| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?
 1
25.05.09 10:54
swap 
Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

Hallo zusammen

Wie macht ihr das mit den Sträussen? Habt ihr unterschiedliche Farben? Oder nehmt ihr für Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss die gleichen Farben?

Danke und Gruss
SWAP

25.05.09 10:58
sabo 

Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

hallo swap

bei uns ist es so, dass das brautpaar rote blumen hat und die trauzeugen weisse/creme.


!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!

25.05.09 11:25
Leny 

Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?


Hallo zusammen

Wir haben für die Trauzeugin einen eigenen Straus mit farben die zu ihrem Kleid passen.. =)
Ich habe rosa/weiss und meine Trauzeugin hat hell-lila

Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *

25.05.09 12:11
Inessa

nicht registriert

Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

Ich habe ein offwhite kleid und sie ein weinrotes, sie erhält einen kleineres strauss in hellen tönen und ich erhalte meinen strauss in roa-flieder-tönen damit es passt. deine florisitin sollte dich da beraten, die kennt sich meist aus..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

25.05.09 21:17
trulla09 
Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

Ich habe ein Eierschalen-farbenes Kleid und einen Strauss Rosen (die grossköpfigen Rosen) in avenue (oder wie man das auch immer schreibt...) also ca. die gleiche Farbe wie mein Kleid und rundherum hat es Grünzeug und Perlen.

Für die Trauzeugin haben wir den selben Strauss ein wenig kleiner und mit lachsfarbenen Rosen bestellt (sie wird ein royalblaues Abendkleid tragen)...

Ein bizeli kompliziert zum erklären...

Am Zivilen hatte ich einen Strauss mit weiss-gelblichen & rosa Rosen, verschiedenem Grünzeug dazwischen und auch Perlen... Er war wunderschön! (Ich habe auch am Zivilen in Weiss geheiratet, jedoch in einem knielangen Kleid mit altrosa Stola und altrosa Band..)

Grüessli trulla

26.05.09 09:39
susanna 

Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

Hallo zusammen

Ich habe auch einen Rosenstrauss (Farbe noch offen, da ich mir nicht sicher bin), die Trauzeugin hat eine mittlere Version und meine Tochter trägt eine Miniversion davon (sie ist jetzt 10 Jahre alt). So bleibt es einheitlich. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Brautstrauss nicht unter den beiden anderen untergehen sollte.

Liebe Grüsse,
Susanna





"Wir beide sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen"

*Wir heiraten kirchlich am 05.09.2009*

26.05.09 09:54
swap 
Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

Hoi zäme

Danke für eure Rückmeldungen!
Also entweder mach ich beide in der gleichen Farbe und den von der Trauzeugin etwas kleiner oder dann nehmen wir unterschiedliche Farben. Mein Kleid ist off-white, das von meiner Trauzeugin dunkelblau...

Obwohl... Ich denke zwar, verschiedene Farben wären besser, da sonst der Trauzeuge und mein Zukünftiger den gleichen Ansteckstrauss hätten... Das fänd ich nicht so toll...

Was habt ihr so für ein Budget für zwei Sträusse und zwei "Ansteckerli"? Ich hab mir vorgestellt, höchstens Fr. 250.00 dafür auszugeben... Liegt das im Rahmen?

Grüsse
SWAP

26.05.09 10:26
filu 
Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

also ich werde einen strauss mit cremefarbenen und pinken rosen mit perlen drum haben, und die trauzeugin einen etwas kleineren der cremefarbene rosen und blau-violette blümchen drin hat, ohne perlen.
der passt dann zu ihrem blauen kleid dass sie tragen wird.
die anstecker sind dann jeweils passend zum strauss.
bei uns sind die anstecker im preis mit dem strauss inbegriffen.
der grosse strauss mit anstecker kostet 100.00 und der kleinere mit anstecker kostet 80.00.

lg filu

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))

26.05.09 19:59
bienemaya

nicht registriert

Re: Brautstrauss und Trauzeuginnenstrauss - Farben unterschiedlich?

Hy ech ha en dunkelrote struss ond mini trauzügin en cemefarbige (chli chliner) kostet beidi zäme ca 180 fr ond de no astecker vo de manne dezue. chont chli uf bluemegschäft ond strussart druf a met de köste, am beste offert inehole. mer hend rächt diferänze zwösche 2ne gha...

Mer hürotet zivil am 01.05.09 ond kirchlich am 13.06.09 :-))))

 1
strauss   Ansteckstrauss   unterschiedliche   Brautstrauss   grossköpfigen   cremefarbenen   weiss-gelblichen   Kirchlich   Trauzeuginnenstrauss   Rückmeldungen   lachsfarbenen   bluemegschäft   Trauzeugin   unterschiedlich   blau-violette   Deutsch-Schweizer   roa-flieder-tönen   verschiedenem   Rosenstrauss   Eierschalen-farbenes