

@ Soefeli: das mit dem Dossier ist wirklich eine gute Idee... zumal unsere Trauzeugen einzelne Blätter nur "verhünern"

@happyday: ich bin zwar nicht carmille, aber ich fand die Idee mit dem Geschenk gut und habe mir überlegt, was ich ihnen schenken würde. Ich würde unseren Trauzeugen einen "Notizzettelhalter" (musst mal googlen, jene mit einem Clip) schenken, damit sie allfällige "to Do's" immer griffbereit haben.

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

28.01.10 09:47
Carmile 

Re: Organisation Trauzeugen

der kreative kopf :-) ist heute krank. toll und das an unserem 10jährigen jubiläum ich hoff ich werd bis zu unserem brauttreff wieder fit.

das mit dem geschenk. ich habe meinen drei kolleginnen ein rosarotes süesses panty vom H&M mit in das couvert gesteckt. wohl weniger ein typisches geschenk für die trauzeugen. lol. witzig war, dass die eine den brief mitten in der vorlesung geöffnet hat.

notizzettelhalter find ich eine super idee oder ein schönes buch mit selber gestaltetem deckblatt zum notizen machen? am liebsten hätte ich meinen drei mädels etwas für ihr outfit geschenkt, eine schöne haarnadel, armband etc. aber das ist dann wieder kostenspieliger. mal schaun, evtl. zahle ich ihnen die frisur, die sie am hochzeit machen lassen. kommt aber drauf an, was wir dann sonst noch so ausgeben bis dahin :-)

zudem werden wir unser paarshooting vor der kirche mit ihnen abrunden, damit sie auch ein paar tolle fotos von sich selbst haben.

ist aber stark davon abhängig wie gut die beziehung zu den trauzeugen ist und worauf sie stehen.

au ja und ich schreibe ihnen so alle 2 wochen einen "newsletter" mit links zurestaurants die uns gefallen haben (bevor wir uns entschieden), frisur etc. das ist toll, sie antworten immer brav und somit ist auch meine kollegin die gerade in kolumbien ist informiert. gibt etwas zusammenhalt.



28.01.10 10:01
silver83 

Re: Organisation Trauzeugen

mier han zwar nid üseri trauzügä für das ämtli aber 2 tätschmeiser.

diä chömen wen nüt derzwüschet chund am samstig in ärä wuchä zu üs gä ässä und der erfahrens was mier alles vu ihnä erwarten und den chöns sägä öbs das würkli wön machä oder nid. einä isch ufjedä fall derbi, er findet das eifach super

ich muess au sägä, dass ich jo scho alles organisiert han, und sie nu no für gäst und denä ihri biträg zueständig sind, sie müen no en brief usälo und den isch das au scho alles. am hz tag sind so für die allgemein organisation zueständig und dasprächspersonä für gäst natürli.



.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

28.01.10 10:07
peja 

Re: Organisation Trauzeugen

carmile; ohje das tut mir leid.. drück dir die daumen das du bald wieder fit bist und ihr den abend noch geniessen könnt..

28.01.10 10:21
happyday 

Re: Organisation Trauzeugen

@cuenca: die idee mit dem notizzettelhalter find ich klasse. mach ich so! danke viel mal für deinen input!

@Soefeli82: auch das ein brillianter einfall. so eine kurze übersicht mit infos erstll ich auch noch. angenommen ich wär trauzeuge oder tätschmeister, würd ich solche unterlagen echt nützlich finden.

@carmile: gute besserung auch von meiner seite und bis freitag schön brav "teeli" trinken damit du ans brauttreffen gehen kannst. hät ich nicht schon was vor, wär ich doch glatt auch sehr gerne gekommen.

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