| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautstrauss- Farbe und Blumen?
 1 2 3 4
20.06.09 21:08
sona 

Brautstrauss- Farbe und Blumen?

Hallo Zusammen

mache mir gedanken üben den brautstrauss. was wählt ihr für blumen und welche farbe wird euer brautstrauss haben?

seit heute steht der anzug meines zukünftigen fest. dunkelgrauer glänzender anzug mit silbrigem chilet.
mein kleid ist nicht ganz weiss...weiss nicht wie man das nennt.

wir haben uns gedacht, dass der strauss schon ein wenig farbe ertragen könnte, damit auch noch ein farbklecks vorhanden ist. wir denken an orange oder rot.
was meint ihr?

lg sona

20.06.09 21:36
filu 
Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

hallo sona,
die farbe des kleides ist wahrscheinlich elfenbein die du meinst...

also mein kleid ist elfenbein und der anzug meines partners schwarz. mein brautstrauss wird so creme-gelbe rosen haben mit kleinen rot-lila farbenen blümchen drin und drumrum grün. dazwischen macht sie noch perlen rein.

der strauss der trauzeugin ist dann etwas kleiner und hat auch creme-gelbe rosen und blaue blümchen (sie hat ein dunkelblaues kleid an) drin, mit grün darum. aber ohne perlen.

für den bräutigam und trauzeugen gibts dann noch je einen anstecker.

ich habe den stauss noch nie fertig gesehen. aber ich denke der wird sicher schön! lasse mich überraschen!


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))

20.06.09 21:38
Dinchen 
Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

Hallo Sona

Unser "Farbthema" ist weiss, rosa, orange. Das zieht sich durch die ganze Hochzeit von den Kärtchen bis zu den Blumen. Sieht irgendwie märchenhaft und doch nicht zu süss aus.

Zivil 09.09.09 - Kirchlich 12.09.09

23.06.09 10:55
Snoopeldy 

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?


Da unser "Farbmotto" weiss-grün ist, werde ich weisse Rosen haben, umwickelt mit grünem Efeu und noch ein paar Perlen drin.

Ich denke, farbige Tupfer kann man sicher reinbringen. Ich selber werde das ganze schlicht halten... Aber eine Kollegin von mir, dir kürzlich geheiratet hat, hatte violette Rosen, das sah sehr speziell und schön aus und harmoniert wunderbar mit weiss/grau. Vielleicht kann dir auch der Blumenladen gute Tipps geben oder du lässt dich von Bildern inspirieren....

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

24.06.09 21:08
sona 

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

hallo zusammen vielen dank für eure beiträge.
ich lass mich mal beraten, aber ich denke, dass ich auch in den orangen bereich gehen möchte.

25.06.09 08:42
Piglet 

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

Hoi Sona
Wir haben die Farben orange, creme und dunkelbraun für unsere Hochzeit. Mein Brautstrauss soll auch mit orangen Blumen werden. Wahrscheinlich Gerbera oder Lilien. Im Netz habe ich einige Beispiele gefunden für Brautsträusse in orange. Ich finds eine tolle lebendige Farbe und da wir im Herbst heiraten, passt es eh wunderbar.

26.06.09 15:51
Ranelle 

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

Hallo Sona
Was isch auch schön finde: wenn man eine "liebslings Blume" hat diese auch in den Brautstrauss zu integrieren .

Liebe Grüsse

Verliebt seit: 25.09.2004
Verlobt seit: 25.09.2008
Heirat geplant ca. Mai 2011

29.06.09 15:15
Inessa

nicht registriert

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

Ist kein gutes bild da nur zurechtgeschnitten (krieg die richtigen fotos erst im lauf der woche) aber immerhin - hier ist mein strauss:



*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *


Zuletzt bearbeitet am 29.06.2009

11.08.09 19:46
silver83 

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

ich frog mich scho sit emnä zytli was für farbä min brutstrus söll ha. ich will en schlichtä nid ä spezielli form, sonder en biedermeier nennt mä diä glaub. und drum nod wiis, sonder farbig.

schleid vur näbetgängerin isch lila/flider, also denk i chund diä farb scho mol dri. und den no cremefarbigi für mis chleid, und will aller guter dinge 3 sind no ä driti farb....aber nu welli

was denen ihr was söll no dri, was wür schön usgsie?
dankä viel mol, grüessli



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

12.08.09 07:28
Piglet 

Re: Brautstrauss- Farbe und Blumen?

Hallo Silver

Händ er no en bestimmti Farb wo i dr Deko oder so vorchont? Eg fendes emmer schön, wenn sech Farbe oder Moster wederhole.
Söscht chönti mer rosa oder liecht pinki Blueme sehr guet vorstöue, ev. ou hellblau. Wörd eher en "chalti" Farb nä.
Ond söscht lo di doch bem Florist berote. Hani ou gmacht, die händ gueti Tipps was zom Chleid passt etc. wobi met Biedermeier chasch fast nüt fautsch mache dänki.

 1 2 3 4
verhürotet   brautstrauss   Sonnenblumen   flieder   milchkaffibrunä   biedermeier   Sonnenblumenthema   Bidermeier-Struss   Brautsträusse   Brautstrauss-   früehligshaft   fasnachtsstrus   hochzitsheftli   zurechtgeschnitten   milchkaffiton   Schlussendlich   wahrscheinlich   grundvorstellungen   näbetgängerin   milchkaffeebänder