| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Antworten - Einladung
 1 .. 4 5 6 7 8
02.02.10 14:32
cuenca 

Re: Antworten - Einladung

Hallo Dee

Es ist die Artikelnummer 1497111. Es isch halt e art e blueme mit eme herzli... öpis anders gits nid...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.02.10 14:43
Dee 

Re: Antworten - Einladung

aaaaahhhhhhhh, ich han nur pink gseh! und s herzli nid!

aber das würd leider gar nid zu eusne farbe passe....

ie Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

02.02.10 14:44
cuenca 

Re: Antworten - Einladung

bi ois häds ebe au nid passt, drum händ mir die nid gnoh... aber es häd det ja no anderi möglichkeite...

oder ebe sälber usdrucke...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.02.10 15:31
Franziska

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

Wir haben letzte Woche die Karten versendet.
Lustigerweise ebenfals mit B- Post, weil sie besser zum Couvert gepasst haben.
Unsere hochzeit ist im juni also gut 5 monate vorher.
Die Anmeldefrist sind bis 5. März.
Danach haben wir noch gut 1 Monat Zeit bevor wir zum Beck gehen müssen,wegen der Apero- bestellung.

26. Juni 2010

02.02.10 16:08
Edelwiss 

Re: Antworten - Einladung

Mal eine Frage, warum müssen sich die Leute bei euch allen so früh anmelden? Für was müsst ihr das wisssen? Nicht als Angriff verstehen, aber ich habe mir das nun echt überlegt, ob ich was verpasst hab, aber mir fällt nichts ein, wofür ich jetzt schon eine genaue Anzahl haben müsste... Wir haben gar keine Anmeldefrist drauf und viele haben sich schon angemeldet und den anderen lassen wir Zeit...

02.02.10 16:17
Franziska

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

@Edelwiss
Wie geschrieben müssen wir im April unsrem Beck bescheid geben wieviele Aperogäste wir haben. Er ist immer sehr ausgebucht und will das mindestens 2-3 Mnate vorher wissen.
Und ehrlich gesagt kenn ich das nicht anders. war letztes Jahr an 2 Hochzeiten und die Einladungen kamen immer ca 5- 6 Monate vorher.
Denke das ist normal....

Grüessli Franziska

26. Juni 2010

02.02.10 16:19
Schani81 

Re: Antworten - Einladung

Also bei uns ist es so, dass wir die Nameskärtchen alles selber machen und auch die zum Anstecken. Das braucht noch etwas Zeit und die möcht ich nicht im letzten Monet noch schnell "schluddrig" anschreiben müssen. Es geht uns einfach alles von der Planung einfacher, wenn wir wissen wieviele Leute das am Abend dabei sein werden.
Evt. auch für Spiele oder sonstiges, was die Leute machen oder organisieren möchten.

Oder auch, weil ich persönlich so schnell wie möglich wissen möchte, wer kommt und wer kommt nicht! :-)

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

02.02.10 16:24
sheilyn 

Re: Antworten - Einladung

ich muss die anzahl gäste wissen, da ich für die leute reservieren muss. und das einige monate im vorraus und wenn ich für zu viele reserviere, bezahle ich 3 monate vor hochzeit bei abmeldung schon mal was für diese die nicht kommen und nach tag zu tag mehr, bis ich sie schlussendlich 1 woche vor hochzeit ganz bezhalen muss (das essen)
und das ist mir eindeutig zu dumm, essen zu bezahlen, nur weil sich die leute nicht früh genug anmelden konnten, weil ich es vom restaurant so "vorgeschrieben"+ bekommen habe.

deshalb die frühe anmeldefrist, wegen des geldes, das flöhten geht sonst.

auch machen wir die namenskärtli zum anstecken und als platzanweiser selbst und noch für einiges anderes.
wer kommt, der weiss das ja schon mal früh und der rest, soll es sonst halt lieber sein lassen, wenn sie nicht sicher sind ob sie wollen/können oder nicht.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

02.02.10 16:35
cuenca 

Re: Antworten - Einladung

Unsere Überlegung ist eingentlich auch in die Richtung der Organisation. Klar können wir kurz vor dem Fest die Anzahl Menues mitteilen, aber ich habe keine Lust 1 Woche vor der Hochzeit nochmals die Tischordnung, etc. zu überarbeiten.

Zudem werden vermutlich die Trauzeugen noch mit den geladenen Gästen Kontakt aufnehmen um allfällige Beiträge einbauen zu können. Bis da jeweils alle reagiert haben wird es auch seine Zeit brauchen. Bei uns sind auch noch zusätzlich die Sommerferien dazwischen...

Und wenn ich dran denke, wie lange wir bereits jetzt für kleine organisatorische Dinge haben, bin ich froh, gewisses begonnen/abgeschlossen zu haben... ich will am Schluss keinen Stress! Wir machen halt vieles selbst... das braucht seine Zeit...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

02.02.10 17:42
Franziska

nicht registriert

Re: Antworten - Einladung

Tja, das ist richtig. meine Trauzeuginn macht die Namensschildli der Gäste und ich will nicht dass sie in den Stress kommt kurz vorher, ausserdem will sie wie schon beschrieben die Leute noch anschreiben, wieso? Überraschung!
Auch die Tischkärtli will ich vorbereiten und das nicht kurz vorher.
Ich denke so stimmts für uns...

Lg Franziska

26. Juni 2010

 1 .. 4 5 6 7 8
Einladung   Grüessli   Steigerungsmöglichkeit   Philatelie-Poststelle   Restaurant   eigenen   Save-the-datekarten   Hochzeit   Fründschaftsafroge   Einladungen   Antworten   wellnessbehandlung   Kirchlich   Franziska   Ansichten   Aktivierungscode   heiraten   Anmeldefrist   einfach   Pfarrskirche