| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
bankschmuck selber machen
 1 2
14.09.10 09:57
Carmile 

Re: bankschmuck selber machen

hey loved

wir haben alle blumen aus der kirche wieder für den abend verwendet. zwar war es etwas kompliziert die dinger aus diesen kirchenstabdekos herauszunehmen, aber ich hätte es schade gefunden 100 rosen nicht mehr gebrauchen zu können. umso einfacher waren dafür die zwei grossen rosensträusse, die wir auf den altar gestellt haben.

wenn du sparen möchtest, würde ich schauen, dass du jemanden kennst, der dir die rosen an die bänke bindet. das geht schnell und ist günstig. wenn das jemand vor der trauung macht, brauchst du nicht mal spezielle reagenzgläser oder so unterhalb der rosen. weil bei uns die bridesmaids zuwenig zeit für das aufstellen der deko hatten, haben lemi und ich uns hier aus dem forum darauf geeinigt, dass sie bei uns die hochzeit dekorieren und wir bei ihnen zum einem teil. ich find das ne klasse lösung. du bezahlst weniger, weisst dass du dich auf jemanden verlassen kannst und family und co. haben mehr zeit für euch. mit etwas kreativität kommt man somit wirklich sehr günstig. die rosen kannst du dann am abend in vasen stellen oder die köpfe in kleine gläslis mit wasser legen.

grüesslis

14.09.10 11:10
Loved 

Re: bankschmuck selber machen

hey carmille
Das klingt ja super. Ich glaube das ist eine gute Lösung für uns. Und ich weiss auch schon wer das für uns machen kann. (ich sehe, ich werde alle details geplant haben bevor wir die anderen sachen fix haben Datum ist noch nicht sicher. aber für uns hat das halt auch eine finanzielle relevanz, da wir viele Leute einladen wollen für das Apero) Danke viel mal für den Tip. Ich habe gerade mega freude daran. Das wird super schön werden. Danke!

14.09.10 11:11
Loved 

Re: bankschmuck selber machen

@Cuenca: danke für die Infos. Das ist aber nicht viel oder? Ihr hatten in dem Fall aber vorne kein grösseres Gesteck mehr?

LG Loved

14.09.10 13:01
cuenca 

Re: bankschmuck selber machen

nein, wir hatten vorne keinen Schmuck in der Kirche, sondern einfach meinen Brautstrauss an einem speziellen Brautstraussständer befestigt (bekamen wir ebenfalls von der Floristin) und das wars... so war mein Mega-Bratustrauss schlussendlich der Schmuck in der Kirche (zusätzlich zu den Bänken)

ich fand es perfekt so und hätte gar nicht mehr gewollt...
_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

14.09.10 15:54
Loved 

Re: bankschmuck selber machen

hm...das ist auch eine Möglichkeit.... ich habe ja noch Zeit. aber finde beide vorschläge sehr gut.danke viel mal für all die Antworten ihr habt mir weitergeholfen!

LG Loved

05.10.10 11:59
dorina 

Re: bankschmuck selber machen

Hi Loved,

wir wollten was herziges aber schlichtes (da unsere Kirche ja bereits relativ schmuckig war).
Meine Mom hat dies für uns gebastelt, bei jeder 2ten Reihe ca. 15 Bänke lang.

Grüessli
dorina




Datei-Anhänge
P1050257.jpg P1050257.jpg (7x)

Mime-Type: image/pjpeg, 151 kB

 1 2
stylemepretty   Mega-Bratustrauss   buchsbaumkugel   schleierkraut   Brautstraussständer   pearl-necklace   Brautstrauss   strelitzienblatt   weitergeholfen   inspirationen   reagenzgläser   e-and-what-type   rosensträusse   heirateten   bankschmuck   kerzengläsli   kirchenstabdekos   herauszunehmen   schlussendlich   brautschmuck