| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Einladungskarten, wer macht sie selber?
 1 2 3
26.08.09 20:06
rds 
Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

hallo zusammen

ich mache mit meiner Trauzeugin die karten auch selber. wir haben uns entschieden, dass wir für die Aperogäste sowie die Gäste, welche zum Essen kommen die gleichen karten machen.
allerdings legen wir bei den Gästen die zum Essen kommen noch ein kleines zusatz kärtchen bei mit dem hinweis zum restaurant.

wir heiraten am 5.06.2010

02.09.09 09:40
speedy 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Ich bin selbst wirklich keine Basteltante. Das heisst, ich mache es eigentlich noch gern, aber ich brauche Anleitung, bin selbst total unkreativ. Zum Glück gibt es da aber noch meine Mutter! Sie ist einfach genial, was Karten angeht, verdient sich im Advent jeweils auch ein kleines Weihnachtsgeld dazu indem sie ihre selbst gebastelten Weihnachtskarten an kleine Unternehmen im Dorf verkauft. Und da sie gesundheitsbedingt immer wieder ans Bett gefesselt ist, freut sie sich über jede Aufgabe, die sie auch da erledigen kann. Sie hat sich riesig gefreut, als ich sie fragte, ob sie für mich die Karten basteln würde.

15.09.09 09:14
Sposina 
Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Ich werde die Karten wahrscheinlich auch selber machen, hab schon eine tolle Idee!

Wisst ihr, wo man günstige normale Kärtchen erhält? Ich war gestern im Manor, die Preise haben mich geschockt! Da könnte ich sie gerade drucken lassen, das wäre günstiger... aber ich bastle auch gerne und dann habe ich "meine" Karten, die sonst niemand hat

15.09.09 09:37
speedy 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo Sposina
Es kommt darauf an, wie viel Zeit du noch hast. Ich habe für meine Kärtchen Papierbögen in Deutschland gekauft und dann selbst zugeschnitten und gefaltet. War bei mir sowieso nötig, weil wir uns auf eine Karte geeinigt haben, die beidseitig gefaltet ist, die man dann wie ein Fenster aufmachen kann. Aber das Papier ist "draussen" schon erheblich billiger.

15.09.09 09:57
Sposina 
Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Danke für Deinen Tipp speedy! Zeit hab ich noch ein bisschen, wir werden die Einladungen wahrscheinlich ca. an Weihnachten verteilen.
Macht schon viel aus.. ob man pro Karte 1 oder 2 Franken bezahlt.. wahnsinn!

15.09.09 10:11
Violetta2010 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo Sposina

Ich habe meine Karten direkt bestellt inkl. Couvert, da kostete das Stück nur 1.50 (die grossen Karten, glaube A5 ist das):=)

Bei 100 Stück summiert sich das ganze sonst schon noch beträchtlich.

Gruss Violetta

15.09.09 10:26
moonlight23 
Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hoi Violetta

Wo hast du deine Karten bestellt, wenn man fragen darf?!

15.09.09 10:40
Violetta2010 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo Moonlight,

klar doch, kein Problem.
Über den Grosshandelsservice in Deutschland, da ich Schmuck mache, kann ich auch alles Bastelmaterial direkt beziehen.
Falls jemand interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. (perlen-nicci.ch) Es gibt eigentlich alle üblichen Farben und Formate.

Gruss Violetta

18.09.09 14:27
Frettina 
Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Wir haben unsere Blanko-Karten (Einladungskärtli quadratisch, créme / Dankeskärtli Hochformat, schwarz) in der Migros gekauft. Das 10er Pack inkl. Couverts kostet je nach Format ca. 4.50-6.50.

18.09.09 21:09
Prinzessin 

Re: Einladungskarten, wer macht sie selber?

Hallo violetta2010
Be grad uf dire Homepage gsi, schöni Sache machsch.
Ich be au voll agfrässe met Ketteli mache, darf nume ned z'vell i de Chräleli Lade soscht schlohts zfescht ufs Portmonai.
Ha aber nu öppis cool usegfunde....und zwar heissisch du bes uf nes k anstatt es h glich wie ich. Mega schräg.

Ich ergebe mich der liebe, weil liebe dich ergeben hat...26.06.2010!

 1 2 3
Bastelmaterial   schneidmaschine   zurechtgeschnitten   Materialkosten   transparentpapier   kartenmaterial   gesundheitsbedingt   zusammengebunden   Einladungskarten   wahrscheinlich   Einladungskärtli   Weihnachtskarten   Einlageblätter   Bastellzentren   Grosshandelsservice   zusammengestellt   Bastelgeschäft   Schneidemaschine   Weihnachtsgeld   baschtel-hersch