| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
euer brautstrauss
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 34 .. 54
17.05.10 17:28
Carmile 

Re: euer brautstrauss

hey venezia

mini drü bridesmaids krieget entweder dbaby version vo mim :-) oder was günstiger und praktischer isch, sones hübsches armbändeli mit chline rösli, blätter etc. druff. dbesprechig fürd blueme isch dä sa., denn wird entschide:-)

das mit em struss mit charakter findi e witzigi idee, aber wied venezia seit, eher für en geburi. zudem glaubi scho dass de brutstruss wo i jetzt online usgsuecht han zu mir passt.

grüessli


18.05.10 13:31
bettinli 

Re: euer brautstrauss

i ha mini trauzügin "zwunge" zum en struss ne und dä wörf i den am apero

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

20.05.10 07:55
dorina 

Re: euer brautstrauss

Hallo Ladies,

Also ich war nach meinem ersten Brautstrausanlauf ein wenig entmutigt.
Wir haben einen kreativen Floristen aus unserer Gegen bei einer HZ-Messe gesehen^.
Sie haben toll beraten können (die Besitzerin) und da sagten wir: dort gehen wir hin!
-> Nun ging ich letzte Woche hin und wurde von absolut inkompetenten Mitarbeiter des Floristen ganz schlecht und oberflächlich beratet... Es wurden mir Ordner mit Fotos hingelegt, ich soll mir was aussuchen... Als ich von unseren Wunschfarben erzählt habe, wurde mir gesagt, zu diesen Zeitpunkt kann ich nur Gerbera und event (auf Bestellung Calla's) - in violet gebe es nichts anderes... Schluck... ;-(((

- Musste es erst verdauen und habe jetzt einen Termin bei meinem Floristen B abgemacht. Hier war schon die Telefonberatung bei Terminvereinbarung besser... Gehe jetzt am 26.5 hin und hoffe, bessere Erfahrungen zu machen...


Gruess
dorina

20.05.10 08:01
sniffi 

Re: euer brautstrauss

@dorina
Das ist echt schade und nicht ein tolles Gefühl. Drücke Dir die Daumen, dass der zweite Florist Dir besser zusagt und auf Deine Wünsche und Vorstellungen eingeht.

Unsere Blumen wird eine Freundin von mir machen, sie ist Floristin. Habe total Freude dass sie das macht, wird doch gleich viel persönlicher.

Liebe Grüsse
sniffi


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

20.05.10 08:06
dorina 

Re: euer brautstrauss

snifi, ja das ist cool, wenn sie ein Bekannter macht.
So kannst du alles mehrmals besprechen und 100%ig nach deinem Wunsch haben.

Bei mir macht die meisten Dekos (Kirche und HZ-Location) meine Mom, nur den Strauss wollte ich extern bestellen (rein aus organisatorischen Gründen). Ich habe eine genau Vorstellung und dachte, es wird ein easy Ding... aber eben. Hoffe jetzt auf mehr Glück;-)

Grüessli
dorina


07.07.10 13:14
Perle79 

Re: euer brautstrauss

hoi zäme

ich bin au grad am luege, was ich för en brutstruss söll neh. es isch eso, dass mis kleid cremefarbig isch und eher schlicht. ohni perle, stickereie oder so. euses motto am hochzit isch sonneblueme. de bluemeschmuck fürd chile het au sonneblueme dinne. das werded mer denn au grad mitneh und bim ässe chömed die gsteck denn uf de tisch. ufem tischkärtli hets au en chlini sonneblueme druffe. jetzt wörd ich natürlich gern i mim brustruss au sonneblueme dinne ha. isch ächt das denn zuviel des guten? ich bin halt eher en natürliche typ, mit sommersprosse :-D und ich finde sonneblueme passed guet zu mir, da ich meistens sehr fröhlich be ;-) so öpis do wörd mer guet gfalle, aber eifach mit 5-6 chline sonneblueme anstatt e grossi:

http://files.edelight.de/img/posts/228x2...in-von-hans.jpg

isch das zu farbig?

