Anleitung Schleife selbst basteln |
|
1
|
05.05.11 16:27
Pupanicht registriert
|
Anleitung Schleife selbst basteln
Hello liebe Bräute, da ich nicht grad die begabteste Bastlerin bin, jedoch an einigen Sachen eine schöne Schleife ( oft auch mit 2-3 Bänder) anbringen möchte, bräuchte ich eure Hilfe.....wer kann mir sagen, wie man eine schöne Schleife hinkriegt, ohn dass es aussieht wie aus dem Kindergarten? Ich wollte es am Blumenkorb probieren, aber es sieht grässlich aus.....einfach nicht so, wie auf den Bildern in den Shops....möchte sie aber selbst machen....wer hat ne gute Technik??? : )))))))))
|
|
|
|
05.05.11 17:08
Kate82
|
Re: Anleitung Schleife selbst basteln
die Wahl der Bänder spielt eine grosse Rolle. Versuchs mal mit solchen, die einen feinen Draht im Band haben (resp. zwei Drähte, je einen pro Seite). Die kannst du dann etwas "zwäg zupfen". Du kannst auch gleich zwei (verschiedene, verschieden breite) Bänder zusammen zu einer Schleife binden. Oder aus einem Band machst du gar keine richtige Schleife, sondern nur wie wenn du eine Schleife machen möchtest, aber ohne zu knoten, (versuch eine 8 zu machen) das zweite Bank bindest du dann mit einer Schleife gleich darum... verstehst du mich ungefähr?? Ich bin zwar gut im basteln aber grottenschlecht im erklären...
Kombieniere verschiedene Bänder (Farben, Material, Breite), stecke noch eine Feder rein oder sonst was. Grunsätzlich gibt es mit schmalen Bändern kleine Schleifen und mit breiten Bändern grosse Schleifen. Wenn die breiten Bänder keinen Draht haben und aus schwerem Stoff sind, hängen die Schleifen schnell mal. Teste also verschiedene Bänder, probiere verschiedene Varianten, üben, testen, üben...
Zuletzt bearbeitet am 05.05.2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1