| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?
 1 2 3
06.07.09 12:26
Stern 
Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

@Inessa
Ich weiss schon wie ich es machen möchte oder werde. Ich wollte nur Fragen wie Ihr das macht oder gemacht habt.

Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

06.07.09 12:30
Inessa

nicht registriert

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

achso, also ich gar nicht. bist du dir nicht sicher? so wie du es haben willst ist es richtig und wird es gut.. ich finde trauzeugen sollten irgendwie speziell gekennzeichnet sein .. unser trauzeuge und tafelmajor hatten einen blumenanstecker und die trauzeugin eine kleinere kopie meines strausses.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

06.07.09 15:33
Nadine123 

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Meine Mutter hatte gestern gerade Ihren 50igsten und da haben wir auch Namensschildchen gemacht. Die Gäste waren sehr froh, obwohl wir ja auch nur ca. 40-50 Gäste waren und sie sich untereinander kennen. Aber wenn man sich eine weile nicht mehr gesehen hat ist es schon schwieriger und man findet es ein wenig Peinlich...
Wir haben in der Papeterie solche Ettiketten geholt, welche man bedrucken kann und auch den Kleidern nichts tut. Und unter dem Namen hat sie noch eine Bemerkung gemacht. z.B. Beste Tochter auf Erden oder Lebensparter von sowieso oder Freund und Bekannter ... Da kann man mit ein wenig Fantasie noch witzige sachen bringen und macht auch automatisch gesprächstoff.

06.07.09 18:52
Stern 
Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

@Inessa
Ja... ich finde auch, dass die Trauzeugen spez. gekennzeichnet sein sollten. Wir geben beiden einen schönen Anstecker, meine Trauzeugin wollte keinen Strauss.

@Nadine123
Hey, finde ich eine gute Idee mit z.B. "Beste Tochter auf Erden"


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

06.07.09 19:54
silver83 

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

also bei uns stechen die trauzeugen sowieso aus der masse, da sie die einzigen sind die ein abendkleid/anzug tragen. alle andern ziehen sich einfach schön an, aber bei uns ist auch eine schicke jeans mit einem schönen hemd erlaubt.

habt ihr den einen dresscoat, dass die trauzeugen noch speziell gekenntzeichnet, vorgestellt werden müssen?


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

07.07.09 08:30
Stern 
Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Hallo silver83

Nein, wir haben keinen Dresscode. Wenn aber nur schon 10 Herren einen Anzug tragen, ist es schon schwer zu erkennen wer jetzt der Bräutigam, wer der Trauzeuge und wer ein Gast ist oder nicht? Wir haben einige Herren die einen Anzug tragen werden obwohl dies nicht ein muss ist. Darum werden die vier "wichtigsten" Personen des Tages mit einem Anstecker gekennzeichtet. Die TZ bekommt einen etwas spezielleren, da sie keinen Strauss möchte.

Das sich die TZ bei allen Gästen vorstellen möchte finde ich wirklich toll und sehr anständig von ihr!


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

07.07.09 08:43
Inessa

nicht registriert

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

@silver - bei uns kamen eigentlich die meisten gäste mit anzug und schönem kleid, zum teil auch abendkleid - da hätte man die trauzeugen nicht erkannt. einen dresscode gab es aber nicht - wir haben gesagt es ist einfach eine schöne gelegenheit sich mal wieder rauszuputzen und irgendwie haben das alle gern getan



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

07.07.09 09:29
silver83 

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

@stern

bei uns ist es eh etwas anders, die familie von meinem mann kennenen die trauzeugen besstens (ist die schwester von ihm und ihr mann), und meine familie die hier wohnt kennen sie auch. nur die die aus der innerschweiz kommen haben sie glaube ich erst 2-3 mal gesehen.

da wir aus 2 nachbardörfer kommen, kennen sich die meisen vom sehen oder von den geburtstagsfesten... aber das mit dem namen merken ist so ne sache...

wie schon gesagt steht es den trauzeugen frei ob sie das täfeli tragen möchten oder nicht. ich habe alle täfeli und tischkärtli aufgehoben von jeder hz an der ich war (bei uns wird immer spez.gebastelet). wenn sie das auch machen wollen haben sie so die möglichkeit dazu.

@inessa

ja, dann ist das was anders. aber bei uns kommt glaub niemand in abendkleid, anzug wohl nur die väter... aber das sind dann auch nur hemd kravatte, und jacke. keine veste oder so. ich denke schon, dass da die 2 männer rausstechen


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

08.07.09 14:06
Nadine123 

Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?


@stern
Ja, bin grad 2cm grösser worden

09.07.09 14:31
Sitho 
Re: Bekommen Eure Trauzuegen Namensschildli?

Also unsere Trauzeugen werden wie auch die anderen Gäste ein Namensschild erhalten.
Ich bin der Meinung, dass viele froh sind, wenn sie sich an diesem Tag nicht 50 Namen merken
müssen, da sich doch einige nicht kennen.
Ich selbst bin um diese kleine stütze auch immer froh

Wir sagen "Ja" Zueinander...Zivil 20.8.09 / Kirchlich 22.8.09

 1 2 3
angeschrieben   Tischordnung   Trauzeugin   Namensschildchen   Trauzuegen   geburtstagsfesten   Trauzeugen   Einladungskarte   gekenntzeichnet   Namensschildli   Namensschild   Geschmackssache   Blumenanstecker   Reverse-Anstecker   namensschilder   Ansprechpersonen   Bekommen   gekennzeichtet   vorgestellt   gekennzeichnet