und de struss do findi jo eifach wunderschön:

http://s5.directupload.net/file/d/2213/oictafs8_jpg.htm

roti rose wetti ned unbedingt, well ich wohrschinlech scho en rote kopf wirde ha ;-D

07.07.10 13:31
Franziska

nicht registriert

Re: euer brautstrauss

@Perle, mir persönlich gefält der Strauss auf dem ersten Bild besser.
Finde die markante Sonnenblume super schön und wenn in eurem Konzept immer wieder Sonnenblumen vorkommen würde ich dies so wählen....
Bin gespannt....
Lg Franziska

Mir gefääts bei schlichten Kleidern auch , wenn noch etwas Blumen nach unten hängen wie der angefügte....Geschmackssache

26. Juni 2010, unser schönste tag....

Datei-Anhänge
sonnenblumen_brautstrauss.jpg sonnenblumen_brautstrauss.jpg (211x)

Mime-Type: image/pjpeg, 9 kB

07.07.10 13:35
dorina 

Re: euer brautstrauss

Perle,

Ich finde es eine tolle Idee! Erstens passt es zum Motto und dann ist auch noch super-natürlich!
Du kannst ja Mischen, Sonnenblumen und andere Blumen oder auch nur eine grosse Sonnenblume schön dekorieren. Sofern ich mich auskenne, halten sie einfach nicht lange frisch (was jetzt vielleicht für eine Mischung mit anderen Blumen sprechen würde).

Anbei noch paar Sachen, welche ich gefunden habe: einfach, kreativ, Mischform und wie bei Rosen - Kugelförmig;-)

Gruess
dorina



Datei-Anhänge
imagesCAHQQJ1A.jpg imagesCAHQQJ1A.jpg (24x)

Mime-Type: image/pjpeg, 4 kB

imagesCADZVITF.jpg imagesCADZVITF.jpg (16x)

Mime-Type: image/pjpeg, 4 kB

1857[1].jpg 1857[1].jpg (32x)

Mime-Type: image/pjpeg, 140 kB

images[3].jpg images[3].jpg (22x)

Mime-Type: image/pjpeg, 4 kB

07.07.10 13:42
bettinli 

Re: euer brautstrauss

wir hatten auch das Thema sonnenblumen an unserer hochzeit.
Mein strauss hatte eher kleinere sonnenblumen (durchmesser ca 10 cm) mit pinken rosen.

ich fand ihn einfach suuuuuper schön

********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

07.07.10 13:43
Perle79 

Re: euer brautstrauss

danke für die bilder dorina! der 3. strauss gefällt mir gut :-) ich finde die kombination mit dem violett noch schön. die floristin hat mir im laden eine variante gezeigt, die auch sehr schön aussieht: ein paar kleine sonnenblumen zusammen mit dunkelrosa oder violetten astern oder zinnien und vielleicht sogar noch ein paar ähren drin. sah echt toll aus und halt ganz natürlich :-)

franziska, der wasserfall gefällt mir grundsätzlich schon auch, aber habe irgendwie das gefühl, dass es nicht so zu mir passt :-/ die sind mir etwas zu wuchtig. ich denke, ich bleibe bei einem ganz traditionellen biedermeierstrauss, also einfach rund.

vielleicht ist es ganz gut, wenn wir das nochmals besprechen, wenn ich das kleid mit allem drum und dran nochmals anprobieren gehe. vielleicht kann man sich das dann etwas besser vorstellen, was passen würde? die brautjunger hätte dann was ähnliches, einfach kleiner und ohne sonnenblumen.

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 34 .. 54
Oktober   wirklich   brautstrauss   Tomorrow   irgendwie   Zuletzt   sträusse   Trauzeugin   Strauss   floristin   Yuhuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii   vielleicht   gefallen   einfach   bearbeitet   weisse-rosen-etwas-gruenzeugs-strauss   eigentlich   gefällt   Forever   heiraten