| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
einladungen
 1 2 3
19.12.11 14:25
juni07 

Re: einladungen

@cindarella: Die kurze Dauer habe ich nicht verurteilt und freue mich für jeden, der dieses Ereignis erleben darf (obwohl es mir noch bevorsteht und ich nicht weiss was mich erwartet).

@Muus: Ich bin mit Deiner Argumentation einverstanden, aber eine längere Dauer würde an dem nichts ändern. Da ein WK verschiebbar wäre, da die meisten am Wochenende heiraten ist das eher kein Thema. Das sich Paare trennen, das ist so. Das würde aber an einer längeren Frist nichts ändern.
Das es Allen geht die sich angemeldet haben, das wage ich auch zu bezweifeln. Aber das ist nun mal so.

@livipivi: Danke für Deine Zustimmung - das ist natürlich grad ein Höhenflug wenn Du und nimbini mich nicht herumschubst ;)
Ich finde das zeugt auch von Respekt, dass man eine Einladung zur Kenntniss genommen hat und sich darauf umgehend meldet. Das ist eine Geste die ich zeige, da ich weiss, was für Aufwände betrieben werden.

lg Juni07

19.12.11 14:40
laluna1712 
Re: einladungen

@cinderella: den geladenen Gästen musst du wohl oder übel hinterhertelefonieren, bei den Apérogästen wars mir irgendwann zu mühsam (kann gar nicht glauben, dass so viele die Anmeldefrist übersehen haben, es war immerhin wenig Text auf der Karte und überhaupt nicht versteckt oder so) wir haben dann einfach eine Annahme getroffen, zum Glück ists genau aufgegangen.

PS: übrigens wurde dieses Thema schon zuhauf diskutiert, bitte nützt doch erst die Suche bevor ihr neue Themen aufmacht. Das ganze wird sonst sehr schnell unübersichtlich.

19.12.11 16:10
cindarella

nicht registriert

Re: einladungen

Oh tut mir leid!

19.12.11 17:19
Arwalds_Braut 

Re: einladungen

Ich bin auch junis Meinung: Um zu entscheiden ob man kommen will, abzuklären ob man kann und notfalls herumzuorganisieren, damit es dann auch wirklich klappt, braucht man nicht mehr als einen Monat und jede Woche, die man mehr Zeit hat, lässt einen die Anmeldefrist eher vergessen. Und dann hält man sich den Termin eben einfach frei. In den meisten Fällen ist das ja wirklich ganz einfach, weil sich die meisten Ereignisse, wenn mans früh genug weiss, locker um eine Woche verschieben lassen. Wenn man nun aber doch eine Ausnahme ist und es wirklich nicht so schnell sagen kann, machts ja auch nichts, wenn man dem Paar das genau so mitteilt, dann kann man ja trotzdem irgendwie planen. Und von wegen mögliche Trennungen und so: Manchmal, zB wenns um die Familie geht, hat ja nur ein Partner eine Verbindung zum Paar und der kommt ja sicher trotzdem. Und da sich bestimmt nicht sooo viele Paare im Bekanntenkreis des Brautpaares innert 6 Monaten trennen, ists doch auch nicht weiter tragisch, wenn eine Person wegen Trennung wegfällt, oder? Wenn beide eine Verbindung haben, können ja auch beide immer noch kommen, oder sich absprechen, wenns dann doch nicht mehr gehen sollte, im gleichen Raum zu sein.



*Frisch verlobt*

20.12.11 21:43
dia

nicht registriert

Re: einladungen

Wir haben die einladungen im januar abgeschickt, 5 monate vor der hz!
Die anmeldungsfrist war bis ende märz! Die meisten haben sich auch schön brav fristgerecht angemeldet. Bei gewissen mussten wir nachfragen (aber das wussten wir im voraus, dass man das bei gewissen machen muss)
Bei meinem götti wusste ich bis zur hz nicht ob er kommt oder nicht (war aber auch nur zum apéro eingeladen) er war schlussentlich krank und schrieb am hzdaag eine sms...
Da darf man sich nicht aufregen, gibt leider immer so "schluffis"...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 2 3
informiert   Anmeldefreist   Argumentation   anmeldungsfrist   vielleicht   Bekanntenkreis   Detailaufgaben   Anmeldefrist   Wahrscheinlich   Einladungskarte   einladungen   verschickt   hinterhertelefonieren   herumzuorganisieren   cindarella   schlussentlich   einladungskarten   unübersichtlich   Heiratsantrag   kurzfristiger