| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Antworten - Einladung
 1 2 3 4 5 6 .. 8
15.01.10 10:23
Carmile 

Re: Antworten - Einladung

Hey speedy

ich meinte wir hätten den aktivierungscode per email gekriegt? er hat das ganze aber gemacht, ich bin für sowas zu ungeduldig :-)

aber stimmt schon, wenn man nicht die muse hat, weil man die einladungen schnell raus haben will, nervt man sich ab solche dingen ganz schön.

ich glaube dass man mit kreditkarte überweisen kann (ich denke sonst hätte er es nicht gemacht, weil mühsamer:-))

aber für eure dankeskarten eine gute idee. du glaubst nicht wieviele uns auf die marke angesprochen haben. wir haben einfach ein schönes foto von uns genommen und fertig, hat das couvert gerade um einiges edler gemacht. dann mittels serienbrief noch die adressen drauf und abgeschickt.

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

15.01.10 10:26
Inessa

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

nicht übel nehmen, carmile, aber ich finde für solche persönlichen sachen wie einladungen und dankeskarten gehört sich eine handschriftliche anschrift .. ich weiss aber dass ihr viele gäste habt, trotzdem fände ich es persönlicher.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.01.10 10:36
Carmile 

Re: Antworten - Einladung

hey inessa..würd ich eigentlich auch so sehen, aber mit dem tollen zierfüller kannst du nicht auf couvert schreiben, da bei regen alles verwischt. für die kärtli selbst haben wir zuerst handgeschriebenes versucht, aber trotz fülli und versuchter geschwungener schrift hat das ganze zu sehr nach gebastel gewirkt. wir haben jetzt eine schöne schrift im internet gefunden, sehr altenglisch.

da die kärtchen durch und durch selbst gemacht sind, mit vielen aufwändigen schleifchen, aufgeklebten perlen, ausgeschnittenen herzen usw. sieht es in kombi mit pc schrift sogar besser aus. wir hatten so viele positive resonanz, dass ich vollkommen zufrieden bin. viele fragten uns sogar nach der schrift, wo wir die gefunden haben :-)

was mir gar nicht gefallen würde, wären karten die gedruckt sind inkl. foto. aber eben, geschmackssache und das ist ja auch gut so.

und schlussendlich ist das ganze auch eine frage der zeit, seien wir mal ehrlich. oder nicht?
wir haben beide je ein arbeitspensum von 150% und sind froh, wenn wir trotz hochzeit noch etwas zeit zusammen geniessen können. was bei den ganzen vorbereitungen auch nicht zu kurz kommen sollte, denn schliesslich heiratet man ja für sich selbst und nicht für die gäste und nur für den tag an sich. alles selbst zu basteln schaffen wir sowieso nur dank fleissigen helfern :-)

liebs grüessli


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

15.01.10 10:48
Inessa

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

hi carmile - die karten haben wir auch in einer schönen schrift gedruckt, bei den einladungen einfach beide unterschrieben und bei den dankeskarten immernoch persönlich geschrieben z.b. "danke für den tollen zustupf" und unterschrieben. achja unsere waren gedruckt inkl foto aber da gehen bestimmt auch die geschmäcker (und eben auch das budget) auseinander.

wenn du nicht grad arial nimmst sondern eine schöne geschwungene schrift für die anschriften sieht es sicher schön aus. ja das habe ich mir schon gedacht dass es bei euch und der vielzahl der gäste auf alle fälle der zeitfaktor ist, das verstehe ich. ihr habt euch ja viel mühe gemacht und da kommts warhschl. nicht auf die adressen an



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.01.10 11:01
Carmile 

Re: Antworten - Einladung

hi inessa

jetzt musste ich grad grinsen wegen dem gedruckt und foto :-))))

ist schon witzig, jeder ist von seiner idee und variante total überzeugt und alle im forum haben ganz versch. ansichten, finds total spannend. zwinker

aber dass auf die dankeskarten dann persönlicher text kommt, da sind wir uns wohl einig. für die einladungen fand ich es ok dass wir allen das gleiche geschrieben haben. wir sind mit unseren gästen sowieso jetzt schon so oft in kontakt und alle fragen nach der planung etc., sodass wir das persönliche dann eigentlich eher live statt in den karten haben.

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

15.01.10 11:18
Inessa

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

ja das stimmt schon .. soviele geschmäcker hier im forum aber immr gut für anregungen!



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

15.01.10 11:40
Kati7 
Re: Antworten - Einladung

Hey Speedy, ein kleiner Tipp: Es gibt bei der Post immer Sondermarken (dieses Mal mit Herzen drauf) welche wir von meiner Mutter geschenkt erhalten haben extra für die Einladungen. Okay ist nicht mit einer persönlichen Marke wie mit Foto zu vergleichen, doch wir fanden das Herz auf der Marke noch irgendwie süss, so als Alternative.

Grüessli

15.01.10 12:10
Tamara85 

Re: Antworten - Einladung

@ kati

Freue mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die nicht den "doofen" Vogel auf der Briefmarke will!
Haben eine halbe Weltreise unternommen für diese Marken . Finde sie auch herzig!

15.01.10 12:38
speedy 

Re: Antworten - Einladung

@Kati: Vielen herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich habe die Sondermarken der Post auch schon gesehen und habe bereits vor, mir eben solche zu holen. Allerdings müssen sie diese in Winterthur dann einfach haben, denn für eine halbe Weltreise will ich mir die Zeit eben auch nicht mehr nehmen. ok, vielleicht könnte man noch in Zürich suchen, ist ja auch nah...
Diese Marke wird auch schon als spezielle Marke auffallen, und so haben wir immerhin noch eine Steigerungsmöglichkeit dann für die Dankeskarten.

15.01.10 13:06
Dee 

Re: Antworten - Einladung

wie sieht denn diese Marke aus? Hat jemand davon ein Bild? finde nichts auf der post-homepage....
muss glaube ich auch en paar davon holen, auch wenn wir die karten erst im april vershcicken möchten, aber die sind ja dann auch noch gültig! ;o)

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

 1 2 3 4 5 6 .. 8
Fründschaftsafroge   Franziska   Steigerungsmöglichkeit   Ansichten   Restaurant   einfach   Aktivierungscode   Einladungen   Kirchlich   Save-the-datekarten   Anmeldefrist   Einladung   Antworten   Grüessli   Pfarrskirche   Hochzeit   eigenen   heiraten   Philatelie-Poststelle   wellnessbehandlung