| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungskarten
 1 2 3
22.09.11 14:33
livipivi

nicht registriert

Re: Einladungskarten

jöö danke, debi gahts ja da gar ned um d Dankeskarte gell- hi hi Ja de Text isch halt eifach so wie mir sind, grad use und mit üsere Sprach- ned verhöflicht oder so

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

10.10.11 10:49
Muus 

Re: Einladungskarten

Guten Morgen zusammen :)

Apropos Karten hab' ich eine Frage, die mir etwas Bauchschmerzen bereitet... ich habe die Karte selbst entworfen, mit einem Foto, worauf wir uns küssen. Das Foto zeigt unsere beiden Köpfe, in Schwarzweiss, etwas bearbeitet / gestaltet. Die Reaktion des besten Kollegen meines GG hat mich nun etwas verunsichert, drum wäre ich froh um eure Meinung:

Findet ihr eine Hochzeitseinladung mit küssendem Paar vorne drauf "voyeuristisch" oder evtl. ein Affront an die Eingeladenen?

Merci im Voraus für eure ehrlichen Reaktionen! :)

10.10.11 10:57
Stella83

nicht registriert

Re: Einladungskarten

Hallo Muus

Also ich finde solche Bilder eigentlich schön und gar nicht schlimm.
Schwarz weisse gefällt mir sowieso.

Vieleicht kannst du uns ein Bild zeigen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es "voyeuristisch" aussieht.

lg

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

10.10.11 11:22
Muus 

Re: Einladungskarten

Ich möchte das Bild hier lieber nicht posten. Aber ich find's eigentlich auch nicht voyeuristisch, es gibt halt einfach Leute, die Mühe damit haben, Leute zu sehen, die sich küssen. Es ist nicht irgendwie ein krasser Zungenkuss oder so. Einfach ein Kuss auf den Mund, mit geschlossenen Augen, man sieht unsere Gesichter dabei von der Seite.

Ich frage mich eher, ob sich das "grundsätzlich" nicht gehört oder - fast noch wichtiger - ob es viele Leute gibt, die so denken.


Damit ihr es euch vorstellen könnt, es ist so in etwa in dem Stil wie das Foto auf dieser Seite: http://www.hilfreich.de/hochzeitseinladu...lichkeiten_9472

Zuletzt bearbeitet am 10.10.2011

10.10.11 11:27
Palchen 

Re: Einladungskarten

Hallo Muus

Ich finde es überhaupt nicht schlimm! Oder seit ihr nackt?
Nein im Ernst, ich finde das ganz OK. Hochzeit hat ja auch etwas mit Küssen zu tun Und Küssen ist doch auch ein Zeichen der Liebe!


Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

10.10.11 11:30
Arwalds_Braut 

Re: Einladungskarten

Hm... seh jetzt eigentlich kein Problem Also du meinst schon sowas: KUSS, oder? Also ich mein, wenn sich Leute ab sowas stören, sollten sie gar nicht erst an eine Hochzeit gehen, immerhin wird da dann doch der ein oder andere Kuss ausgetauscht

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

10.10.11 11:37
Stella83

nicht registriert

Re: Einladungskarten

Ist doch total schön so ein Bild. Wenn sie euch gefällt, schickt die Einladungen mti dem Bild. Mir gefällt sowas und ich würde nie auf so komische Gedanken kommen. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso der Kollege deines GG so darauf reagiert.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

10.10.11 11:38
Muus 

Re: Einladungskarten

Arwalds Braut: Genau so etwa, und ja, guter Kommentar! Und nein, Palchen, nackt sind wir nicht. ;)

Ich sehe schon, meine Idee ist nicht soooo abwegig. Und mein GG meinte dazu: wer sich an dem Foto stört, der soll halt nicht ans Fest kommen. So. ;)

10.10.11 13:06
Carmile 

Re: Einladungskarten

Hi Muus

Wenn das Foto etwas weiter weg erstellt wurde wie bei deinem Link find ich's schön, obwohl ich dies jetzt nie für uns wählen würde, da mir dies irgendwie wie zu persönlich ist, wenn es aber nur zwei grosse Gesichter sind die sich küssen, fände ich es als Gast ehrlich gesagt schräg. Ich kann dir nicht mal genau sagen warum, mir persönlich würde es nicht gefallen, mir wäre etwas Intimes zu sehr in die Schau gestellt. Zu bewusst. Mein Schatz und ich halten uns auch in der Öffentlichkeit an den Händen oder küssen uns, aber ich mags nicht, wenn uns andere dabei zuschauen, geschweige denn ein Foto. Aber dies ist meine ganz persönliche Meinung, als Kontrast du den Antworten oben.

lieben Gruss

10.10.11 14:21
Muus 

Re: Einladungskarten

Hey Carmile, danke für deinen Kommentar, ich denke, das ist in etwa die Meinung unseres Kollegen.

Ich dar fgar nicht zu sehr die verschiedenen Hochzeitskarten (auch in den anderen Threads) anschauen, sonst bekomme ich die Krise / Komplexe / Panik / etc.... ;) Ich habe schon Stunden für unsere Karte aufgewendet und bin nun doch wieder verunsichert. Habt ihr euch z.T. professionell fotografieren lassen?

Hachherjee... wer heiratet sollte ca. ein halbes Jahr lang Ferien haben für die ganze Vorbereitung!!! (Hm, wenn mein Zukünftiger das wüsste... er will alles möglichst schlicht und unkompliziert, ähm....)

 1 2 3
Einladungskarten   hochzeitseinladungen   eigentlich   fotografieren   Öffentlichkeit   persönlich   schimmerpapier   selbstgebastelten   Bauchschmerzen   nachvollziehen   Hochzeitseinladung   hochzeitseinladu   einladungskarte   Hochzeitskarten   Probeshooting   geschmacksache   eingeschränkt   voyeuristisch   schlussendlich   Kinderbuechgschäft