| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
einladungen
 1 2 3
18.12.11 19:00
cindarella

nicht registriert

einladungen

wieviel vorher versendet ihr die einladungskarten? meine freundin verschickt sie 5 monate im voraus. ich finde das arg lang. ich denke an die 3 monate vorher. habt ihr save the date karten verschickt?
genügen 3 monate vorher?

18.12.11 19:20
juni07 

Re: einladungen

hallo cindarella

Wir versenden es auch 5 Monate im Voraus. Wir haben folgende Aspekte, einerseits kommen unsere Gäste aus allen Teilen dieser Welt und die Wissen noch nichts von ihrem Glück, dass wir heiraten werden. Zusätzlich wollen wir so früh wie möglich Detailaufgaben lösen, dafür brauchen wir möglichst früh die genaue Anzahl an diesem Tag.

Save the Date Karten haben wir nicht versendet. Unsere Freunde und Familie wurden aber alle informiert.

Ich denke wenn alle informiert sind, so sind 3 Monate mehr als genug.

Liebe Grüsse
juni07

18.12.11 19:24
cindarella

nicht registriert

Re: einladungen

Ja wenn Ihr Gäste aus dem weiteren Ausland habt, kann ich das gut verstehen.
Bei uns sind alle informiert, mehr oder weniger. Da wir es im kleinen Rahmen machen war das auch kein Problem.(o:
Supi danke für Deine Antwort! Beruhigt mich grad einwenig.

19.12.11 08:12
juni07 

Re: einladungen

@cindarella: Ein guter Freund von mir hat die Einladungen erst ca. 6 Wochen vorher versendet. Ich denke dass +- alle Gäste Bescheid wussten, trotzdem hatte er über 10% Absagen.

lg juni07

19.12.11 09:00
Kate82 
Re: einladungen

@Cinderella, wenn alle informiert sind, dann reicht es schon auch, etwas kurzfristiger. Wahrscheinlich geht dann das Anmelden auch weniger vergessen.... Da unsere Gäste aber erst mit de Einladungskarte von der HZ erfuhren, mussten wir unsere natürlich schon viel früher versenden...

19.12.11 09:34
cindarella

nicht registriert

Re: einladungen

@ juni wow 6 Wochen ist schon arg knapp!

@kate das finde ich noch cool wenn die Gäste erst durch die Einladungen vom Hochzeit erfahren.

19.12.11 09:56
juni07 

Re: einladungen

@cindarella: Nun ja, im Verhältnis gesetzt mit der Zeit seit sie sich kennen und seit sie verlobt sind, sind 6 Wochen eine ziemlich lange Zeit :)

lg juni07

19.12.11 10:02
cindarella

nicht registriert

Re: einladungen

Hihi das heisst?

19.12.11 10:22
livipivi

nicht registriert

Re: einladungen

Hellöööchen,

also wir haben im Mai geheiratet und im August vorher also 3/4 Jahr vorher die Einladungen verschickt und wohnt niemand im Ausland- bei uns war das tip top so

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.12.11 10:26
juni07 

Re: einladungen

@cindarella: Ich glaube nach 5 oder 6 Monaten wo sie zusammen waren, kam der Heiratsantrag. 3 Monate später war die Hochzeit (und hatte nicht einmal mit Nachwuchs zu tun, für die Mathematiker unter Euch ).
Sie hatten, so glaube ich, die Hochzeit in 4 Wochen organisiert...

lg juni07

 1 2 3
schlussentlich   Einladungskarte   Argumentation   Heiratsantrag   cindarella   herumzuorganisieren   Anmeldefreist   Anmeldefrist   Wahrscheinlich   anmeldungsfrist   vielleicht   einladungskarten   kurzfristiger   Detailaufgaben   einladungen   Bekanntenkreis   verschickt   hinterhertelefonieren   informiert   unübersichtlich