| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Alternative zu Himmelslaternen
 1 2
02.07.09 20:32
Yasi 

Re: Alternative zu Himmelslaternen

Hoi zäme

i han nume schnäll wele informiere, dases wohl nöd ganz so eifach isch, Himmelslaterne z'stiige z'loh. mir händ jetzt emol bim Ordnigsamt vo Bade-Würtemberg aagfroget.

wämes ohni Bewilligung stiige loht, chame e Buess vo bis zu € 50'000.- (!!!!!!!!!!) becho. han gmeint ich läsi falsch.

für es Füürwerk chöntemer e Bewilligung iihole wo ca. € 1'000.- pro Minute (!!!!) würd choste.

Himmel nomol. das isch es mega Züüg und ich han immer na kei Alternative wo mir würkli gfallt. also falls ihr no Idee händ....

lg Yasi

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

03.07.09 08:47
Inessa

nicht registriert

Re: Alternative zu Himmelslaternen

Bei uns liess man helium gefüllte herzballons steigen mit karten und adresse dran - die gäste haben beschriftet was sie uns schenken wenn die karte zurückkommt .. es sind 8 oder 9 angekommen (natürlich wurden viel viel mehr gesendet) und ich fands echt witzig und sah toll aus!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

04.07.09 12:22
schusseli 

Re: Alternative zu Himmelslaternen

Wir waren mal an einer Hochzeit, da haben wir alle einen weissen Hellium Ballon bekommen und Wunderkerzen daran gehänkt und dann steigen lassen in der Nacht. Es sah mega schön und romantisch aus...





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

04.07.09 19:55
Yasi 

Re: Alternative zu Himmelslaternen

@ Inessa - wir möchten das mit den Lichtern eben als Festabschluss. denke mal, die Ballone sieht man nicht, wenn nicht Kerzen dran sind

@ Schusseli - haben wir uns auch überlegt. aber ganz ehrlich gesagt habe ich schon die Befürchtung, dass wir da auch noch irgendeine Bewilligung brauchen.... werden das mal abklären.

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

05.07.09 00:58
krienserin 
Re: Alternative zu Himmelslaternen

kann mir kaum vorstellen dass man für heliumballone mit wunderkerzen eine bewilligung braucht. würde ich einfach machen..

mir hüürate am 15. august in zug

06.07.09 12:06
Inessa

nicht registriert

Re: Alternative zu Himmelslaternen

@yasi - mh, ja stimmt .. ich würds dann ganz weglassen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1 2
Helium-Ballon   Festabschluss   Bewilligung   Rechaud-Cherzli   wunderkerzen   ikeagläschen   rechaudkerze   Wondercherzli   Wunschpapierchen   Alternative   Himmelslaternen   wunderschönen   Sternschnuppe   Möglechkeit   Schiffli   Bade-Würtemberg   Himmelslaterne   zuckerstöcke   heliumballone   Wundercherzli