Halla zusammen! Ich dachte, es wäre eine tolle Idee, hier auch Ideen & Bilder von euren Dankeskarten zu sammeln. Wir sind nämlich gerade daran, unsere Dankeskärtchen zusammen zu stellen und ich merke, dass es auch da wieder soooooo viele Varianten gibt....
Für die geladenen gäste gabs bei uns solch eine cd mit ein paar fötelis drauf, dazu die selbstgemachte cd hülle (zum glück haben wir alels vor der hochzeit gebastelt :-)) und im inneren der cd unseren dankestext von hand geschrieben. mit dem füller vom zivilstandsamt :-)
für die aperogäste gabs die karte auf dem letzten foto. auch von hand und individuell geschrieben.
für eltern und bridesmaids/groomsmen gabs die karte plus eine dvd mit allen bildern und einer fotostrecke mit musik von der hochzeit unterlegt. für die eltern zudem ein album.
@carmile, ich finde eure cd's toll! das war auch unsere idee für die geladenen gäste! mittlerweilen denke ich aber, dass selbst die geladenen gäste diese cd vielleicht nur einmal anschauen, wenn sie die "dankes-cd" erhalten und danach landet sie irgendwo im gestell und verstaubt! deshalb sparen wir uns die mühen und werden nach rückkehr der flitterwochen ganz einfache dankeskarten gestalten und den gästen jeweils ein bild von uns und noch eins mit ihnen beilegen oder ein bild davon, wie wir ihr geschenk in den honeymoons geniessen....die eltern erhalten zusätzlich auch ein album!
habt ihr diese bedenken nicht auch, dass die ganze mühe "umsonst" war? weil dankeskarten stellt man eher noch auf (wir haben alle hochzeits-dankeskarten bei uns im büro afgestellt)
hier ein paar gründe warum wir uns dafür entschieden haben :-)
- ich wollte das projekt hochzeit für mich "perfekt" abschliessen und dazu gehört diese cds :-) - ich finds zudem immer sehr aufwändig für jeden einzelnen gast herauszusuchen was für fotos jetzt noch mit ihm gemacht wurden, das dauert fast länger. - die fotos sind so dermassen toll geworden, da wollte ich alle an unserer freude teilhaben lassen. die reaktionen waren auch sehr positiv. die gäste haben sich sehr gefreut und viele haben schon alle fotos durchgeschaut. somit können sie auch gleich ihre lieblingsbilder selbst ausdrucken, diejenigen, die das möchten. - wir wollten schilesslich auch etwas aus der reihe tanzen und keine 08-15-bedankung machen ;-)
aufwändig war nicht das drucken und brennen der cd, das ging nebenher. aufwändig war das individuelle danken und den handschriftlichen text. von daher würd ichs wieder so machen. die auswahl der fotos, klar, das hat zeit beansprucht. aber wir mussten sowieso eine auswahl treffen für die fotoalben.
@carmile, danke für deien begründungen! das geht uns eben auch so, wir wollten einfach nicht diese 08/15-dankeskarten! aber eben, dann haben wir uns gedacht, dass sich die gäste im ersten moment freuen, die fotos einmal anschauen und dann nie wieder... das ist so ein bisschen unser hauptgrund der dagegen spricht!
klar, das handschriftliche dankeschön ist bestimmt am mühsamsten (vor allem wenn einer die schönere schrift hat als der andere und daher alles alleine schrieben "darf" ;o))
na ja, wir haben ja noch etwas zeit, unsere gäste werden die dankeskarten, cd's oder was auch immer sowieso erst nach den flittermonaten erhalten, mal sehen, wie wir's dann machen werden....
Wir sind jetzt gerade daran unsere Dankeskarten fertig zu stellen. Wir haben die Fotos ja erst vor 2 Wochen bekommen, was wir aber im voraus schon gewusst haben.Mein Mann hatte letzte Woche seinen Leistenbruch operiert, so haben wir nun Zeit dafür.....
Wir machen eine Karte, ähnlich wie cosmologia(ich find das Foto rechts einfach der Hammer...Lebensfreude pur)......
Für Götti und Gotti, die mir sehr viel bedeuten und die ja für mich Elternersatz sind, (Götti hat mich ja zum Altar gebracht) haben wir je einen digitalen Fotorahmen gekauft.....und sie bekommen darauf die ganzen Fotos in einem Stik gespeichert. Vom Soothing, Kirche, Apero , Fest ..so haben sie den ganzen Tag in Erinnerung... Lg Franziska 26. Juni 2010, unser schönster tag....
Hoi zäme Ich hatte schon lange die Idee, wie ich meine Dankeskärtli machen wollte. Leider fand ich nirgends einen Anbieter, der (Post)Karten hinten und vorne druckt (mit selbstgestaltetem Bild). Es musste günstig sein, ich wollte nicht mehr als 2.- pro Kätli ausgeben. Jetzt habe ich Fotos entwickeln lassen, die mit so Abstandpölsterli aneinander geklebt, das vörige Transparentpapier von den Einladungen bedruckt und das ganze mit Bändali von der Hochzeitsdeko zusammengemacht. Das Bild ist von der Vorlage. Hab die Abstände noch etwas geändert... Ah ja, Couverts hatte ich auch noch vörige, deshalb musste ich jetzt nur doch die Fotos "kaufen"!
Ich habe meine Karten von einer Druckerei machen lassen und sie haben mir die Karten vorne und hinten bedruckt. Meine Karte ist 20x15 und hat 1.40 gekostet pro Karte. Falls du mehr Infos brauchst, kannst du mich ja per PN kontaktieren.