| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?
 1
21.06.11 12:39
weddingss 
Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Hallo zusammen

Wie löst ihr das:
Wir möchten die Einladungskarten voraussichtlich drucken lassen und nicht basteln. Habt ihr bei versch. Gästegruppen (nur Apéro oder Apéro und Abendprogramm) versch. Inlays beigelegt und wenn ja, wie habt ihr diese befestigt? Oder habt ihr zwei Varianten drucken lassen oder oder oder?

Ich habe im Forum zwar schon viel gelesen, aber dazu bin ich nicht schlüssig geworden :-(

Hoffentlich habt ihr mir ein paar Tipps, freue mich auf eure Feedbacks!

lg
Weddingss

21.06.11 12:46
Nuna 

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Hallo Weddingss

Wir haben unsere Karten bei kartenkaiser punkt ch drucken lassen. Man kann online entweder die vorgedruckten Motive wählen oder im Expert-Modus das ganze Layout selber gestalten. Wir brauchten auch 4 verschiedene Texte (1 x Apéro DU für Einzelpersonen, 1 x Apéro IHR für Paare, 1 x Nachtessen DU für Einzelpersonen, 1 x Nachtessen IHR für Paare). Wir wollen nicht "du/ihr" schreiben, daher haben wir dies einzeln gemacht.

Und das Beste bei obengenanntem Anbieter: Man kann in einer Bestellung verschiedene Varianten bestellen und die Stückzahlen werden zusammengezählt. So zählt die Totalmenge für den Preis pro Stück. Ist etwas kompliziert zum erklären, ich hoffe du verstehst trotzdem wie ich das meine.

Gruss
Nuna

********** Wir haben am 11.06.11 zivil geheiratet **********

Zuletzt bearbeitet am 21.06.2011

21.06.11 13:51
weddingss 
Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Hallo Nuna

Danke für die schnelle Antwort - hab' sie auch verstanden
Ich werde da am Abend gleich mal reinschauen, genau wegen der Stückzahlen hab' ich mich nämlich geärgert... Hast du auch so Karten angeguckt mit Einschubfach (Pocketfolder)? Die reizen mich irgendwie, aber in der Schweiz scheint die eher schwierig erhältlich zu sein.

Gruss
Weddingss

21.06.11 14:29
jarretera 

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Ich probier unsere Einladungen auch mal zu beschreiben... wir haben sie selber entworfen und bei hochzeitskarten Punkt ch machen lassen.

Wir haben eine quadratische Karte mit einem mit Ornamenten bedruckten Pergamentpapier drumrum. Damit diese beiden Teile zusammenhalten, haben wir sie mit einer Bastschnur zusammengebunden. An derselben Schnur ist auf der Innenseite auf einem Kärtli die Info wozu die Gäste eingeladen sind befestigt (wir haben 2 verschiedene dieser kleinen Kärtli, 1x für Apero, 1x für Fest). Die für alle gültigen Infos sind auf der eigentlichen Karte gedruckt.

Alles klar? Ist halt ein bisschen kompliziert...

21.06.11 15:09
Nuna 

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Hallo Weddingss

Nein, solche Karten mit Einschubfach gibt es bei kartenkaiser nicht. Es sind schon eher die "normalen" Karten mit oder ohne Rill.


********** Wir haben am 11.06.11 zivil geheiratet **********

21.06.11 16:20
Tiinchen 

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Wir haben unsere Karten über unsere Fotografin machen lassen (Wir haben ein Shooting gemacht und sie hat dann die Karten designt und drucken lassen) So konnten wir verschiedene Texte wählen und sogar verschiedene Bilder für die 2 Kartentypen nehmen. Die farblich passenden Couverts gabs auch gleich dazu

<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

21.06.11 16:32
livipivi

nicht registriert

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Wir hatten unsere Einladung als Phototasche gestaltet, weil er gelernter Fotograf ist. Da hatten wir dann die Möglichkeit ganz verschiedene- Einlagekarten in Fotoformat reinzutun und somit auch die Möglichkeit verschiedene Karten für Geladene und Aperogäste zu machen.

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

21.06.11 16:52
Schlumpf79 

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Mer hend drü verschiedeni Iladigstext gha! Dr eint nur fürs Apero, dr ander für Apero und dr Abig uf Dütsch, dr ander Apero und Abig uf Italienisch! Hend sie au lah drucke lah! Sind mal zäme id Druckerei und hend Text usgsuecht für die 3Variantene! Sie hend üs de es "gut zum Druck" zuecho lah und fertig! Hend keis Ilageblatt gha, hends grad direkt la drucke! Ev isch dVariante mitem Ilageblatt bitz günstiger!


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

21.06.11 19:17
Michi79

nicht registriert

Re: Einladungskarte mit versch. Texten - wie löst ihr das?

Also wir haben unsere auch Drucken lassen. Apéro und Fest separat. Sind sehr zufrieden und hatten sie auch 3 Tage später bereits. Und das obwohl sie aus Schweden oder Norwegen kamen. Noch dazu waren sie echt günstig.

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

 1
kartenkaiser   verschiedene-   verschiedene   Stückzahlen   Einlagekarten   quadratische   hochzeitskarten   vorgedruckten   Abendprogramm   Einzelpersonen   obengenanntem   Expert-Modus   Einladungskarte   Einladungskarten   Pergamentpapier   zusammengebunden   zusammengezählt   voraussichtlich   Einschubfach   zusammenhalten