| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Antworten - Einladung
 1 2 3 4 5 .. 8
14.01.10 15:12
Piglet 

Re: Antworten - Einladung

Hallo Leute

Wir haben die Einladungen im Juli verteilt für die Hochzeit am 31.10.09. Also viel später als die meisten hier. Es hat immer noch locker gereicht. Sofern ihr nicht gerade an einem Feiertag heiratet oder in den Schulferien reichen so 3-4 Monate gut.
Unsere Gäste hatten Zeit sich bis Ende August anzumelden. Also auch einen Monat. Leider mussten wir v.a. bei vielen Aperogästen nachhaken ob sie jetzt kommen oder nicht und einige konnten (oder wollten?) es uns bis zum Schluss nicht sagen. Wir hatten auch drei Tage vor der Hochzeit noch kurzfristige Änderungen (was recht mühsam war: Sitzordnung, Tischkarten, etc. war alles schon beim Restaurant...).
Was ich eigentlich sagen will: Stellt euch trotz sorgfältig geplanten Anmeldefristen darauf ein dass ihr noch kurzfristig umdisponieren müsst. Und den Restaurants müsst ihr die definitive Anzahl Menüs sowieso meist erst 24 oder 48 Stunden vorher angeben (die ungefähre Gästezahl weiss man ja).
Ich persönlich würde eher nicht zu lange Anmeldefristen geben, da die Leute dazu neigen, die Karte wegzulegen "mach ich dann später" und es dann einfach vergessen.

14.01.10 16:38
chichi 

Re: Antworten - Einladung

Wir haben unsere Einladungen vorgestern auf die Post gebracht und bereits viele Reaktionen bekommen, vor allem per SMS. Jetzt bin ich auch gespannt, wann sich wer anmeldet.
Ich finde eine Anmeldefrist von 30 Tagen auch nicht zu kurz. Unsere Gäste müssen sich auch bis Ende Februar anmelden- man weiss doch, ob man kann oder nicht.

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

14.01.10 18:11
Franziska

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

@twin
Wir heiraten in Safenwil, das liegt zwischen Aarau und Olten. Das Apero haben wir auf dem Höchacker Safenwil, da hat man den Überblick auf das ganze Dorf und es hat viele alte Bäume, schön zum Fötele mit den Gästen.
Feiern werden wir in Schöftland, etwa 15 Min zum fahren in einer Waldhütte, da können wir feiern so lange wir wollen, denn ich habe am Sontag Geburtstag, das heisst ab Mitternacht ist das Hochzeitsfest beendet und es wird der gerade Geburri gefeiert!!!
Es Grüessli Franziska

26. Juni 2010

15.01.10 08:06
Kati7 
Re: Antworten - Einladung

Hey supi, ich danke Euch allen für die Kommentare!

Grüessli Kati

PS: @Piglet Habe diese Erfahrung mit den Karten weg legen und die Anmeldefrist eben auch gemacht:-)

15.01.10 08:49
speedy 

Re: Antworten - Einladung

Eigentlich wollten wir ja unsere eigenen Marken drucken lassen. Nun belastet es mich aber schon, dass unsere Einladungen immer noch nicht raus sind. Ich werde die Kärtli morgen fertig basteln (die Einlageblätter müssen noch gefaltet und zugeschnitten werden) und am Abend werden wir zusammen die Kärtli verpacken und in den Briefkasten schmeissen. Halt mit normalen Marken, weil die eigenen nochmals eine Zeitverschiebung bedeuten würden. Haben uns geeinigt, die eigenen Marken dann für die Dankeskärtli zu verwenden. Da fällt eine grosse Last von mir ab, wenn die Einladungen dann endlich mal weg sind! Geht schliesslich nur noch 3 Monate bis zur Hochzeit....

15.01.10 08:54
Inessa

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

das wollten wir auch erst so machen, speedy, aber es wurde mir dann zuviel und wir haben viele einladungen (gerade die für die wichtigsten menschen) meist persönlich ohne marke übergeben da haben wir es gleich sein lassen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.01.10 08:56
Nadine123 

Re: Antworten - Einladung

Ich habe ja auch das Gefühl, dass wir ein wenig zu späht sind für anfang Juni... Aber meiner dachte ja immer wir haben ja noch soviel Zeit Und jetzt merkt ers... Naja, denn text haben wir so ziemlich und das Foto müssen wir noch machen und meine Bruder desingt das ganze dann... Und die Wunschliste habe ich mal so provisorisch erstellt. Wir flittern ja in Peru und ich finde es irgendwie doof, wenn man einfach einen Spruch macht und fertig... Deswegen habn wirs im Internet eine Wunschiste mit Fotos wie z.B. 1 Auto mieten CHF ...., Motorrad mieten ..., Übernachtung ..., Essen ..., Aktivitäten
Aber irgendwie fehlt mir da noch ein wenig die Auswahl... Mehr fällt mir Momentan nicht ein...
Hat vielleicht jemand von euch noch Ideen oder ein Beispiel... DANKE.

15.01.10 09:11
Inessa

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

hi nadine .. peru ist sicher cool. wegen den ideen für die wunschliste, das ist wahrscheinlich fast ein neues thema wert, aber hier meine ideen:

1 übernachtung
1 abendessen mit kerzenschein
1 river raftin in peru (wenn ihr das wollt)
1 trekking tour
1 ausflug machu pichu (oder anderes)
1 flasche sekt für einen schönen abend
1 tag motorrad
1 souvenir für nadine
1 souvenir für "..." (deinen mann)
1 klettern in peru
1 dieses wo man an seilen runtersaust (weisst du was ich meine?)
1 wellnessbehandlung im hotel
1 postkarten kaufen
1 briefmarken kaufen
1 nach hause telefonieren
1 cocktail am Strand
1 bündel nuevo sol
1 sonnencreme
1 transfer zum flughafen


sowas?


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 15.01.2010

15.01.10 09:18
Carmile 

Re: Antworten - Einladung

hey speedy

wir haben für unsere karten auch eigene marken verwendet. auf post.ch kannst du dich registrieren und dann z.b. ein foto hochladen, konto mit gewünschtem betrag aufladen, marken auf couvers platzieren und direkt auf die couverts drucken. wir brauchten dafür etwa 2h.

grüessli

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

15.01.10 09:23
speedy 

Re: Antworten - Einladung

Hey Carmile

Das weiss ich, danke. Aber erstens musst du dich eben anmelden, dann bekommst du einen Brief von der Post mit dem Aktivierungscode, und diesen Brief hab ich irgendwo in meiner Unordnung verlegt. Wenn ich jetzt einfach noch meinen Liebsten anmelden oder einen neuen Code für mich verlangen würde, würden auch wieder ein paar Tage vergehen, bis das Zeug bei uns ist. Und wie das mit der Aufladung genau funktioniert, hab ich auch noch nicht geschnallt. Kann man von Kreditkarte überweisen? Ich denke, ich blick da dann durch, wenn ich den Aktivierungscode eingegeben habe. Aber diese Zeit will ich jetzt einfach nicht mehr verlieren. Für die Dankeskarten sind die Marken ja auch eine gute Idee.
Aber danke trotzdem.
Grüessli

 1 2 3 4 5 .. 8
Anmeldefrist   Kirchlich   Einladung   Steigerungsmöglichkeit   heiraten   einfach   Restaurant   Philatelie-Poststelle   Fründschaftsafroge   Einladungen   Grüessli   Save-the-datekarten   Franziska   Pfarrskirche   Ansichten   eigenen   wellnessbehandlung   Hochzeit   Aktivierungscode   Antworten