| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungskarten, wer macht sie selber?
 1 2 3
23.06.09 16:49
Violetta2010 

Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo

ich wollte mich mal erkundigen wer seine Einladungskarten auch selber macht?
Ich habe schon einige Ideen und auch das Material mal bestellt, da ich
selber ein Bastelladen habe geht das natürlich einfacher

Gruss Violetta

23.06.09 16:58
Snoopeldy 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?


Ich gehöre auch zu den Basteltanten! Ich habe die Motive auf unserer Karte zeichnen lassen - der Rast ist selfmade - Papier gekauft, Kärtli selber ausgedruckt, verziert, Mäschli drangemacht usw.

Eine Heidenarbeit - aber hat Spass gemacht und ist halt richtig individuell - habe viele Komplimente bekommen!


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

23.06.09 17:13
silver83 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Ich machä kartä au sälber, han i bis uf einisch au bi dä chind... ich krieg den no chli meh vorfreud mit bastlä.

Aber bis etz han i erst es muster gmacht, bi mier chömen no 4 chlini fötli druf wo mini fründin zerst no mues fotnä und den leg i den los. aber ich han no zyt, mier verteilen sie erst an wiehnachtä. mit chind isch mä aber niä zfrüh dra, zyt zum chärtli bastä isch beschrenkt

das isch jo cool wen du en bastelladä häsch, bisch jo an der quell und weisch was es alles so git.


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

23.06.09 17:21
bresa 
Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo Violetta2010

Wo hast du den dein Bastelladen? War gerade heute in Bern in den Bastellzentren und hab mich tierisch über unfreundliche und nicht hilfsbereite Verkäuferin geärgert.
Möchte meine Karten auch selber machen doch im Moment hat mich sämtlicher Bastelsinn und Fantasie verloren.

Einziger Höhepunkt heute, habe einen Ordner gekauft und farbige Seiten, daraus möchte ich selbst die Wunschliste kreieren. Auf den ersten Seiten ein kleiner Werdegang unserer Beziehung mit Familienfotos, Ferienfotos, erstes gemeinsames Fotos etc., inklusive Wunschliste und Gästebuch. Freue mich schon darauf loszulegen....

23.06.09 19:27
Violetta2010 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Ja über die unfreudliche Behandlung habe ich mich auch schon aufgeregt.
Eigentlich mache ich Schmuck, habe aber Zugang zu allen Grosshändlern.

Ein Muster habe ich schon gemacht, muss mich nur definitiv entscheiden

Von der Quelle her ists natürlich super, gibt 30% mindestens auf alle Ware.
Ich komme aus dem Glarnerland.

14.08.09 16:20
winterbraut

nicht registriert

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

hallo violetta2010
ich komme auch aus dem Glarnerland. Wann heiratet ihr?

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!

15.08.09 16:09
Violetta2010 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo,

sorry war gerade in den Ferien.
Ich komme aus Riedern und wir heiraten im Mai.

Gruss Violetta8

15.08.09 20:38
Schani

nicht registriert

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

also mer händ am afang d'chärtli au welle sälber mache. händ denn die ganze bastelläde abklappered nochemene spezielle papier. das esch aber alles andere als erfolgrich gseh.
schlossändlech händ mer üs doch dezue entschlosse d'chärtli z'drocke. ond ech ben rüüdig froh öber dä entscheid. (ben halt au ned so de baschtel-hersch )


verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10

15.08.09 22:39
silver83 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

han mier au lang überleid, öb i söll chartä bstellä. aber am schluss han i gfundä, dass i no gnueg der zyt han zum bastlä und ichs jo so gärn machä. vilicht bstell i den dankeschätrli online. den muss i nid so presierä



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

20.08.09 08:04
beauty 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo zusammen!

ich mache die Einladungskarten für die geladenen Gäste auch selber! Sind ja nicht soooo viele... finde es schön, selber etwas zu gestalten. Bin schon auf die Reaktionen gespannt die Karten für die Apérogäste lassen wir drucken.
Jetzt bin ich noch ein bisschen am rumsuchen... für einen passenden Spruch.. gar nicht mal so einfach. Hat mir jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse
beauty

 1 2 3
zusammengestellt   zusammengebunden   Einlageblätter   Weihnachtskarten   transparentpapier   Bastelgeschäft   Materialkosten   zurechtgeschnitten   Weihnachtsgeld   Einladungskarten   kartenmaterial   Grosshandelsservice   baschtel-hersch   Bastelmaterial   schneidmaschine   Einladungskärtli   Bastellzentren   wahrscheinlich   Schneidemaschine   gesundheitsbedingt