| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
euer brautstrauss
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 32 .. 54
19.03.10 23:42
Schani81 

Re: euer brautstrauss

@gloeggli, ech weiss es äbe sälber ned eso genau!
ech gange morn met minere muetter jetzt emol go blüemli luege. ond min frönd hed mer durch die blume (wortwörtlech) gseid, das ehm wissi gerberas sehr guet gfalled. also werds wahrschiinlech en struss wärde met wiise gerbera, grüene hortensie ond evt. no wiise rose drenne. es werd uf all fäll kei wasserfall-struss ond sone rechtige koglete au ned. eifach locker zäme bonde ond ned all zu gross. wenn ech's mer aber ned chan vorstelle, was mer d'floreschtin vorschlohd, denn werdi wahrschiinlech au uf margrite omstiege.

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

20.03.10 10:38
Franziska

nicht registriert

Re: euer brautstrauss

Was ich noch wichtig finde, ist folgendes.
Meine Floristin fragte gleich nach einem Foto des Kleides. Dann sah sie mich genau an und dann sagte sie mir, diesen Strauss kannst du gut tragen, das und das seh ich weniger und konnte es auch begründen. Je nachdem ob man klein gross, dünn, fester gebaut ist, kann man mit dem richtigen Strauss auch noch was rausholen. Und eine gute floristin, sieht das.

26. Juni 2010

20.03.10 15:43
seeletaenzli 

Re: euer brautstrauss

@franziska

jo, das hed mini florestin au gfrogt... mer hed wörkli gmerkt, dass sie super berote chan, ond au e ahnig hed vo was sie red...

bi de erschte wo ech gsi be... die hed mi nüt gfrogt, beträffend chleid... farb... etc... ond han mi den au ned wohl ond ned kompetänt beroote gfühlt.


-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

20.03.10 17:03
Schani81 

Re: euer brautstrauss

also ech ben jetzt höt morge bi de florischtin gseh. die hed das absolut super gmacht.
sie hed mer vell gueti tipps ond vorschläg brocht, hed sech ächt es bei usgresse. rechtig schön!
ech han mech jetzt för wissi gerbera, grüen ond wissi hortensie ond grüeni chrysantheme chnöpf entschede. das ganze werd en chlinere struss ond locker ine sone moosgommi-chopf gsteckt wo onde en greff dra hed. de tuet sie dä metemene band schön iweckle das mer dä ned gsehd. ond s'problem wasser esch au no grad gregled, well die jo de ganz tag denn versorgt send.
ech freu mech rechtig druf.

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

03.04.10 17:08
Yasi 

Re: euer brautstrauss

Hoi speedy

han emol wele froge, wie ihrs etz mached mit de Blueme?! Häsch doch mol echli es Züüg gha gell. Ich hoffe jedefalls, dass ihr e gueti Lösig gfunde händ, wo für oi beidi stimmt.

bi oi isches jo jetzt denn bald so wiit. bisch scho fescht nervös?

glg Yasi

09.04.10 23:05
dorina 

Re: euer brautstrauss

Eigentlich gings ja ursprünglich um den Strauss...;-)

Aber nach dem ich mich durch den Blogg durchgelesen habe, sticht halt das Drama von Carmiles Kleid raus. Tja, wenn du erhliche Minung zum Kleid hören möchtest: das neue finde ich spezieller und auch schöner (ist jetzt meiner persönliche Meinung, vermutlich haben wir einfach ähnlichen Geschmack.

Ich hatte das gleiche Problem; die Kleider nach meinem Geschmack waren in der CH nicht zu finden und so ging ich nach Italien um mein Traumkleid zu bekommen. Auch ich musste mir sagen; hätte ich mir die Zeit und Recherchen für die Suche in der CH sparrrrrren können...aber ja...

Hast du jetzt eine Lösung gefunden Carmile ?

