| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Blumenschmuck in der Kirche
 1 2
10.03.10 15:15
nzwedding 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

@nimbini
im gwölbcheller in watt?

------------------------------------------------------------------------
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

10.03.10 15:51
nimbini 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

@nzwedding

nei isch en gewölbecheller in horge, gseht mega us! zwar chli chüehl im dezember, aber d'lüüt sind ja dänn tendenziell eher warm agleit

10.03.10 22:57
chichi 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

speedy, ich habe mir das genau gleiche überlegt wie du. ich glaube wir lassen die deko in der kapelle auch weg. ev. ein gesteck auf den altar (bin mir da noch nicht ganz sicher), aber nichts an die bänke - in der kapelle sollen die leute ja schliesslich uns ansehen und die kapelle ist auch so schön genug

<3 Wir freuen uns riesig auf den 16. & 24. April 2010 <3

11.03.10 07:44
dorina 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

HI Zäma,

Gestern haben wir die schriftliche Bestätigung der Kirchenreservation erhalten inkl. der Statuten und Regeln. Was ich sehr lustige gefunden habe, ist die Tatsache dass "es erwartet wird, dass die Blumendekoration nach der Trauung der Kirche überlassen wird" ;-)

- Hat man auch euch so etwas gesagt?

Grüessli
dorina

11.03.10 08:42
Hase1981 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

bei uns ist es auch so, dass wir die Blumen in der Kirche lassen sollen, oder mit ihnen Kontakt aufnehmen. Allerdings bezahlen wir keine Miete für die Kirche. Wir werden an die Kirchenbänke grosse Sonnenblumen (auf dem Feld schneiden) anbinden und dann diese auch belassen.

Grüssle

11.03.10 08:45
pancy 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Davon hab ich auch schon gehört. Bei uns ist es zum Glück nicht so! :-) ich glaube, das ist noch ein "alter Zopf" von früher, da hat man das oft so gemacht. Aber ich finde es ehrlich gesagt etwas "frech" von der Kirchengemeinde, so etwas zu verlangen. Wer schaut den die Blumen nach der Trauung noch an? Ausserdem gehts ins Geld, wenn Du für den Abend nochmals neue Blumen brauchst. Ich würde wahrscheinlich an Deiner Stelle mal mit der Kirche Kontakt aufnehmen und nachfragen.
lg


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

11.03.10 09:13
dorina 

Re: Blumenschmuck in der Kirche

Pancy,

Wir werden die Bänke dekorieren und diese Deko werden wir von mir aus dort lassen, ob wir das Blumengesteck auch dort lassen, werde ich noch sehen. Sonst musst mein Mami (sie bereitet die Blumendekos vor) halt 3 separate Dekos machen;-) (1 x für die Kirche, 1 x für die Apero location und 1 x für das Fest;-)

Gruess dorina

 1 2
Altargeschteck   Blumengesteck   Blumenschmuck   Kirchenreservation   gewölbecheller   Kirchengemeinde   plastikbüchsli   gewöhnungsbedürftig   möglicherweise   schliesslich   bluemeschmuck   Hochzeitsfest   Kirchgemeinde   tätschmeister   wahrscheinlich   Organisiererei   Blumendekoration   kirchenbänke   Pergament-Papier   Kircheneingange