| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!
 1 2
02.10.09 10:57
Piglet 

Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

Hoi zäme

Wir haben für unser Hochzeitsfest das Motto "Kino/Film". Für unser Gastgeschenk haben wir Popcornmais gekauft und kleine Papiertüten. Jetzt möchten wir das Ganze noch mit Salz ergänzen. Unsere Idee war kleine Salzbriefchen wie man sie in den Restaurants manchmal hat. Nur, wo bekommt man solche? Im Migros schon mal nicht... googeln hat auch nichts ergeben, ich will ja nicht tausende...
selber abfüllen, aber in was??
Ihr seid ja kreativ hier, habt ihr eine Idee?
was wir noch hätten wären Streichholzschachteln (von der ursprünglichen Gastgeschenk-Idee), aber ist das nicht zuviel Salz...?

Zuletzt bearbeitet am 02.10.2009

02.10.09 12:17
Sposina 
Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

Hoi Piglet

Das ist eine gute Frage.. mir kommt so spontan nur in den Sinn, dass man so kleine Briefsäcklein auffüllen könnte und rollen. Das Problem ist nur, ob die auch wirklich Dicht sind und das Salz nicht raus kommt.. oder die durchsichtigen kleinen Säcklein mit wiederverschliessbarem Verschluss, weisst du, welche ich meine? Schmuck wird z.B. manchmal so "verpackt".

Ich hoffe jemand hat noch eine bessere Idee..


02.10.09 12:35
silver83 

Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

hoi piglet

ich kriegä amigs mini chügli vur homöopathin in chlinä papiersäckli. also ich chönt dier es leers schickä und du chöntisch das jo mit härzli zuechläbä statt mit normalä chläberli.
si sind ganz eifach zum faltä. mit emnä dickärä stift und in schöner schrift wür ichs no aschribä, dass es jedem klar isch, dass döt salz dinä isch.

Lg


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
......Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag......

02.10.09 12:48
Henkichen 

Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

Hallo.

Im Migros gibt es in der Papierabteilung (hier in BE zumindest) so Quick Beutel.
20 Stk. für 1.50 CHF.
Das sind diese kleinen durchsichtigen Beutelchen mit Druckverschluss oben.

Gruss.

02.10.09 13:01
Piglet 

Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

Hoi zäme

Danke schon mal, da hats gute Ideen drunter. Bin irgendwie gar nicht drauf gekommen selber so Papiersäckli zu basteln.
@silver: danke für dein Angebot, ich denke ich hab selber noch so Säckli die ich als Vorlage nehmen könnte
@henkichen: hm, muss mal schauen gehen. Sind denn die wirklich so klein?

Hm, hab mir gerade überlegt, Safran wird doch auch so in gefalteten Papierchen verkauft. Eventuell würde das ja auch gehen? Will eben auch nicht, dass das Salz überall verstreut ist, weils rausrinnt.
Oh mann, was man sich nicht alles überlegt für die Hochzeit!!! Naja, es gibt kein Zurück, Popcorn ist schon gekauft....

02.10.09 13:28
Hase1981 

Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

Hallo

Frage doch evt. jemanden der Zugang zur Prodega hat.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

02.10.09 14:06
Henkichen 

Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

Ich bin nicht gut im Schätzen, aber ca. 8 cm hoch und 5 cm. breit.
Mir ist gerade eingefallen das wir früher (als Kinder) sone kleinen Schachteln aus Papier gebastelt haben.
Wäre vielleicht auch noch ne Lösung?!

02.10.09 14:44
tonie 
Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

vielleicht kann man sowas im cc kaufen.
oder frag doch mal in einem restaurant nach, die das haben. die verkaufen dir sicher ein paar.

02.10.09 14:51
Piglet 

Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

CC war auch so ein Gedanke von mir...
Haben schon überlegt bei Burger King welche zu klauen... so viel ich weiss, bekommt man dort ja das Salz separat.
Mein Schatz hat gemeint, basteln käme nicht in Frage, müssen eben sonst noch viel basteln und langsam rennt die Zeit davon.
Was haltet ihr von Filmdosen (von den analogen Filmrollen), wir haben noch welche übrig von den Einladungen?

02.10.09 15:42
tonie 
Re: Gastgeschenkproblem: brauche kreative Köpfe!

ja, filmdosen find ich gut. vor allem, wenn ihr sie dann noch zu eurer einladung passen.
und sonst, kannst du das mit dem salz auch ganz einfach weglassen. das hat ja schliesslich jeder zuhause. die Pfanne gibst du ihnen ja auch nicht mit, oder etwa doch?

 1 2
Salzbriefchen   Hochzeitsfest   draufgeschrieben   Briefsäcklein   wahrscheinlich   Druckverschluss   Papierabteilung   Papierstreifen   wiederverschliessbarem   papiersäckli   Gastgeschenkproblem   Streichholzschachteln   Gastgeschenk-Idee   zuckertueten-24   gclid=CP3n3q7xwZ0CFYKCzAod   brauche   kreative   ClickClack-Dose-   ursprünglichen   durchsichtigen