Grüessli
dorina

10.04.10 21:16
Carmile 

Re: euer brautstrauss

hey zusammen

noch als kurzer nachtrag (@dorina:-)), ich bin bei meinem ursprünglichen kleid geblieben und glaube auch, dass es die richtige entscheidung war. war wohl solch eine unsicherheitsphase, wie sie einem immer prognostiziert wird. hehe.

heute hatten wir vor die blumen auszusuchen. dabei gingen wir rel. spontan in ein geschäft (thanks to silver) in sargans und schwups, schon standen wir mitten in einem gespräch. nichts wurde aus versch. offerten einholen. denn erklärt man einmal genau seine wünsche, ist es vorbei mit oberflächlichem geplänkel und schnell werden daraus 1.5h angeregtes diskutieren. ich denke wir bleiben jetzt dabei und holen nicht mehr gross offerten ein. dafür ist der zug irgendwie abgefahren und viel günstiger kommen wir wohl nicht mehr.

und ich habe dazugelernt :-) dass tüll am brautstrauss ganz praktisch sein kann. die gefahr das kleid zu verschmutzen mit wasser oder grassaft wird dadurch verringert und der strauss kann ganz praktisch wieder ins wasser gestellt werden, sodass die hübschen blüemlis nicht verdursten. dafür siehst ohne tüll um die stiele schöner aus :-)

wir sind bei unserer variante mit den rosenkugel geblieben, aber an alle die noch diese idee haben und noch keine offerte eingeholt haben: pro strauss kommt man locker auf 100 chf, da es einfach sehr viele rosen braucht. und das, obwohl wir uns auf kugeldurchmesser inkl. rosen auf ca 22 cm geeinigt haben, statt wie geplant grösser. krass. zudem gibts bei den rosen nicht nur unterschiede in den grössen, was ich ja noch wusste, sondern wie die rosen wachsen. wie offen sie sind. wählt man noch geschlossene rosen für mit in den strauss, kommts noch teurer. könnten wir die tischdeko (eine kugel pro tisch plus einige glässchen mit einzelnen rosenköpfen) in der kirche nicht nochmals verwenden (auf ständern, so als gang), hätten wir sie auch nicht genommen.

beim brautstrauss hat sie mir von einer ganzen kugel abgeraten, ich solle doch eine halbkugel nehmen und unten etwas mit grün auffüllen. die frage ist nur womit? hmm, auf efeu stehe ich nicht, grüne blätter eigentlich auch nicht, frauenmänteli ist mir zu leuchtend. schwierig :-) am besten gefallen mir sträusse ohne grünzeug, die typisch amerikanischen. anscheinend sehen die aber von unten grässlich aus. mal schaun.

wer von euch will sonst noch diese rosenkugeln? dann könnten wir uns mal über kugelige formen austauschen :-))


10.04.10 21:29
dorina 

Re: euer brautstrauss

Manoman, ihr seid diesbezüglich ja Meilen weiter als ich es bin... ich habe nicht mal eine Idee, was ich haben möchte...

Wenn wir schon beim Thema sind; der Brautstraus muss doch nicht mit den restlichen Blumendekos symbiosieren oder ? Da ich eine etwas andere Tischdeko haben möchte/werde, wäre es ein wenig kompliziert... und one question more; muss der Blumenanstecker des Bräutigams mit mit meinem Strauss übereinstimmen?

danke fürs feedback!

Gruess
dorina

10.04.10 22:08
Carmile 

Re: euer brautstrauss

hey dorina

ich würd sagen: müssen tut gar nichts. aber ich persönlich brauche die wiederholungen, egal wo :-) das stört sonst mein auge. sprich tischdeko muss sehr ähnlich sein wie mein brautstrauss, also vom stil und den blumen her (ob jetzt aber der brautstrauss gekugelt ist und die rosen sonst in form eines strausses, spielt für mich keine rolle. die gekugelten bouquets gefallen mir einfach am besten). wenn ich rosen im strauss habe, möchte ich auch, dass mein mann diese dann trägt. aber eben, nehmt was euch gefällt :-)


11.04.10 20:18
silver83 

Re: euer brautstrauss

hey carmile in welem sind ihr etz gis in sargans?

ich wött au, dass alli bluemä glich sind. bi üs gits orangi gerbera und cremefarbeni rosä. diä sind in minem struss und in dä astecker und in der chirchä und uf dä tisch, nur bi dä trauzüginä weiss i nu nid, mol luegä für was für nä farb diä 3 sich entscheiden. suscht hettens der glich struss wie ich nur in chliner, wenns den passt.

.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 32 .. 54
weisse-rosen-etwas-gruenzeugs-strauss   Trauzeugin   Oktober   einfach   Yuhuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii   heiraten   bearbeitet   floristin   eigentlich   Strauss   vielleicht   Forever   brautstrauss   sträusse   gefallen   Tomorrow   Zuletzt   irgendwie   gefällt   wirklich