| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
autoschmuck selber machen?
 1
01.09.11 14:10
wedding2012 

autoschmuck selber machen?

hallo miteinander wer von euch hat den autoschmuck selber gemacht und nicht beim florist bestellt ?würde gerne selber einen machen da mein vater angst vor kratzer hat auf der autohaube und kein saugnapf verwendet werden darf...
wer hat ideen oder sogar anleitungen zum thema autoschmuck ? lg wedding2012

01.09.11 14:22
dia

nicht registriert

Re: autoschmuck selber machen?

Ich habe Floristin gelernt, habe aber den Autoschmuck nicht selber gemacht (wir hatten gar kein Auto)
Aber wie wollt ihr dann den Autoschmuck befestigen, wenn dein Vater kein Saugnapf will? Der gibt ja keine Kratzer...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

01.09.11 15:33
Marie 
Re: autoschmuck selber machen?

Ich war anfangs Jahr Trauzeugin und habe das Auto auch geschmückt. Jedoch nicht mit Blumen.
Also Blumengesteck wüsst ich jetzt auch keine andere Alternative zum Befestigen, als der Saugnapf. Aber vielleicht könnte man eine Bumengirlande machen und sie dann wie ein "V" an der Haube fixieren.

Ich hatte hinter dem Brettchen zwei Ösenschrauben reingeschraubt, so dass man die Bänder dahinter durchfädeln konnte. Damits auf dem Auto keine Kratzer gab habe ich dann zwischen der Carosserie und dem Brettchen noch ein Stück Schaumstoff mit Klebeband befestigt.
Das Brautpaar war happy und definitiv nicht ein 0815 traditionell geschmücktes Hochzeitsauto


Wir heiraten am 18.8.2012

Zuletzt bearbeitet am 01.09.2011

Datei-Anhänge
Hochzeitsauto_int.jpg Hochzeitsauto_int.jpg (39x)

Mime-Type: image/jpeg, 102 kB

01.09.11 15:40
laluna1712 
Re: autoschmuck selber machen?

Bei meiner Freundin haben wir mein Auto genommen und da haben die Eltern vom Bräutigam es am Morgen geschmückt. Sie haben einfach Bänder vom Kühlergrill nach hinten zu den Spiegeln gespannt, und dort eine Masche gemacht. Dann hatten sie ein paar kleine rote Rosen plus Schleierkraut oder so was und das zuvorderst im V auch mit einer Masche am Kühlergrill befestigt (hmmm, hoffe man kommt draus)

müsste schauen ob ich zuhause ein Foto finde

01.09.11 16:39
wedding2012 

Re: autoschmuck selber machen?

danke für eure antworten ich dachte eben auch an ein band das vom audizeichen vorne zu den spiegeln lauft aber irgendwie sieht das so schlicht aus nur das band hmm...
also wenn ihr fotos hättet währe das echt supi danke viel mals

01.09.11 17:21
Franziska

nicht registriert

Re: autoschmuck selber machen?

Mein Mann hat mich mich einem alten aber getiunten VW Cabrio überrascht.
Wir hatten aber einfach Schleifen in unseren Farben Creme-Rose dran und das war mega, denn das Cabrio war schwarz-chrom....
Mein Mann hat es mit einer Kollegin angeschaut und die meinte im voraus mach keine Blumen dran, ihr wirds besser mit Schleifen gefallen...und so war es auch.
Er hat vorne auf der Kühlerhaube so ein V gemacht, in der Mitte unten eine Schlaufe und am Seitenspiegel...
so kann gar nichts passieren....

Übrigens, haben wir am Samstag ein Einweihungsfest eines TLF der Feuerwehr und ich musste den Blumenschmuck besorgen. Da meinte die Floristin es gebe keine Kratzter mit dem Saugnapf (hoffentlich, denn das Auto ist ja neu)......

Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag.....

01.09.11 20:29
wedding2012 

Re: autoschmuck selber machen?

ihr habt super ideen das mit der schleife gefällt mir echt gut .freue mich natürlich über jedes foto damit ich ein paar supi beispiele habe

liebe grüsse wedding2012

 1
Blumengesteck   reingeschraubt   Schaumstoff   durchfädeln   Bumengirlande   hoffentlich   Schleierkraut   wedding2012   Kühlergrill   Seitenspiegel   Kühlerhaube   geschmücktes   audizeichen   Ösenschrauben   Hochzeitsauto   Blumenschmuck   Einweihungsfest   autoschmuck   schwarz-chrom   traditionell