| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungskarten
 1
11.12.11 11:15
chica80 
Einladungskarten

Benötige Hilfe bei meinen Einladungskarten. Wir heiraten 1 Jahr nach der standesamtlichen Trauung auch noch kirchlich. Wie schreibe ich meinen Namen in der Karte, da ich ja bereits den Namen meines Mannes angenommen habe? Müller (-Meier)? Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank für Eure Vorschläge!!

12.12.11 09:05
Muus 

Re: Einladungskarten

Hallo Chica80

Wieso schreibt ihr nicht einfach "Chica & GG Müller-Meier"? Dann sollte es doch für alle klar sein, wer dahinter steckt. Und vielleicht erwähnt ihr im Text noch, dass ihr standesamtlich bereits verheiratet seid. So im Stil wie du's geschrieben hast: "Ein Jahr nach unserer standesamtlichen Trauung ...".

LG Muus

13.12.11 13:08
waldbraut

nicht registriert

Re: Einladungskarten

Einige Kollegenpärchen sowie wir selber haben erst knapp ein Jahr nach der zivilen Trauun noch kirchlich geheiratet! Da habe ich auch Kärtchen studiert und machte mir die selben gedanken! Wir haben dann auf die Karte nur unsere Vornamen genommen, wie auffälligerweise alle schon länger verheirateten Kollegenpärchen auch!
Bei der Adresse (bei uns auf der Rückseite) haben wir ganz normal Waldbraut & GG Müller-Meier geschrieben. Ich fühlte mich ja auch nicht mehr wirklich wohl in meinem ledigen Namen da der ja eh schon ein Jahr nicht mehr an erster Stelle kam!

 1
Waldbraut   verheiratet   wirklich   Vorschläge   geschrieben   kirchlich   gedanken   standesamtlich   verheirateten   standesamtlichen   auffälligerweise   studiert   Einladungskarten   vielleicht   Kollegenpärchen   Erfahrung   Rückseite   geheiratet   angenommen   Müller-Meier