| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
euer brautstrauss
 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 36 .. 54
22.01.11 12:27
bettinli 

Re: euer brautstrauss

@sniffi
wow din schtruss isch echt haaammer :-)

do no mine






********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

Datei-Anhänge
D30_0152.jpg D30_0152.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 598 kB

D30_0187.jpg D30_0187.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 699 kB

DSC_5125.jpg DSC_5125.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 679 kB

DSC_5283.jpg DSC_5283.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 685 kB

22.01.11 12:35
frani 
Re: euer brautstrauss

@ bettinli

Wow, gewagte Kombi pink/rosa und Sonnenblumengelb - sieht aber super aus!!! Gefällt mir wirklich gut.

22.01.11 12:41
bettinli 

Re: euer brautstrauss

@frani

das sind nun mal meine lieblingsfarben. habe im voraus einer arbeitskollegin davon erzählt, welche floristin ist. sie hat sich nur an den kopf gelangt und gesagt das passe überhaupt nicht.

jedoch war und bin ich ganz anderer meinung... man soll nehmen was einem gefällt.

freu mich schon, wenn wieder sonnenblumenzeit ist, damit ich mir einen strauss wie an der hochzeit kaufen kann :-)

********** Unser Fest fand am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

22.01.11 13:10
Cherita 
Re: euer brautstrauss

Hey meine lieben Bräute

Ich brauche eure Hilfe betreffend Strauss der Trauzeugin.

Ich habe ein relativ pomböses eierschalen farbenes Hochzeitskleid und will einen Brautstrauss mit weissen Rosen und allenfalls noch cremfarbene und lindgrüne Perlen drin, aber ohne Gehängsel und ohne weitere Farben!! Farbkonzept sind weisse/cremfarbene Rosen, weiss und lindgrün.



Nun hat meine Trauzeugin das Kleid und zwar ein blaues. Es ist ähnlich. Es ist viel anliegender und die Trauzeugin hat lange dunkle/schwarze Haare.




Kann ich ihr einen gleichen Strauss mit weissen Rosen machen einfach kleiner? Oder sollte er scho eine andere Farbe haben??? Wenn ja welche Farbe könnte das sein? Rosen sollten es aber unbedingt sein..

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011

Datei-Anhänge
Brautstrauss weiss.jpg Brautstrauss weiss.jpg (11x)

Mime-Type: image/pjpeg, 33 kB

Blaues Abendkleid.jpg Blaues Abendkleid.jpg (2x)

Mime-Type: image/pjpeg, 38 kB

22.01.11 14:53
frani 
Re: euer brautstrauss

Ich glaube, ich würde ihr einen kleineren Strauss in den selben Farben machen lassen. Ich stelle mir das schön vor, wenn ihr beide einen ähnlichen Strauss quasi als "Verbindungsstück" habt. Ausserdem passts so auch bei ihr ins Farbkonzept.

22.01.11 16:18
elchalten 

Re: euer brautstrauss

hallo cherita:
toller brautstrauss und tolles farbkonzept ;-) bei uns sieht's ziemlich ähnlich aus

da ihr eure hochzeitsfarben bestimmt habt und blau eigentlich nicht wirklich vorkommt und du zudem für den tz- strauss ebenfalls rosen möchtest, würde ich auch sagen, kleinerer strauss mit den selben blumen wie du.

aber, geh doch einfach mit den bildern eurer kleider sowie deiner vorstellung zu einem floristen... die können dir sicherlich noch ein paar andere vorschläge machen.
lg

23.01.11 11:48
Cherita 
Re: euer brautstrauss

Hey

Danke für euer Feedback. Am besten machen wir es so. Ich bin nur erschrocken, weil in diesem Thread alle von unterschiedlichen Farben Braut und Trauzeugin gesprochen und geposted hat

**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
****** ***** **** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

23.01.11 19:44
calla 
Re: euer brautstrauss

wir hatten das selbe farbkonzept und die trauzeugin sowie die *brautjungfer* ein blaues kleid:

ich fand die kombination hervorragend

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

Datei-Anhänge
Bild 465_bearbeitet-2.jpg Bild 465_bearbeitet-2.jpg (191x)

Mime-Type: image/pjpeg, 529 kB

15.02.11 22:56
schanine 

Re: euer brautstrauss

Nach einem gemeinsamen Nachmittag mit meiner Floristin ist mir ein Satz besonders geblieben: Der Strauss der Trauzeugin sollte nicht die kleinere Kopie des Brautstrausses sein - wirkt sonst abwertend für die Trauzeugin! Aber anscheinend planen das die meisten so?
Zudem zur Farbwahl: Gerberas sind für mich schon lange, entschiedene Sache! Dass die Farbe Pink an meinem Hochzeit vorkommen soll, auch. Also war für mich klar: pinker Brautstrauss, pinke Deko! Meine Floristin, hat mich aber überzeugt, die Farbe Pink für mich zu *nehmen*, die Gerberas in einer anderen Farbe für die Deko. In meinem Fall jetzt Weiss - Creme...

Hat sich jemand ähnliche Gedanken gemacht?

Lg *schanine*

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

15.02.11 23:18
elchalten 

Re: euer brautstrauss

@ schanine:
deine floristin gefaellt mir!! wer ist denn diese gute fee

das mit der kleineren kopie und dem etwas abwertend wirkend habe ich mir noch gar nie so ueberlegt. wollte dies eigentlich auch so machen, du hast mich jetzt aber ins gruebeln gebracht... wir werden sehen.

ich finds uebrigens ne absolut klasse idee, die pinkigen gerberas nur fuer dich resp. deinen strauss zu beanspruchen und dann die tischdeko etwas neutraler zu machen. ich finde das brautpaar darf ruhig etwas hervorgehoben werden, ohne zur deko zu gehoeren. weisst wie ich meine :-)

ich habe bis vor zwei tagen immer von einem weisse-rosen-etwas-gruenzeugs-strauss getrauemt. die tischdeko wird ebenfalls weisse rosen/gruenzeugs sein. nun hat meine trauzeugin ein wunderschoenes (!!!) violettes kleid ausgesucht... nun ist mir die idee gekommen, noch ein paar viollette (dunkel violett, nicht lila!) rosen in den strauss zu nehmen - dafuer etwas weniger gruen. muss mich mal bei onkel-google-bildern etwas umsehen... vielleicht finde ich dort eine passende inspiration.

lg

 1 .. 8 .. 14 15 16 17 18 .. 36 .. 54
eigentlich   einfach   irgendwie   wirklich   weisse-rosen-etwas-gruenzeugs-strauss   Yuhuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii   bearbeitet   sträusse   gefallen   Tomorrow   Forever   Oktober   gefällt   brautstrauss   vielleicht   floristin   Trauzeugin   Strauss   Zuletzt   heiraten