| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
einladungen
 1 2 3
19.12.11 10:26
juni07 

Re: einladungen

ach ja, @all: Wie lange gebt ihr den Gästen zur Anmeldung Zeit? Wir dachten so an einen Monat.

lg juni07

19.12.11 10:36
livipivi

nicht registriert

Re: einladungen

Wir hatten vom August die Deadline Ende Jahr. Also 5 Monate- aber auch nur weil wir so früh dran waren und bis auf 3 verschlafene haben sich auch alle angemeldet- für die 3 wars zu lange sie habens vergessen Aber da haben wir nachgefragt und dann kam: Ja logisch sind wir dabei

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.12.11 10:49
Muus 

Re: einladungen

Wir haben die Karten Ende November verschickt, das Fest ist Ende April, also auch gut 5 Monate im Voraus. Anmeldefrist 2 Monate. Allerdings sind wir im Feb/März einen Monat im Ausland und wir wollten möglichst viel schon vor der Abreise organisiert haben, und Weihnachten ist auch noch dazwischen... aber ich denke, so passts. Das Datum haben wir allen schon mitgeteilt, sobald wir erzählt haben, dass wir heiraten (Familie, enge Freunde). Für einige war die Einladung aber auch eine Überraschung! :)

19.12.11 11:00
juni07 

Re: einladungen

@livipivi und Muus: Danke für Eure Inputs. Eigentlich bin ich der Meinung, dass wen jemand eine Einladung erhält, dann muss man sich doch überlegen, will ich überhaupt dabei sein oder nicht, das nächste ist abzuklären ob man es sich einrichten kann oder nicht und für das mehr als 1 Monat Zeit zu geben, finde ich arg viel... Aber vielleicht bin ich auch zu naiv.
Bei jeder Einladung die ich erhalten habe, melde ich mich innert 24 Stunden und gebe Bescheid. Klar vielleicht ist jemand in den Ferien oder sonst irgendwie abwesend... nun ja, mal schauen.

lg juni07

19.12.11 11:02
cindarella

nicht registriert

Re: einladungen

Wenn es passt finde ich das schööön! Warum denn lange warten. (o:
Ich habe auch nach 3 Monaten den Heiratsantrag bekommen und nun heiraten wir nach 1,5 Jahren.
Das krasse ist das es von Anfang an zu 100% gestimmt hat!

19.12.11 11:07
Muus 

Re: einladungen

@juni07: Stimmt eigentlich, aber auf der anderen Seite sind vielleicht 5 Monate im Voraus Ferien, WK, etc. noch nicht fix... wobei man sich dann eben so weit wie möglich am Fest ausrichten sollte/könnte/möchte! ;)
Einige haben sich (z.B. per SMS) gemeldet, sie würden sicher kommen, aber die Anmeldung schicken sie dann noch später ab.
Und noch etwas (etwas trauriges zwar, aber so spielt das Leben): es gibt bei den Gästen vielleicht das eine oder andere Paar, bei dem es gerade nicht so gut läuft. Und dort verstehe ich - aus eigener Erfahrung - dass man vielleicht gerade noch ein wenig wartet mit Anmelden...

19.12.11 11:24
livipivi

nicht registriert

Re: einladungen

Bin absolut deiner Meinung Juni07- ich melde mich auch immer sofort an oder ab- aber eben, es gibt leider viele Leute die da anders ticken

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.12.11 11:38
layonie 

Re: einladungen

Wir haben 5 Wochen Anmeldefrist! Die Frist läuft 4 Monate vor der Hochzeit ab. Das muss reichen! Wir möchten auch, dass die TZ und Tätschis genug Zeit haben zum organisieren!

19.12.11 11:55
laluna1712 
Re: einladungen

Wir hatten ein halbes Jahr vor der HZ Save the Date karten verschickt und die Anmeldungen ca. 2 Monate vorher. Anmeldefreist war dann ca. 2 Wochen.
Die Leute wussten das Datum ja bereits 6 Monate vorher, also wussten sie auch ob sie kommen können oder nicht, deshalb wollte ich die Anmeldefrist bewusst kurz halten. Ich weiss wie das sonst läuft, die Leute legen die Anmeldung beiseite, da ja noch soooo viel Zeit ist, und plötzlich ist die Frist abgelaufen.
Fürs organisieren haben wir mit 10 Absagen gerechnet, das ist dann auch etwa aufgegangen. Einige haben sich gleich bei den Save the Dates abgemeldet, da sie schon Ferien gebucht hatten und wieder andere wussten 2 Wochen vorher noch nicht ob sie kommen, und einer war dann leider auch noch krank. Es gibt leider alles.

19.12.11 14:20
cindarella

nicht registriert

Re: einladungen

Puh ich denke wir machen auch 3 Wochen Anmeldfrist. Was macht man mit denen von denen nichts kommt? Ich hoffe ja nicht das uns das passiert, aber telefoniert man denn da nach?

 1 2 3
Einladungskarte   kurzfristiger   verschickt   anmeldungsfrist   Heiratsantrag   herumzuorganisieren   vielleicht   Anmeldefrist   Anmeldefreist   einladungskarten   Bekanntenkreis   cindarella   unübersichtlich   Detailaufgaben   einladungen   Wahrscheinlich   informiert   hinterhertelefonieren   Argumentation   schlussentlich